1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Es geht wieder los! Am kommenden Wochenende beginnt die neue Spielzeit 2015/16 in der 1.Klasse Süd mit zwei Spielen am Samstag! Es wird wieder extrem spannend, wer oben um den Aufstieg mitspielen wird und wer sich gegen den Abstieg wehren muss. Drei Mannschaften sind in diesem kommenden Jahr neu in der 1.Süd, alle drei sind Aufsteiger. Lenzing und Aurach sind aus der 2.Süd aufgestiegen, beide Teams kassierten nicht eine Niederlage in der letzten Saison und der dritte Aufsteiger ATSV Stadl-Paura Juniors kam aus der 2.Südost!

 

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ohlsdorf FC Spitz Attnang

Am Samstagnachmittag bekommt es der Vierte der Vorsaison ASKÖ Ohlsdorf vor eigenem Publikum mit dem Zehnten des letzten Jahres FC Attnang zu tun und möchte wieder zur alten Heimstärke zurückfinden! Gleich fünf Heimniederlagen gab es in der letzten Spielzeit für die Ohlsdorfer, die drei neue Spieler im Kader haben und zuletzt sehr starke Testspiele absolvierten. Ihre Gäste holten sich fünf neue Spieler in den Kader und gewannen ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele. In der Vorsaison gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell, Ohlsdorf am letzten Spieltag mit 5:0.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV Promot Roitham

Der Ebensee SV prallt im zweiten Samstagspiel daheim auf den SV Roitham. Beide Mannschaften klassierten sich in der Vorsaison im Mittelfeld der Liga, Ebensee wurde Sechster, Roitham Neunter aber 13 Punkte trennten die beiden Teams. Die Gastgeber verloren wichtige Spieler mit Ippisch und Eisl, ihre Gäste gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit. Gerhard Kapsamer übernahm das Roithamer Traineramt. Roitham gewann beide direkten Duelle in der Vorsaison, auswärts mit 3:2.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Oberwang - Vöcklabrucker Sportclub

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberwang Vöcklabrucker Sportclub

Union Oberwang bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Vöcklabrucker SC zu tun und für beide Mannschaften verlief die letzte Saison nicht wirklich nach Wunsch! Sie kämpften gegen den Abstieg, die Oberwanger schafften den Klassenerhalt erst im Relegationsduell gegen Geretsberg. Nun soll die kommende Spielzeit wieder besser verlaufen. Die Oberwanger haben nur einen neuen Spieler im Kader, bei ihren Gästen gab es einige Veränderungen im Sommer. Die Vöcklabrucker gewannen beide Duelle in der Vorsaison, das Letzte mit 3:1 daheim Anfang Mai.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - FC Altmünster

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach FC Altmünster

Der Vizemeister der 2.Süd SV Aurach trifft am Sonntagnachmittag in ihrem Auftaktmatch daheim auf den Fünften der Vorsaison FC Altmünster und wollen den Schwung vom Aufstiegsjahr mitnehmen! Keine einzige Niederlage kassierten die Auracher in der vergangenen Spielzeit und man hofft diese ungeschlagene Serie weiter auszubauen. Viel hat sich nicht bei ihnen getan, nur ein neuer Spieler kam hinzu. Altmünster hat mit dem bisherigen Co-Trainer Walter Spiessberger nun einen neuen Cheftrainer und drei neue Spieler. Das letzte direkte Duell war ein Testspiel Anfang Februar 2014, das gewann Altmünster auswärts mit 2:0.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Attergau - ATSV Lenzing

Live-Ticker

UFC Attergau ATSV Lenzing

Der Vizemeister der Vorsaison USC Attergau prallt auf den Meister der 2.Süd ATSV Lenzing! Die Hausherren haben das Relegationsduell gegen Gschwandt verloren und wollen auch heuer wieder oben mitspielen. Wie üblich gab es keine großen Attergauer Aktivitäten am Transfermarkt, nur ein Spieler wurde verpflichtet. Ihre Gäste wollen wie Aurach den Schwung vom Aufstiegsjahr mitnehmen und haben gleich eine große Hürde vor der Brust. Auch bei ihnen tat sich nicht viel, nur zwei neue Spieler kamen zum Lenzinger Kader dazu. Das letzte Duell stammt aus dem Jahr 2013 und war ein Testspiel, das Attergau mit 5:3 gewann.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - ATSV Stadl-Paura 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau ATSV Stadl-Paura 1b

Der ASKÖ Gosau, Achter der Vorsaison, bekommt Besuch vom Meister der 2.Südost ATSV Stadl-Paura Juniors! Wie auch die beiden anderen Aufsteiger kommen die Gäste mit viel Selbstvertrauen in die 1.Süd und wollen sich gleich zum Auftakt die ersten Punkte schnappen. Mit Gerhard Böhm gibt es neuen Trainer und gleich sieben neue Spieler. Aber auch bei den Gosauern hat sich einiges getan, vier Spieler holte man und vier haben den Verein verlassen. Es ist das erste direkte Duell der beiden Mannschaften.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

ATSV Rüstorf - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SK UEBEX LED Kammer

Der Tabellensiebente der Vorsaison ATSV Rüstorf bekommt Besuch vom Dritten SK Kammer, für die es im Frühjahr nicht mehr nach Wunsch lief! Mit Peter Dessl haben die Gäste einen neuen Trainer. Einige neue Spieler haben sich die Rüstorfer im Sommer geholt. Beide Teams gewannen ihren letzten Test vor dem Saisonauftakt, die Gastgeber knapp gegen Gaspoltshofen, Kammer gewann klar gegen Mattighofen. Aber in der Vorsaison konnten sie keines der beiden Spiele gegen Rüstorf gewinnen, auswärts gab es Mitte April ein torloses Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.