1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 7

Am letzten Spieltag gab es vier Heimsiege, darunter war der erste Saisonsieg der Ohlsdorfer, damit hat nun jedes Team der 1. Klasse Süd mindestens ein Saisonspiel gewonnen. Dann gab es ein Unentschieden zwischen Vöcklabruck und Kammer und zwei Auswärtserfolge! Nun steht die 7.Runde an, in der fünf Partien am Samstagnachmittag stattfinden und zwei Matches die Runde am Sonntag abschließen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - ATSV Lenzing

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau ATSV Lenzing

Der Zwölfte ASKÖ Gosau bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Neunten ATSV Lenzing zu tun und die Gosauer kassierten nach ihrem ersten Saisonsieg über Attnang am letzten Wochenende eine Niederlage in Roitham und zeigten eine ganz schwache Vorstellung! Nun soll wieder die Kehrtwende eingeleitet werden und daheim sind die Gosauer immer sehr gefährlich. Der Aufsteiger ist seit vier Partien unbesiegt, holte aus diesen Matches acht Punkte. Vor einer Woche entschieden sie das Aufsteigerduell gegen Aurach für sich. Das letzte direkte Duell stammt aus dem Jahr 2011, das gewann Gosau daheim mit 3:0. Bernhard Kneissl fehlt aufgrund einer Gelbsperre!

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

FC Altmünster - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

FC Altmünster Vöcklabrucker Sportclub

Der Tabellensechste FC Altmünster bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Siebenten Vöcklabrucker SC zu tun und die Hausherren sammelten mit dem Heimsieg über Attergau am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen! Damit stoppten sie auch ihren Negativlauf. Nun will man gleich im nächsten Heimspiel nachlegen und oben dran bleiben. Aber ihre Gäste sind seit drei Partien ungeschlagen, zuletzt holten die Vöcklabrucker jeweils einen Punkt gegen die starken Teams aus Stadl-Paura und Kammer. Diese kleine Serie soll auch nach den 90 Minuten in Altmünster fortbestehen. In der letzten Saison endeten beide Duelle unenschieden, 0:0 in Vöcklabruck und 1:1 in Altmünster. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Rüstorf - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Der Fünfte ATSV Rüstorf prallt vor eigenem Publikum am Samstagnachmittag auf den Zweiten Ebensee SV und nach drei Siegen en suite mussten die Gastgeber am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken! Aber sie sind derzeit die heimstärkste Mannschaft der Liga und dort noch ungeschlagen und die Ebenseer mussten sich am letzten Spieltag knapp Aufsteiger Aurach geschlagen geben. Das wird nicht einfach für die Gäste, die aber ihr letztes Auswärtsspiel in Oberwang vor zwei Wochen gewannen. In der Vorsaison gewann jeweils das Auswärtsteam, Ebensee im Herbst 3:0 und Rüstorf im Frühjahr 2:1. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer FC Spitz Attnang

Der Tabellenachte SK Kammer bekommt Besuch am Samstagnachmittag vom Ligaschlusslicht FC Attnang! Die Gäste verloren zuletzt fünfmal hintereinander und brauchen dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Zwar gelang ihnen vor einer Woche wieder einmal ein Torerfolg, dennoch musste man sich knapp Stadl-Paura Jrs. geschlagen geben. Aber das wird ganz schwierig in Kammer, die die letzten beiden Partien nicht verloren. Nun will man mit einem weiteren Sieg weiter nach oben klettern. In der letzten Saison setzte sich zweimal Kammer mit 5:2 daheim und 5:0 auswärts durch. Jakob Krocker fehlt Kammer aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 26.09.2015, 18:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b SV Promot Roitham

Der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Jrs. muss gegen den Zehnten SV Roitham am späten Samstagnachmittag antreten und will mit einem Heimerfolg die Tabellenführung verteidigen! Zwei Punkte beträgt ihr Vorsprung auf den ersten Verfolger Ebensee und der Aufsteiger ist immer noch unbesiegt! Die Roithamer gehen als Außenseiter in diese Partie, aber sie holten sich Selbstvertrauen mit dem klaren Heimsieg über Gosau. Nun will man auch den starken Aufsteiger ärgern und den einen oder mehrere Punkte mit nach Hause nehmen. In der Vergangenheit gab es kein direktes Duell zwischen den beiden Teams. Kein Spieler fehlt gesperrt!

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Attergau - Union Oberwang

Live-Ticker

UFC Attergau Union Oberwang

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Derby zwischen dem Dritten USC Attergau und dem Vorletzten Union Oberwang! Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende Niederlagen einstecken, Attergau verlor in Altmünster, ihre Gäste klar in Ohlsdorf. Aber daheim ist Attergau noch ungeschlagen, aber die Oberwanger holten alle ihre vier Saisonpunkte in der Fremde. Dennoch sind die Gäste seit vier Partien sieglos und auch in der Statistik der letzten drei Duelle mit den Hausherren liegen sie klar hinten. Letzte Saison gewann Attergau das Hinspiel klar mit 4:0, das Rückspiel war denkbar knapper, das verlor Oberwang knapp mit 2:3. Josef Speer fehlt den Gästen wegen einer Rotsperre!

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ASKÖ Ohlsdorf

Der Tabellendritte SV Aurach bekommt am Sonntagnachmittag Besuch vom Elften ASKÖ Ohlsdorf! Beide Mannschaften feierten am letzten Wochenende starke Siege. Der Aufsteiger setzte sich bei den starken Ebenseern durch und Ohlsdorf gewann daheim gegen Oberwang ihr erstes Saisonspiel. Das war ganz wichtig für die Gäste, die nun auf die Fortsetzung ihres kleinen Laufes hoffen. Seit zwei Spielen sind sie unbesiegt. Aber die Auracher haben eine etwas bessere Statistik vorzuweisen, sie sind seit fünf Spielen ohne Niederlage. Das letzte direkte Duell war ein Testspiel im letzten Jahr, das gewann Ohlsdorf klar mit 4:1. Jan Hornat fehlt Aurach aufgrund einer Gelbsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.