1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 12

Am letzten Wochenende gab es vier Heimsiege, zwei 3:3-Unentschieden und einen 6:5-Auswärtserfolg! Nun steht die vorletzte Herbstrunde in der 1. Klasse Süd bevor und mit ihr wieder sieben spannende Partien! Mit einem Punktgewinn beim Aufsteiger Aurach könnte sich Tabellenführer Stadl-Paura Juniors zum Herbstmeister küren, zwei Runden vor Schluss hat man sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Kammer. Sechs Partien finden am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr statt, den Auftakt um 14 Uhr macht die Partie zwischen Ebensee und Vöcklabruck! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - Vöcklabrucker Sportclub

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 Vöcklabrucker Sportclub

Den Auftakt zur 12. und vorletzten Runde im Herbst macht die Partie zwischen dem Neunten Ebensee SV und dem Sechsten Vöcklabrucker SC! Beide Mannschaften holten am vergangenen Wochenende einen Punkt, die Gastgeber auswärts in Altmünster, ihre Gäste daheim gegen Aufsteiger Lenzing. Für die Ebenseer bedeutete das Remis ein Ende ihrer Niederlagenserie und nun wollen sie im letzten Heimspiel des Herbstes mal wieder einen Sieg einfahren. Der letzte gelang ihnen Mitte September in Oberwang. Die Vöcklabrucker sind seit vier Spielen unbesiegt und man will diese Serie fortsetzen. Auf den zweiten Platz fehlen auch nur sechs Punkte und mit einem Auswärtssieg würde man auf alle Fälle dran bleiben. In der Vorsaison gewann Ebensee beide Duelle, 3:1 daheim und 2:0 auswärts. Mathias Loidl fehlt Ebensee, Edis Kenjar Vöcklabruck aufgrund von Sperren!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ATSV Rüstorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf ASKÖ Raiffeisen Gosau

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Dritten ATSV Rüstorf und dem Siebenten ASKÖ Gosau und die Gastgeber haben seit drei Spielen nicht mehr verloren und in diesen Matches sieben Punkte geholt! Am letzten Wochenende gelang ein 3:1-Heimsieg über Attergau und vor eigenem Publikum sind die Rüstorfer eine Macht und noch ungeschlagen! Das wird eine schwere Aufgabe für die Gosauer, die nach vier Siegen hintereinander vor einer Woche wieder einmal verloren. In der Fremde schaute in vier Partien erst ein Sieg heraus. Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle und wenn Gosau den Rüstorfern die erste Heimpleite zufügen können, wären sie an denen dran. In der letzten Spielzeit endeten beide direkte Duelle unentschieden. Im Herbst in Rüstorf 2:2, in Gosau dann das Rückspiel 3:3. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Oberwang - SK UEBEX LED Kammer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberwang SK UEBEX LED Kammer

Der Vorletzte Union Oberwang prallt am Samstagnachmittag in ihrem letzten Heimspiel der Hinserie auf den Zweiten SK Kammer und die kommen mit einem wahren Lauf nach Oberwang! Die letzten sieben Partien hat man nicht mehr verloren und davon gewann man die letzten fünf Matches! Damit kletterte man in der Tabelle auf den zweiten Platz und ist nun erster Verfolger von Leader Stadl-Paura Jrs. Auswärts kassierte man bisher auch erst eine Niederlage. Die Oberwanger kassierten seit dem Heimsieg über Aurach drei Pleiten in Folge, letzte Woche unterlag man dem Tabellenführer. Der Sieg über den Aufsteiger Aurach war bisher auch der einzige Heimsieg. In der letzten Spielzeit erreichte man aber zweimal ein 1:1 gegen ihre Gäste. Bernhard Asen fehlt Oberwang, Daniel Christl Kammer aufgrund von Gelbsperren!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ATSV Lenzing - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

ATSV Lenzing FC Spitz Attnang

Am Samstagnachmittag bekommt der Zwölfte ATSV Lenzing im Kellerduell der Runde Besuch vom Schlusslicht FC Attnang und die Gäste gewannen am letzten Wochenende ihr zweites Saisonspiel! Seit der Auftaktrunde mussten die Attnanger auf diesen zweiten Sieg warten und nun soll es weiter bergauf gehen. Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften und bei einem Auswärtssieg würde man den Aufsteiger in der Tabelle überholen und die rote Laterne auf alle Fälle abgeben. Aber die wollen auch endlich wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Seit Runde 6 warten die Lenzingern auf einen "Dreier" und mit einem Heimsieg könnte man sich schon etwas von ihren Gäste absetzen. Vor einer Woche erreichte man ein 3:3 in Vöcklabruck. Das letzte direkte Duell war ein Testspiel im Jahre 2012, das gewann Attnang daheim knapp 2:1. Hamza Bektik fehlt Attnang wegen einer Gelbsperre!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - FC Altmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ohlsdorf FC Altmünster

Der Tabellenelfte ASKÖ Ohlsdorf empfängt am Samstagnachmittag den Vierten FC Altmünster und hofft im letzten Heimspiel 2015 auf einen vollen Erfolg, um von unten etwas wegzukommen! Die Ohlsdorfer haben nach elf Runden nur zwei Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz und die letzten drei Spiele hat man allesamt verloren. Aber mit Altmünster kommt ein Gegner von der Tabellenspitze, der seit zwei Spielen unbesiegt und nur drei Zähler von Platz 2 entfernt ist. Die Gäste sind die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, haben erst eine Partie in der Fremde verloren und das letzte Gastspiel in Lenzing mit 6:0 gewonnen. In der Vorsaison setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, Ohlsdorf im Herbst 2:0, Altmünster dann im Frühjahr knapp mit 2:1. Markus Nussbaumer fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ATSV Stadl-Paura 1b

Im Aufsteigerduell der Runde bekommt es am Samstagnachmittag der Achte SV Aurach mit dem Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura Juniors zu tun und die können sich bei einem Punktgewinn zum Herbstmeister küren! Die Gäste sind immer noch ungeschlagen in dieser Saison und eilen von Sieg zu Sieg! Die letzten sechs Spiele hat man allesamt gewonnen und erst in zwei Partien Punkte abgegeben. Auswärts gewann Stadl-Paura alle fünf Matches. Die Auracher sind also gewarnt, haben aber daheim auf ihrem kleinen Platz auch erst eine Partie verloren, aber auch erst eine gewonnen. Und vor einer Woche gelang ihnen ein 6:5-Erfolg in Gosau, das bedeutet, Selbstvertrauen haben die Hausherren. In der Vergangenheit gab es kein direktes Duell. Kein Spieler fehlt gesperrt!

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

UFC Attergau - SV Promot Roitham

Live-Ticker

UFC Attergau SV Promot Roitham

Am Samstagnachmittag bekommt es der Fünfte USC Attergau mit dem Zehnten SV Roitham zu tun und die Attergauer wollen in ihrem letzten Heimspiel des Jahres noch einmal Vollgas geben und an den vorderen Mannschaften dran bleiben! Derzeit fehlen eh nur drei Zähler auf den zweiten Platz und Kammer, aber am letzten Wochenende musste man sich Rüstorf geschlagen geben. Aber auf dem eigenem Platz ist man noch ungeschlagen und gewann vier von fünf Matches. Sie sind der Favorit in diesem Spiel. Die Roithamer mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und haben nur drei Zähler Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Doch mit einem Punktgewinn wird es nicht leicht in St.Georgen, auch in der vergangenen Spielzeit fuhr man wieder mit leeren Händen nach Hause, nachdem man mit 0:2 verloren hat. Das Hinspiel im Herbst gewann ebenfalls Attergau, etwas knapper aber mit 3:2. Markus Wimmer fehlt Roitham aufgrund einer Rotsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.