Exklusiv! 1. Klasse Kompakt: Runde 20

Nur wenige Stunden nach dem Schlusspfiff fasst unterhaus.at den 20. Spieltag von sämtlichen 1. Klassen ausführlich zusammen. An diesem Wochenende startete die Meisterschaft in ihr letztes Viertel, ging es demzufolge auf den zahlreichen Fußballplätzen in Oberösterreich wieder ordentlich zur Sache. Neben einem Handgemenge auf den Rängen, einem Transferkracher, sowie der einen oder anderen Vorentscheidung bzw. Überraschung, berichtet unterhaus.at wieder gewohnt ausführlich über alles Wissenswerte der aktuellen Runde.



NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!



1. Klasse Mitte:  Dionysen im Frühjahr noch ohne Sieg

ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   1:1
Nach einer respektablen Herbstsaison kam es in Dionysen im Winter zu einem überraschenden Trainerwechsel - Heinz Spielbichler löste Karl Pupek ab. Doch im Frühjahr kommt der Aufsteiger einfach nicht in die Gänge und konnte in den ersten sechs Spielen nur einen einzigen Punkt ergattern. Im Heimspiel gegen den zweiten Anzug des OÖ-Ligisten sollte der erste Sieg in diesem Jahr eingefahren werden. Doch wie schon beim 1:1-Remis im Hinspiel sah dieses Aufeinandertreffen keinen Sieger. In einer ziemlich ausgeglichenen Partie gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung, als Talent Jerome Jaksch einen idealen Lochpass zum 0:1 verwerten konnte. Die Spielbichler-Elf war zumeist optisch überlegen, musste gegen das gefährliche Konterspiel der Linzer jedoch stets auf der Hut sein. Nach gut einer Stunde gelang Danijel Novakovic, der nach einer Flanke des eingewechselten Marcel Zellner zur Stelle war, der Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften den einen oder anderen Matchball vor den Beinen. Die besten Chancen der Heimischen konnte Torschütze Novakovic jedoch nicht verwerten. Mit dem Unentschieden bleibt Dionysen im Frühjahr weiterhin ohne Sieg und rückt deshalb der Abstiegszone immer näher. "Die Punkteteilung geht in Ordnung. Aber es läuft bei uns derzeit einfach nicht rund. Wir haben mit einem kleinen Kader zu kämpfen und können kaum mit der stärksten Mannschaft antreten. Dem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag gegen Eferding/Fraham kommt vorentscheidende Bedeutung zu. Gelingt uns der erste Sieg in diesem Jahr, ist der Klassenerhalt beinahe in trockenen Tüchern. Geht das Match jedoch verloren, dann wird es ganz eng", hofft Dionysen-Trainer Heinz Spielbichler auf eine Trendwende zum richtigen Zeitpunkt.

Union Puchenau - Union Feldkirchen/Donau  4:2
Eine Woche nach dem 1:0-Sieg gegen Schlusslicht Kirchberg/Thening wollten die Feldkirchener auch das nächste "Sechs-Punkte-Spiel" für sich entscheiden. Die Chancen standen auch nicht schlecht, kassierte doch Puchenau zuletzt drei Niederlage in Folge. Doch die Krendl-Elf erwischte ein Traum-Start und ging bereits mit dem ersten Angriff in Führung, erzielte Gregor Lebitsch nach einer Ecke das 1:0. Kaum fünf Minuten waren gespielt, stand es auch schon 2:0: Nach einem Foul an Felix Schauberger verwandeltre Christoph Dainhammer den fälligen Elfmeter. Doch damit war es bei den Heimischen mit der Herrlichkeit vorerst vorbei. Nach einer Viertelstunde versenkte der Puchenauer Christoph Pargfrieder einen Freistoß zum 2:1. Im zweiten Durchgang ging es Schlag auf Schlag. Nachdem die Gäste Roland Mittermayr durch einen Platzverweis verloren hatten, gelang den dezimierten Feldkirchenern sogar der Ausgleich Erst in der 77. Minute konnten die Hausherren die numerische Überlegenheit nutzen, traf abermals Lebitsch zum 3:2. Als die Gästeelf kurz vor Schluss mit Michael Kehrer ihren Kapitän durch eine Ampelkarte verloren, war das Match entschieden. In der Schlussminute holte Gästegoalie Raphael Mair Dainhammer von den Beinen, erneut entschied Schiedsrichter Wenigwieser auf Strafstoß. Julian Orgler ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Penalty zum 4:2-Sieg der Union Puchenau, die somit die Abstiegszone verlassen konnte. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Peter Krendl nach dem Spiel: "Nach der Niederlagenserie ist der Sieg enorm wichtig, auch wenn wir noch lange nicht gerettet sind. Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden alles versuchen, um am Ende über dem "Strich" zu stehen."

FC Wels 1b - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   2:3
Auch wenn Admira Linz der Titel wohl nicht mehr zu nehmen ist, lässt der erste Verfolger nicht locker. Durch ein Tor von Jürgen Scharsching geriet die Trummer-Elf nach wenigen Minuten in Rückstand. Doch bereits bis Mitte der ersten Halbzeit konnte der Tabellenzweite das Spiel drehen - Erdal Sivrikaya und Ömer Koc stellten auf 1:2. Kurz nach dem Wechsel traf Ex-OÖ-Liga-Torjäger Ervin Pajazetovic zur Vorentscheidung. Der "zweite Anzug" des Regionalligisten kam durch Stipe Galic zwar noch einmal heran, konnte den Erfolg des SV Wilhering nicht mehr verhindern. Durch den Sieg der Trummer-Elf steht fest, dass am Bachlberg die Sektkorken am kommenden Wochenende noch nicht knallen werden.

Weitere Ergebnisse:
SC Kirchberg/Thening - SK Admira Linz  1:4
Union Eidenberg/Geng - SK Sparkasse Eferding/Fraham  4:2
SV Lichtenberg - Union Niederneukirchen  1:2
SV Hellmonsödt - Union Ansfelden  0:2 

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!


1. Klasse Mitte-West:  Bad Schallerbach 1b dreht Spieß um

SK Blau-Weiß Stadl-Paura – ASK Blaue Elf Wels   1:3
Das Duell der beiden Tabellennachbarn begann gleich mit einem Paukenschlag. Bereits in der allerersten Minute des Spieles konnte Blaue Elf-Spielertrainer und gleichzeitig auch bester Torschütze in der laufenden Saison, Vladan Sumarevic, sein Team mit einem trockenen Schuss ins Eck in Front bringen. Die Stadlinger befanden sich bei diesem frühen Gegentreffer zwar körperlich bereits am Platz, geistig jedoch wohl noch in der Kabine. Durch diesen frühen Rückstand scheinbar wachgerüttelt, versuchten nun die Hausherrn den schnellen Ausgleich zu erzielen. In der 15. Spielminute wurde dieses Vorhaben tatsächlich mit einem Tor belohnt. Nachdem der Ball von der linken Seite von Jürgen Stadler zur Mitte gebracht wurde, verwertete Legionär Janos Sipos diese Möglichkeit. Der nächste große Auftritt in dieser Partie gehörte wiederum einem nicht aus Österreich stammenden Akteur. Der erst im Winter von den Welsern verpflichtete Zlatko Tomic brachte nämlich in der 37. Minute die Gäste wieder in Führung. Der Angreifer aus Kroatien, mit scheinbar eingebauter Torgarantie, erzielte somit in den letzten fünf Spielen ebenso viele Tore und entpuppt sich dadurch für die Welser immer mehr zu einem wirklichen „Transferkracher“. Mit dem Ergebnis von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Wer nach Wiederanpfiff auf eine mögliche Wende in dieser Begegnung gehofft hatte, wurde enttäuscht. Die ansonsten so heimstarken Stadlinger konnten sich auch im zweiten Durchgang kaum Chancen herausspielen. Die Welser waren an diesem Tag wohl die etwas stärkere Mannschaft und als dann auch noch Wolfgang Lehner mit einem Weitschuss aus rund 35 Metern in der 83. Minute zum 1:3 traf, war dieses Duell entgültig zugunsten der Messestädter entschieden. Blaue Elf Wels gelang es somit, was davor erst der 1b-Mannschaft von Bad Schallerbach gelungen war und zwar drei Punkt aus Stadl-Paura zu entführen. Aufgrund des Endergebnisses von 1:3 tauschten beide Vereine nun auch die Plätze in der Tabelle. Wolfgang Unger, Coach des SK Blau-Weiß Stadl-Paura war mit dem Spiel seiner Mannschaft an diesem Tag alles andere als zufrieden: „Wir wollten eigentlich heute einen Schritt nach vorne machen, was uns aber so gar nicht geglückt ist. Was wir heute gezeigt haben, war einfach schlecht. Deshalb lautet das Motto für die nächste Zeit: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Den Gegner aus Wels kann man nur zu einem verdienten Sieg gratulieren.“

SV Sedda Bad Schallerbach 1b – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   4:1
Innerhalb von nur 24 Stunden fand zum zweiten Mal das Trattnachtal-Derby zwischen Bad Schallerbach und Grieskirchen statt. Nur standen sich dieses Mal nicht die beiden Kampfmannschaften gegenüber, sondern die drei Klassen tiefer spielenden 1b-Teams. Zuschauer, die beiden Begegnungen beigewohnt hatten, konnten dennoch einige Parallelen erkennen. So konnte sich wie am Vortag wieder ein Verein über ein 4:1 freuen und auch auf der Schallerbacher Trainerbank war, wie bereits am Vortag, wieder Bela Hegedüs anzutreffen. In der zwölften Minute konnte sich dieser das erste Mal so richtig freuen, als Daniel Praschl die "Bad-Kicker" in Führung brachte. Dass man auch trotz einer frühen Führung das Spiel noch aus der Hand geben kann, wusste man in Bad Schallerbach spätestens seit Freitag. Denn auch beim Aufeinandertreffen der beiden „Einser-Garnituren“ konnte sich der Gastgeber über ein schnelles Tor freuen, bevor man noch eine bittere Heimniederlage kassierte. Durch einen verwandelten Elfmeter von Schallerbachs Dragutin Peric kurz nach der Pause war aber klar, dass dieses Mal Grieskirchen das Derby wohl nicht mehr zu seinen Gunsten drehen wird können. In Minute 65 erhöhte schließlich der erst rund zehn Minuten davor eingewechselte Jürgen Roithmeier auf 3:0, ehe es wieder an Schallerbachs gefährlichstem Torjäger des 1b-Teams, Daniel Praschl, lag, mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel, endgültig Revanche für die Pleite in der Oberösterreich-Liga zu nehmen. Die Gäste aus Grieskirchen konnten in der Schlussphase noch auf 4:1 durch Patrick Vormair verkürzen, was jedoch nichts mehr am Erfolg der Heimelf änderte. Mit dieser Niederlage lässt sich der Abstieg für Grieskirchens 1b-Mannschaft wohl nicht mehr verhindern. Bad Schallerbachs zweites Team hingegen konnte mit diesem Sieg seinen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld behaupten.

Union Flexopack Allhaming – ASKÖ Vorchdorf   3:3
Im Spitzenspiel der Runde standen sich die ersten beiden Verfolger vom souverän führenden Tabellenführer aus Krenglbach gegenüber. Die Heimelf aus Allhaming begann mit dem Wind im Rücken, wie sollte es auch anders sein, stürmisch. Bereits in den ersten Spielminuten fanden die Mannen vom Trainerduo Pichler/Hintersteiner erste gute Möglichkeiten vor, ein frühes Tor zu erzielen. In der 11. Minute nützte schließlich Allhamings Angreifer Mario Kepplinger eine dieser Chancen und erzielte das 1:0. Nach einer schönen Kombination über Markus Breiteneder und Peter Brandl musste der Stürmer, nach einem Querpass von der rechten Seite, den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie bugsieren. Auch die Minuten nach dem Treffer standen ganz klar im Zeichen der Gastgeber. Vorchdorf hingegen konnte lange Zeit in der ersten Hälfte kaum Akzente setzen und blieb erschreckend harmlos. In der 26. Minute kam Allhamings Mittelfeldregisseur Breiteneder, nach Zuspiel von Thomas Lederhilger, aus rund 18 Metern frei zum Schuss, welcher schließlich genau ins rechte Eck passte. Nur zwei Minuten später war es wieder Allhamings Nummer zehn, welche alleine auf Gästetorhüter Michael Mitterhauser zulief. Dieser konnte den Versuch auf 3:0 zu stellen, jedoch zunichte machen. Weitere große Chancen wurden von der Heimelf noch vor der Pause vergeben und so kam es, wie es kommen musste. Beinahe mit dem Halbzeitpfiff erzielte Vorchdorf quasi aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Nach einem langen Pass enteilte Lukas Kamesberger seinen Bewachern und schob das Leder locker an Allhamings Schlussmann Mario Gattringer vorbei ins Tor. Über den Halbzeitstand von 2:1 mussten sich die Hausherrn, aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten, ärgern. In der zweiten Hälfte wurden nicht nur die Seiten gewechselt, sondern auch das Spielgeschehen am Platz war ein anderes. Die bis dahin noch farblosen Vorchdorfer agierten nun wesentlich engagierter. In der 55. Minute wurden sie dafür mit dem Ausgleichstreffer auch belohnt, welcher jedoch etwas kurios ausfiel. So verwandelte Ivo Colic, mit Unterstützung des Windes, einen Eckball direkt. Die Spieler von Gästetrainer Ernst Hörtenhuemer blieben weiterhin am Drücker und hatten bei einem Stangenschuss von Kamesberger Pech. Beinahe mit der nächsten Aktion sollte Selbiger aber dann doch noch seinen zweiten Treffer zum 2:3 machen. Bei seinem Schuss ins linke untere Eck hatte Allhamings Keeper Gattringer keine Abwehrmöglichkeit. Die nach 2:0-Führung nun sogar in Rückstand geratenen Gastgeber gaben aber nicht auf und erzielten aus einer schönen Kombination heraus noch den Ausgleich in Minute 69. Torschütze war Spielertrainer Andreas Hintersteiner, der eine tolle Hereingabe von links durch  Lederhilger sicher verwertete. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal hektisch, jedoch nicht auf dem Platz sondern in den Zuschauerrängen, wo es zu einem Handgemenge zwischen Anhängern der beiden Vereine kam. Nach einigen Minuten, indem das Spiel unterbrochen werden musste, konnte schließlich doch noch Fußball gespielt werden. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Unentschieden zufrieden und so ging das Spiel, ohne weitere Höhepunkte, mit einem 3:3-Unentschieden zu Ende. Vorchdorfs Betreuer Ernst Hörtenhuemer zeigte sich nach Spielende zufrieden über den Punktgewinn: „Ich bin froh, dass wir heute noch einen Punkt geholt haben, vor allem aufgrund der katastrophalen ersten Hälfte, in der wir schon mit vier Toren zurückliegen hätten können. Zum Glück haben wir noch vor Ende der ersten 45 Minuten, den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer erzielt. Nach der Pause haben wir uns dann stark verbessert präsentiert und auch mittels einer höheren Laufbereitschaft noch einen Punkt geholt.“

Weitere Ergebnisse:
SC Offenhausen - Union Gaspoltshofen  1:1
Union Rohr – SV Krenglbach   2:3
Union Oberndorfer Gunskirchen – Union VTA Rottenbach   3:2
Union Eberstalzell – FC Gartner Edt   0:5

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!


1. Klasse Nord:  Dramatischer Titelkampf spitzt sich weiter zu

SV Gramastetten – Union St. Peter am Wimberg   2:3
„Der Titelkampf ist für uns erledigt, beginnen ab heute schon die Planungen für die kommende Saison“, so der enttäuschte Gramastettener Sektionsleiter Heinrich Pammer nach der knappen Heimniederlage gegen St. Peter am Wimberg. „Der heutige Spielverlauf charakterisiert die bisherige Saison perfekt, unsere Mannen praktizieren zwar gediegenen und technisch ansehnlichen Fußball, vergessen dabei aber auf das Beißen und Kämpfen, während die Gäste 90 Minuten lang unermüdlich um jeden Ball rackern.“ Es dauerte beinahe eine ganz Hälfte bis die rund 200 Zuschauer im Rodltalstadion den ersten Treffer bestaunen durften, war es Patrick Mittermayr, der die Auswärtself in Front brachte. „Gramastetten spielt, St. Peter trifft“ hieß das Motto auch in den zweiten 45 Minuten, konnte Christoph Neumüller nach einem schnellen Konterstoß zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Nach etwas mehr als einer Stunde der verdiente Anschlusstreffer der Trafella-Elf durch den aufgerückten Abwehrrecken Benjamin Gaffl. Nun waren die Heimischen drückend überlegen, schnürten Martinov & Co. die Gäste in deren eigener Hälfte regelrecht ein - und mussten eine Viertelstunde vor dem Ende aus heiterem Himmel das 1:3 durch Julian Neumüller hinnehmen. Quasi im Gegenzug die Antwort der Heimelf aus dem Rodltal, konnte Zeljko Martinov nur wenige Augenblicke nach dem Gegentreffer Gäste-Keeper Christoph Anderl bezwingen und der Partie wieder Spannung einhauchen. Doch selbst die größten „Sitzer“ der Gramastettener fanden nicht den Weg ins Gehäuse der Gäste „Es wollte einfach nicht sein. Ein Prachtschuss von Ervin David knallte gegen die Latte, unser Kapitän Markus Pargfrieder scheiterte an der Außenstange und einmal konnte der gegnerische Goalie das Leder irgendwie mit den Füßen gerade noch auf der Linie bändigen, klebte uns das Pech regelrecht an den Füßen“, resümiert Heinrich Pammer. Ganz anders die Lage bei den Mannen aus St. Peter, die nach dem Sieg wieder auf vier Zähler an den Tabellenersten aus Peilstein herangerückt sind und den Favoriten im Aufstiegsrennen noch gehörig die Suppe versalzen können.

Union Kollerschlag – Union Schenkenfelden   1:1
Keinen Sieger brachte das Spitzenspiel der Runde zwischen dem Viertplatzierten und dem bisherigen Tabellenführer hervor. Vor über 300 Schaulustigen entwickelte sich eine Begegnung auf ansehnlichem Niveau, die vor allem von großer Intensität, enorm viel Laufarbeit und Kampf geprägt wurde. Nach zehn Minuten war es Sturmspitze Markus Friedl, die Schenkenfeldens Keeper Daniel Hirnschrodt bezwingen konnte und die Heimischen mit nicht unverdient in Führung brachte. Die Kabinenpredigt von Gäste-Coach und Ex-Bundesliga-Verteidiger Walter Hochmaier schien zu fruchten, begann seine Elf im zweiten Spielabschnitt stürmisch und wurde prompt für ihr Engagement belohnt, konnte Sturmtank Bernhard Deubl zum 1:1-Ausgleich einschießen. Man merkte nun, dass beide Teams den „Dreier“ unbedingt holen wollten, gab es zahlreiche gute Chancen auf beiden Seiten, Zählbares konnte jedoch nicht mehr verbucht werden. So blieb es schlussendlich bei einer Punkteteilung, die den Kampf um den Aufstieg noch prickelnder gestaltet.

Union Arnreit – SV Haslach   2:1
Schon vor Beginn des Kellerduells war klar, dass für beide Teams immens viel auf dem Spiel stand. Bei einer Niederlage der Heimischen wäre der Rückstand auf die Gäste aus Haslach und somit auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf satte sieben Zähler angewachsen, doch spätestens nach knapp 27 Spielminuten war das Wort „Verlieren“ aus den Köpfen der Arnreiter gestrichen, ließ Sadmir Hegic mit seinem Führungstreffer einen Großteil der rund 200 Fans jubeln. Die von Dirk Andreas betreuten Haslacher waren jedoch nicht geschockt und antworteten keine zehn Minuten später mit dem Ausgleich von Offensivakteur Marco Wöhrer, der zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Die trotz der prekären Tabellensituation hart, aber stets fair geführte Partie, nahm Mitte der zweiten Hälfte wieder Fahrt auf, doch Kevin Aiglstorfer, der junge Top-Scorer der Heimischen, und Ivan Friedl, der tschechische Legionär der Haslacher, scheiterten mit guten Gelegenheiten an den jeweiligen Schlussmännern. Als alle schon mit einer Punkteteilung spekulierten, die für die heimische Bachmaier-Elf zweifelsohne zu wenig gewesen wäre, dann noch ein letzter Angriff der Heimelf. Der Ball kam über mehrere Stationen zu Patrick Aiglstorfer, der in der Schlussminute Coolness und Nervenstärke bewies, das Arnreiter Publikum in Ekstase versetzte und seiner Elf mit seinem Goldtreffer zum 2:1-Endstand nach 92 Minuten wieder berechtigte Chancen auf den Klassenerhalt verleihen konnte. Mit dem ersten "Dreier" nach zwölf sieglosen Runden fehlt der Union Arnreit nur noch ein einziger Punkt ans rettende Ufer.

Weitere Ergebnisse:
Union Peilstein – Union Oberneukirchen   6:3
Union Neustift/Oberkappel – Union Reichenthal   1:1
Union Niederwaldkirchen – DSG Union Sarleinsbach   1:5
Union Altenfelden – Union Nebelberg   1:2

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!

1. Klasse Nord-Ost:  Unterweißenbach mit sechster Niederlage in Serie

Union Unterweißenbach – Union Bad Kreuzen   1:4
Gegen Bad Kreuzen musste Unterweißenbach bereits die sechste Niederlage in Folge hinnehmen, setzte es vor eigenem Publikum eine klare 1:4-Niederlage. Von einem Abstiegsplatz ist man weiterhin noch fünf Punkte getrennt, da auch für Ried/Riedmark gegen St. Valentin nichts zu holen war. Bad Kreuzen nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und erspielte sich noch im ersten Durchgang eine komfortable 2:0-Führung. In der siebenten Spielminute traf Jan Jirku zur frühen Führung, ehe Ryan Pramberger per Elfmeter auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber kamen kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten, weshalb es auch die Gäste waren, die gleich nach Wiederanpfiff nachlegten und so stand es nach zwei weiteren Treffern, erzielt von Martin Nussbaummüller und erneut Jirku, bereits nach 60. Minuten 4:0 für Bad Kreuzen. Nachdem Jürgen Fraundorfer im Dress der Gäste nach einem Foul wegen Torraub vom Platz gestellt wurde, gelang den Hausherren durch Manfred Mayrhofer noch eine kleine Ergebniskosmetik – Endstand 1:4. „Bad Kreuzen hat verdient gewonnen, allen voran Jan Jirku hat mich sehr überzeugt, das muss ich ehrlich zugeben. Bei uns ist es derzeit einfach schwierig, weil wir momentan extreme Personalsorgen haben und können die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Aber wir geben sicher nicht auf und werden weiter kämpfen“, so Unterweißenbachs Sektionsleiter Andreas Atteneder.

Union Pabneukirchen – DSG Union Altenberg   1:1           
Das 1:1-Unentschieden zwischen der Pabneukirchen und Altenberg kam letztendlich wenig überraschend, blickt man dabei auf die bisherige Saisonstatistik. Der Tabellenvierte empfing hier den Drittplatzierten, beiden Mannschaften haben gleich viel Punkte auf ihrem Konto, wobei Altenberg nur ein um drei Treffer besseres Torverhältnis aufweisen kann. Dies blieb auch nach spannenden 90 Minuten so.  Die Führung in diesem Spiel gelang den Gästen, war es Patrick Gschwandtner der in der 18. Minute zur Führung für Altenberg einnetzte. Es entwickelte sich ein schnelles und gutes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Die heimischen Anhänger mussten aber lange auf den Ausgleichstreffer warten, der schlussendlich erst in der 81. Minute per Elfmeter erzielt wurde. Nach einem Foul von Altenbergs Tormann Michael Thumfart an Matthias Göschl, gab sich dieser keine Blöße und traf vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Endstand und sicherte seinem Team einen verdienten Punkt. „Der Punkt war sicher gerechtfertigt, das Unentschieden geht in Ordnung. Das Spiel war wirklich von beiden Teams sehr gut und den Zusehern wurde viel Spannung geboten. Obwohl beide Mannschaften viele gute Tormöglichkeiten hatten, konnte sich unser Team die etwas zwingenderen Chancen erspielen“, analysiert Pabneukirchens Sektionsleiter Erwin Bindreiter diese Partie.  

ASKÖ Perg – ATSV Langenstein   3:1
Beinahe über die gesamte Spielzeit war wenig los vor den Toren der beiden Mannschaften, zumindest Grund zum Torjubel hatte bis zur 80. Minute keines der Teams. Es schien lange Zeit so, als müssten sich die knapp über 100 Zuseher mit einem torlosen Remis begnügen, doch die letzten zehn Spielminuten hatten es dann doch noch ordentlich in sich, bekamen die Fans sogar noch vier Treffer zu sehen. Zunächst traf Güngür Gül in der 80. Minute zum 1:0 für Perg. Nur zwei Minuten später legte Laszlo Lengyel einen Treffer nach und erhöhte auf 2:0. Doch auch die Gäste bekamen nun Lust auf das Toreschießen und konterten prompt mit dem Anschlusstreffer durch Sebastian Popovici. Die Langensteiner warfen dann noch einmal alles nach vorne um den Ausgleich noch zu erzielen, doch sorgten die Gastgeber durch Behar Sabani mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für den Schlusspunkt einer überaus spannenden Schlussphase.

Weitere Ergebnisse:
Union Ried/Riedmark – SC St. Valentin   0:2
Union Mitterkirchen – Union Schweinbach   3:2
Union Windhaag/Perg – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   5:2
Union Schönau – Union Neumarkt/M.   2:0


NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!

1. Klasse Nord-West:  St. Roman nach Heimpleite aus dem Rennen

Union Peuerbach - SV Sparkasse Waizenkirchen   6:4
Etwa 450 Zuschauer waren zu diesem Spiel gekommen und sollten ihr Kommen auch nicht bereuen. Die beiden Mannschaften brannten ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und boten den Besuchern nicht weniger als zehn Treffer. Die Hausherren eröffneten den Torreigen bereits in der zehnten Minute durch Krisztian Beregszaszi und zogen in der Folge schnell auf 3:0 davon. In Minute 12 erhöhte Stefan Kornfelder auf 2:0, ehe Beregszaszi in der 20. Minute abermals erfolgreich war. Ein klarer Heimsieg schien sich bereits früh abzuzeichnen. Vier Minuten vor Halbzeitende gelang den Gästen  durch Firzet Hadzic dann aber doch noch der Anschlusstreffer zum 3:1 und es keimte wieder Hoffnung auf, die allerdings jäh wieder gedämpft wurde. Im direkten Gegenzug stellte Eduard König den Drei-Tore-Vorsprung wieder her und sorgte für klare Verhältnisse. Nach Seitenwechsel erwischten zunächst die Gäste den besseren Start. Alexander Haas brachte kurz nach Wiederanpfiff seine Mannschaft abermals auf zwei Tore heran, die Bubestinger-Elf hatte aber erneut die passende Antwort parat. Ein Doppelschlag nach gut einer Stunde durch Treffer von Valentin Prokoph und Stefan Kornfelder brachte Peuerbach mit 6:2 in Front. Die Partie war damit engültig entschieden, die Gäste aus Waizenkirchen steckten aber trotz der aussichtslosen Lage nicht auf und bewiesen Moral. In den Schlussminuten sorgten Manuel Hartl und abermals Hadzic mit ihren Treffern zum Endstand von 6:4 noch für Ergebniskosmetik.

Union St. Roman - Union SGS Dorf/Pram   1:2
Das Spitzenspiel der Runde stieg zweifelsfrei in St. Roman. Wo die auf Rang drei platzierte Union den Tabellenführer aus Dorf/Pram empfing. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber den Rückstand auf den Spitzenreiter auf vier Punkte reduzieren und sich selbst zurück ins Rennen um die Meisterschaft bringen können. Für Dorf bot sich hingegen die Gelegenheit sich eines direkten Konkurrenten wohl endgültig zu entledigen. Die Gäste kamen gut ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Nach nicht einmal 15 Minuten hatte sich dann auch der erste zählbare Erfolg eingestellt, als Dominik Gehmaier seine Mannschaft in Front bringen konnte. Mit der Führung im Rücken agierte die Petershofer-Elf selbstsicher und brachte dieses Ergebnis mit Ruhe und Cleverness in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erwischten die Hausherren einen Traumstart und konnten durch Stefan Gahbauer ausgleichen. Nach einer guten Aktion über Martin Penzinger konnte Keeper Christian Engetsberger den Ball nur abprallen lassen und der junge Gahbauer war zur Stelle. Die Gäste ließen sich von diesem Ausgleichstreffer jedoch nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne, scheiterten aber oftmals an ihrer Chancenauswertung. Als das Remis schon in der Luft lag, schlug Dominik Gehmaier in Minute 86 dann noch einmal zu und fixierte schließlich doch noch den wichtigen Auswärtssieg für den Tabellenführer. "Wir waren vor diesem "Sechs-Punkte-Spiel" bis in die Haarspitzen motiviert und haben heute von der ersten Minute an klar dominiert. Der Sieg war sicher verdient. Ab nächster Woche sind wir wieder komplett und das stimmt mich zuversichtlich. Es wird jetzt wohl ganz auf das Duell zwischen Senftenbach und uns hinauslaufen. Wenn wir unsere Form halten können, bin ich aber optimistisch. Vielleicht fällt die Entscheidung erst in der vorletzten Runde im direkten Duell", resümiert Dorf-Coach Norbert Petershofer.

Union Ziegelwerk Senftenbach - UFC RAIKA Hartkirchen   2:1
Für den Tabellenzweiten aus Senftenbach war ein Heimsieg gegen die Meister-Elf aus Hartkirchen Pflicht, um weiterhin an Spitzenreiter Dorf dranbleiben zu können. Nach der bisher makellosen Rückrunde mit sechs Siegen aus ebenso vielen Spielen wartete bei den Heimischen alles auf den siebenten Streich der Gerstorfer-Elf. So kam es schließlich auch, wenngleich man mit den Gästen aus Hartkirchen durchaus Mühe hatte. Nach einer torlosen und ereignisarmen ersten Halbzeit sollte es bis zur 60. Minute dauern, bis der Torbann endlich gebrochen wurde und die Heim-Mannschaft den ersten Treffer bejubeln konnte. Senftenbach-Top-Scorer Markus Erlach übernahm, nachdem den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen wurde, die Verantwortung und bezwang Hartkirchen-Kapitän Gerhard Buchroithner vom Punkt. Die Gäste zeigten sich von diesem Gegentreffer allerdings wenig beeindruckt und konnten neun Minuten später durch Aldin Besic, der eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Hausherren nutzen konnte, ausgleichen. Die eindrucksvolle Serie der Senftenbacher schien an diesem Nachmittag zu Ende zu gehen, als ein "Joker"-Tor von Gerald Reisegger in der 82. Minute die Union doch noch auf die Siegerstraße brachte. Die Senftenbacher behielten damit ihre weiße Weste und halten das Titelrennen weiter offen. Für Trainer Ludwig Gerstorfer war es ein letztlich verdienter Sieg seiner Truppe: "Hartkirchen war sehr gut auf uns eingestellt. Wir konnten uns eigentlich lange keine Vorteile erarbeiten und die Partie verlief sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel und wurden aktiver. Wir waren sicher die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte und haben uns verdient mit 2:1 durchgesetzt. Jetzt schauen wir weiterhin von Spiel zu Spiel, alles andere ergibt sich von selbst. Nächste Woche steht für mich persönlich ein besonderes Spiel auf dem Programm. In St. Marienkirchen war ich jahrelang Spieler und Trainer, das birgt sicher eine gewisse Brisanz."

Weitere Ergebnisse:
Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union Neukirchen am Walde  2:2
Union IMC Schneiderbauer Raab - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding  0:0
Union Natternbach - SV Freinberg  0:1
Union Stroheim - Union Stadlmayr-Bau Suben  2:0


NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!

1. Klasse Ost:  Spitzenreiter Windischgarsten gibt sich im Derby keine Blöße

SV Holzbau Steindl Windischgarsten - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  4:1
Im Alpenstadion Garstnertal empfing der Tabellenführer die abstiegsbedrohten Spitaler zum Derby. Die Partie war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die Huber-Elf kam nie auch nur annähernd in Bedrängnis. In der ersten halben Stunde tat man sich noch etwas schwer, aber danach wurde der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Mittels Abstauber erzielte Top-Torschütze Patrik Prentner sein 16. Saisontor. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Stefan Rebhandl mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Fünf Minuten nach Wiederbeginn zirkelte Stipo Budimir einen Schuss aus rund 25 Metern herrlich ins lange Eck und stellte auf 3:0. Die Gäste blieben über die gesamte Spieldauer hinweg harmlos und kamen mit ihrer einzigen Torchance in Minute 68 durch Sasa Peric auf 3:1 heran. Doch die Hausherren spielten weiter munter drauf los und Christoph Götzendorfer setzte mit dem 4:1 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in der sehr einseitigen Partie. „Dieses Derby war aus der Sicht der heimischen Besucher sehr schön anzusehen. Wir hätten noch weit höher gewinnen können, obwohl wir 90 Minuten lang gegen eine Abwehrmauer anrennen mussten. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, denn wir haben den Gegner ganz klar dominiert. Durch die 0:1 Niederlage unseres schärfsten Verfolgers aus Ernsthofen haben wir nun beruhigende acht Punkte Vorsprung“, so der siegreiche Trainer Heribert Huber.

Union Schlierbach – ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg   5:1
Im Duell des Tabellenfünften aus Schlierbach gegen die auf Platz vier liegende Mannschaft aus Haidershofen behielt die Kaller-Elf klar die Oberhand. Bereits nach acht Minuten gingen die Hausherren durch einen Treffer von Christoph Krusch in Führung. Die Gäste waren aber alles andere als geschockt und kamen danach ihrerseits zu zwei guten Ausgleichschancen, die allerdings beide Male Goalie Maximilian Pilz zunichte machte. Nach dieser Drangperiode waren wieder die Gastgeber am Zug und erhöhten in Minute 38 durch Kapitän Gabriel Gerhard Gerstmayr auf 2:0. Nach dem Wechsel nutzte die Heimelf weiterhin ihre Möglichkeiten und stellten mit einem Doppelschlag nach einer Stunde durch Andreas Reinthaler und Andreas Tiefenthaler auf 4:0. Besonders das vierte Tor war überaus sehenswert und kam durch ein herrliches Direktspiel über mehrere Stationen zustande. Die Burgholzer-Schützlinge steckten aber nie auf, waren durch ihr gewohnt gutes Konterspiel immer gefährlich und kamen kurz darauf durch einen Treffer von Jürgen Huber auf 4:1 heran. Zu mehr reichte es allerdings nicht. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Reinthaler mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand. Nach dem Spiel resümiert der zufriedene Coach Harald Kaller: „Wir hatten heute sehr viele Chancen und haben diese auch genützt. Mein Team zeigte heute einige sehr schöne Aktionen und im Endeffekt war es ein verdienter Sieg. Ein Lob möchte ich auch den Gästen aussprechen, denn sie haben bis zum Schluss nicht aufgesteckt und waren durch ihre schnellen Gegenstöße immer wieder gefährlich.“

SV Losenstein – DSG Union Großraming   1:1
Im Ennstal-Derby traf die im Frühjahr noch sieglose Mannschaft aus Losenstein auf Großraming. Die Gäste fanden schneller in die Partie, wirkten anfangs etwas frischer und konnten sich auch gleich Chancen herausarbeiten. Danach bekamen die  Heimischen das Geschehen in den Griff und erzielten nach 15 Minuten durch ein schönes Tor ins kurze Kreuzeck von Martin Gröbl die Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der Kletzmayr-Elf, begünstigt durch einen Stellungsfehler der Losensteiner Abwehr, durch Andres Unterbuchschachner der 1:1-Ausgleich. In Halbzeit zwei ging es bis zur 60. Minute hin und her. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und man merkte, dass Losenstein unbedingt den ersten „Dreier“ in der Rückrunde einfahren wollte. Die Heimischen konnten sich eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten erarbeiten, aber das Manko des Verwertens der Chancen setzte sich fort. Zwei Mal lief man alleine auf den gegnerischen Tormann zu und brachte das Leder nicht im Gehäuse unter und dann wurde in einer anderen Aktion der Ball noch von der Linie gekratzt. Kurz vor Schluss erhielt Philipp Rossbach nach Foulspiel im Mittelfeld die Rote Karte und dadurch beendete Großraming die Partie mit nur zehn Mann. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber noch den Matchball vor den Füßen, aber aus gut zwei Meter beförderte man das Spielgerät noch über die Latte. Dadurch setzt sich die sieglose Serie der Schwarzlmüller-Elf fort und auch der heutige Gegner ist weiterhin mitten drin im Abstiegskampf.

Weitere Ergebnisse:
Union Volksbank GESTRA Bad Hall – SC Ernsthofen   1:0
SV Grün-Weiß Micheldorf 1b – Union Wolfern   3:0
SK Amateure Steyr – SC Kronstorf    2:1
ATSV Vorwärts Steyr – UFC Siro Ternberg   2:3

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!

1. Klasse Süd:  Mit neun Mann muss Tabellenführer Federn lassen

Union Gampern – ASKÖ Raiffeisen Gosau   2:2
Nach einer tollen Herbstsaison läuft es für Aufsteiger Gampern in der Rückrunde nicht mehr ganz nach Wunsch. Gegen den Tabellenzwölften aus Gosau reichte es auf eigener Anlage nur zu einem Unentschieden. Alfred Laserer brachte die Gäste nach 22 Minuten in Führung. Danach lief es eigentlich gut für die Hausherren. Kurz vor der Pause bediente Manuel Stockinger Routinier Andreas Premm, der den Ball volley in den Maschen versenkte. Kurz nach dem Pausentee war es dann wieder ein Routinier, der Gampern in Führung schoss – Klaus Preiner traf zum 2:1. Der Ausgleich für Gosau fiel kurios: Nach einem Missverständnis zwischen einem Verteidiger und Torwart Bernhard Gföhler musste Alexander Grill den Ball nur noch ins  leere Tor schieben. Wenn es nicht läuft, dann kommen auch noch solche Missverständnisse hinzu, wie auch Sektionsleiter Johann Stockinger weiß: „Wir sind gegen eine kampfstarke Truppe in Rückstand geraten, haben dann aber kurz vor der Pause durch eine schöne Aktion den Ausgleich gemacht. Nach unserem Führungstreffer haben wir dann aber leider aufgehört Fußball zu spielen und durch ein Missverständnis ein äußerst unglückliches Gegentor kassiert. Solche Fehler passieren leider im Fußball – trotzdem sind sie bitter. Für uns ist dieses Ergebnis absolut nicht zufriedenstellend. Nach einer tollen Herbstaison spielen wir jetzt ein grottenschlechtes Frühjahr. Der Wille ist den Spielern nicht abzusprechen, aber es läuft einfach im Moment nicht.“

FC Spitz Attnang – ASKÖ Ohlsdorf   4:1
„Nach der Niederlage gegen Gosau haben wir uns eigentlich gegen den Tabellenzweiten aus Ohlsdorf heute gar nicht so viel ausgerechnet. Umso schöner ist dieser Sieg“, freut sich Sektionsleiter Anton Hager über den Sieg des FC Attnang gegen die favorisierten Ohlsdorfer. Die Hausherren erwischten einen Traumstart, gelang ihnen doch bereits nach zwei Minuten der Führungstreffer durch Bernhard Hofmann, der in Minute 36 sogar auf 2:0 erhöhte und damit den Pausenstand herstellte. Nach dem Wechsel gelang Torjäger Benjamin Troppmair mit seinem neunten Saisontreffer das 3:0 für den Außenseiter. Peter Ornetzeder gelang aus einem Elfmeter zwar das 3:1, kurz vor Schluss macht aber Akin Kadir alles klar – die Überraschung war perfekt. „Gott sei Dank haben wir gewonnen. Wir waren heute 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Gegen Mannschaften, die selbst Fußball spielen wollen, tun wir uns immer leichter, als gegen die kämpferischen Teams. Für uns war das natürlich ein immens wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, da braucht man sich nur die Tabelle anzusehen“, zeigt sich Hager erleichtert über die drei Punkte.

Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen – SV Promot Roitham   2:2
Tabellenführer gegen Drittplatzierten – das Spitzenspiel der Runde fand in Neukirchen/Vöckla statt und endete nach 90 ereignisreichen Minuten ohne Sieger. In Halbzeit eins lief eigentlich alles nach Plan für den überlegenen Tabellenführer – Gerald Huber hatte die Bischof-Elf in Führung gebracht. Kurz nach der Halbzeitpause verwandelte allerdings Vladislav Vladov einen Elfmeter zum Ausgleich. Doch auch davon ließen sich die Hausherren noch nicht aus dem Konzept bringen. Stefan Schuster sorgte nur acht Minuten später für die erneute Führung. Doch die Hausherren brachten sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit: Erst musste Daniel Rathberger mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche und wenige Minuten vor dem Ende ließ sich Manuel Uhrlich zu einer Tätlichkeit hinreißen – Rot. So kam was kommen musste: Daniel Huemer gelang gegen neun Neukirchener in der 92. Minute der vielumjubelte Ausgleich für Roitham.

Weitere Ergebnisse:
SC Schwanenstadt 08 – ATSV Lenzing   4:0
SK Neukirchen/Altmünster – TSV Sparkasse Frankenmarkt   1:1
ATSV Rüstorf – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   2:1
USC Attergau – SV Wolf System Scharnstein   0:2

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!


1. Klasse Süd-West:  Titelkandidaten geben sich keine Blöße

Union Lohnsburg –  UFC Mettmach   0:2
Der Tabellenführer aus Mettmach war zu Gast beim Abstiegsaspirant in Lohnsburg. Die Lohnsburger kämpften in der ersten Halbzeit tapfer und konnten dadurch das Spiel offen gestalten. Die besseren Chancen hatten die Gäste, aber ein ums andere Mal scheiterte der Tabellenführer am überragenden Lohnsburger Schlussmann Leonhard Zeilinger, zugleich auch Spielertrainer des Teams,  und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der 60 Minute gingen die Gäste durch Daniel Schachinger in Führung, der nach einem Abwehrfehler alleine auf Goalie Zeilinger zulief und überlegt einschob. Wenige Minuten später schlug die Elflein-Elf erneut zu: Kapitän Bernhard Katzlberger erzielte aus einem Gestocher nach einem Eckball das 0:2 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, um den Anschlusstreffer erzielen zu können, die beste Chance vergab jedoch Thomas Grüll kurz vor Schluss und somit blieb es beim 2:0-Auswärtssieg für Mettmach. Durch diesen Erfolg konnten die Mettmacher ihre Tabellenführung verteidigen. Die Zeilinger-Elf rutschte aufgrund der Heimniederlage auf den zwölften Platz zurück und wird in den verbleibenden Runden hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. „Schade, wir haben heute über weite Strecken sehr gut mit dem Tabellenführer mitgehalten. Es wäre mehr drinnen gewesen. Aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen und Torschüssen ist der Mettmacher Sieg allerdings verdient. Uns fehlte vor dem gegnerischen Tor leider die letze Konsequenz.“, resümiert der Lohnsburger Spielertrainer Leonhard Zeilinger.

SV St. Pantaleon – SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   2:1
Der Tabellendritte aus St. Pantaleon hatte vor dem Spitzenspiel der Runde nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze, aber auch der Sechstplatzierte aus Neuhofen wies nur vier Punkte Rückstand auf. Im Kampf um den Titel half also beiden Mannschaften nur ein Sieg. Die Partie wurde von Anfang an mit hohem Tempo geführt und konnte über 90 Minuten stets den hohen Erwartungen entsprechen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften diese vor den Pausenpfiff nutzen. Kurz nach dem Wechsel gingen die Gastgeber durch Florian Aichinger in Führung. In der 68 Minute erhöhte Franz Bachmaier auf 2:0 für die Messner-Elf. Die Partie schien eigentlich entschieden, aber nachdem Kevin Schmierer in der 79. Minute auf 2:1 verkürzte, kam nochmals Spannung in die Partie. In der Schlussphase warfen die Neuhofener alles nach vorne, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. St. Pantaleon bleibt durch diesen Sieg weiter nur einen Punkt hinter Tabellenführer Mettmach auf Platz drei und hat somit noch alle Chancen auf den Aufstieg. „Gratulation an beide Mannschaften für dieses tolle Spiel. Der Sieg uns war insgesamt nicht unverdient, auch wenn in der Schlussphase die Nerven etwas blank lagen. In den nächsten Runden stehen einige "Sechs-Punkte-Spiele" an, das wird eine sehr spannende Schlussphase in der Meisterschaft“, so ein zufriedener Herbert Huber, Sektionsleiter des SV St. Pantaleon.

Union Feldkirchen/Mattighofen – Union Raiffeisen Geretsberg   3:1
Der Tabellenvierte aus Feldkirchen ging gegen den Zehnten aus Geretsberg als Favorit ins Spiel. Doch der Außenseiter konnte zunächst überraschen und ging in der 26. Minute durch Patrick Hauser in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Pause. Nach dem Wiederanpfiff kam dann die beste Offensive der Liga so richtig in Fahrt. Bernhard Andorfer und Bernhard Laimer konnten mit ihren beiden Treffern innerhalb von sechs Minuten die Partie drehen und auf 2:1 für die Hartl-Elf stellen. In der 80. Minute sorgte dann der führende der Torschützenliste, Christoph Laimer, mit seinem 19. Saisontreffer für die Entscheidung. Da die ersten drei in der Tabelle ebenfalls gewinnen konnten, bleibt Feldkirchen weiterhin auf dem vierten Rang, hat aber mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg. Geretsberg muss sich für den Rest der Saison wohl auf einen beinharten Abstiegskampf einstellen.

Weitere Ergebnisse:
Union St. Radegund - Union Tarsdorf   2:0
USV Pattigham/Pramet – SV Mining/Mühlheim   1:2
Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – Union Danzer Aspach-Wildenau   4:0
TSV XPS Aurolzmünster – SV Bortenschlager Hohenzell 2:1

NEU: Fotos hochladen und 50 Euro kassieren! -> zur Fotogalerie!


Günter Schlenkrich/Andreas Brandt/Lukas Hörtenhuber/Andreas Karnitsch/Michael Obrecht/Simon Reisinger/Harald Rudelstorfer/Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.