Exklusiv! 2. Klasse Kompakt: Runde 15

altWie gewohnt fasst unterhaus.at nur wenige Stunden nach dem Schlusspfiff den aktuellen Spieltag von sämtlichen 2. Klassen ausführlich zusammen. Auch am ersten April-Wochenende war bei tollem Fußballwetter auf den zahlreichen Sportplätzen des Landes wieder eine Menge los. Neben einem tragischen Todesfall, einem Spielabbruch und einer Fast-Sensation berichtet unterhaus.at gewohnt umfangreich über alles Wissenswerte der akltuellen Runde.

2. Klasse Mitte:  Fast-Sensation in der "Gruab`m"

ASKÖ Zöhrdorf Linz - ASKÖ Blaue Elf Linz  3:6
Nach dem hauchdünnen 4:3-Sieg in der Vorwoche - nach 1:3-Rückstand - gegen Neue Heimat Linz hatte der Aufstiegsaspirant aus dem Wasserwald auch am 15. Spieltag große Probleme. Schien beim Linzer Derby in der "Gruab`m" nur die Höhe des Sieges fraglich, rieben sich die Fans dann 80 Minuten lang verwundert die Augen. Der abgeschlagene Tabellenletzte konnte bis zur Pause zwei Mal einen Rückstand wettmachen und ging nach 65 Minuten durch Aleksander Tesic sogar in Führung. "Es läuft einfach nocht nicht rund, schon gegen Neue Heimat waren wir am Rande eines Punkteverlustes, und auch heute hat es nicht gut ausgesehen, im Finish war der Gegner aber stehen k.o. und konnten wir den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen", spricht Blaue Elf Linz-Sektionsleiter Heinz Pangerl die letzten zehn Minuten an, in denen die Lengauer-Elf das Spiel noch drehen konnte. Nach dem Ausgleich durch Dominik Neuhold flog Zöhrdorf-Torwart Martin Plank mit der Ampelkarte vom Platz. Abermals Neuhold, Muamer Göktas und der eingewechselte Veli Özdogan sorgten am Ende noch für einen klaren Erfolg des Favoriten. "Die Leistung ist noch nicht in Ordnung, wir konnten aber zumindest die ersten beiden Frühjahrsspiele gewinnen. Und ich denke, dass sich die Mannschaft in Spielen wie gegen ASKÖ Leonding dann ganz anders präsentieren wird", so Pangerl.

ASKÖ Neue Heimat Linz - ESV Schauer Bau Westbahn Linz  3:3
"In zwei Spielen konnten wir sechs Tore erzielen und dennoch nur einen einzigen Punkt sammeln - das ist eigentlich ein Kunststück", ist Neue Heimat-Trainer Peter Rohregger enttäuscht. Nach der 3:4-Niederlage - nach 3:1-Führung - in der Vorwoche bei Aufstiegsaspirant Blaue Elf Linz, sah Neue Heimat auch am Sonntag schon wie der Sieger aus, führte die Rohregger-Elf kurz nach der Pause durch einen Doppelpack von Manuel Edelmayr und einem Treffer von Eric Edelmayr erneut mit 3:1 (Mustafa Kurt hatte die Gäste zu Bweginn in Führung gebracht). "Dann hätten wir das Match entscheiden können, hatten mit einem Lattenschuss aber Pech. Zudem musste der wichtige Mittelfeldspieler Stefan Danklmayr verletzungsbedingt den Platz verlassen", begründet Rohregger die Wende in diesem Spiel. Denn in den letzten zehn Minuten erreichten die Gäste noch ein Unentschieden, konnten Alexander Wimmer und Westbahn-Kapitän Alexander Oppolzer für die "Eisenbahner" noch ausgleichen.

SV Urfahr - Union Leonding  1:3
Nach einer katastrophalen Herbstsaison läuft es bei den Leondingern im Frühjahr bislang ausgezeichnet, konnte die Elf von Neo-Trainer Herbert Neyder beide Rückrundenspiele gewinnen. Nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen Traun 1b. konnten sich Kapitän Marco Kobler und Co. auch in UIrfahr souverän durchsetzen. Mann des Tages war Peter Wimmer, der sämtliche Tore der Leondinger erzielte. Nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Fabian Halmdienst verhinderte einen lupenreinen Hattrick des Matchwinners.

Weitere Ergebnisse:
ASKÖ Leonding - Union Babenberg Linz  3:2
ASKÖ Oedt - DSG Union Haid  2:6
Union Raiba Pucking - ATSV St. Martin/Traun  2:1
Spielfrei:  SV Foli-Pack Traun 1b

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Mitte-Ost:  Punkteteilung in Haibach

UFC Haibach/Donau - Union Hofkirchen/Trattnach  1:1
Mit einem Remis endete das Spitzenspiel der Runde zwischen Haibach und Hofkirchen/Trattnach. Während Haibach mit diesem Unentschieden vom dritten auf den vierten Platz zurückfiel, konnte die Nobis-Elf den zweiten Rang halten. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an sehr stark und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Doch in den ersten 45 Minuten gab es nur wenige Tormöglichkeiten und so blieb es bis zur Pause torlos. Neun Minuten nach dem  Seitenwechsel konnte die Gamharter-Elf dann aber ihre gute Leistung belohnen und ging durch Armin Pumberger in Führung - bis zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient.  Nur kurz hielt aber dieser Vorsprung, denn in der 60. Minute lenkte Haibachs Lukas Leidinger eine Flanke zum 1:1 ins eigene Tor. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und so fanden beiden Mannschaften noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten vor. In der 85. Minute wurde Hofkirchens Wolfgang Eichinger noch mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Ein weiteres Tor blieb den Zusehern aber dennoch verwehrt, wussten dabei vor allem die Torhüter der beiden Teams zu überzeugen. „Ich muss zugeben, dass Haibach eine sehr gute und junge Mannschaft hat und das hat man heute auch gesehen. Bis zum Ausgleich waren die Hausherren sicher etwas besser als wir. Gegen Ende war diese Begegnung dann wirklich sehr offen, hatten beide Teams ihre Chancen auf den Sieg. In Summe können wir mit diesem Punkt gut leben“, analysiert Hofkirchens Trainer Peter Nobis diese Partie.

Union Mühlbach - SV Oftering  6:0
Ein wahres Torfestival folgte auf die Einweihung der neuen Tribüne in der Mühlbacher Gössnparkarena. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, war es zunächst noch ein Match in dem sich beide Teams beinahe gleichstark präsentierten. Das einzige Tor im ersten Durchgang gelang der Heimelf durch David Umbauer und diese knappe Führung brachte Mühlbach auf die Siegerstraße. In der 55. Minute konnte Hannes Erbl auf 2:0 erhöhen, womit ein kurioses Spiel seinen Lauf nahm. Fast jeder Angriff der Gastgeber wurde mit einem Tor belohnt und so erhöhte Tobias Pinter in der 69. Minute zunächst auf 3:0, ehe Jürgen Leopoldseder nur zwei Minuten später sogar auf 4:0 erhöhen konnte. Das Spiel war entschieden und die befreit aufspielenden Hausherren legten dann sogar noch nach  - David Engleder und Pinter mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, stellten den deutlichen 6:0-Endstand her. „In der ersten Halbzeit waren die Ofteringer sicher ebenbürtig, haben da auch gut mitgespielt. Wir haben aber im ersten Durchgang auch nicht an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anschließen können. Der Gegner ist dann nach dem zweiten und dritten Gegentor eingebrochen, auch Ofterings Schlussmann sah meines Erachtens nicht immer glücklich aus. In Summe war der Sieg ein wenig zu hoch, hat Oftering eigentlich ganz ordentlich gespielt, nur war es für die Gäste nach den ersten Gegentoren dann sehr schwierig und bei uns passte einfach beinahe jeder Angriff“, erklärte Mühlbachs Trainer Friedrich Feigl nach diesem Kantersieg seiner Mannschaft.

SV Sparkasse Aschach/Donau - UFC Eferding 1b  2:3
Das Tabellenschlusslicht aus Aschach empfing zum Auftakt der 15. Runde die 1b-Mannschaft des UFC Eferding und konnte dieses Spiel, trotz eines deutlichen 0:3-Rückstandes noch spannend machen. Im ersten Durchgang spielte der zweite Anzug des OÖ-Ligisten groß auf und ging so auch in der 21. Minute durch Michael Hofer in Führung. Noch vor der Pause konnten die Eferdinger den Vorsprung weiter ausbauen und nach einem Doppelschlag von Markus Beneder und Lukas Egger lagen die Eferdinger bereits zur Pause klar mit 3:0 in Front. Aschach kam aber nur kurz nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer – Argjent Gashi traf per Elfmeter zum 1:3. Die Aschacher legten gleich nach und verkürzten in Minute 59 durch den Ex-Eferdinger Ilyas Arslan sogar auf 2:3. Die Hausherren konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzwingen und mussten zum Schluss sogar in Unterzahl agieren, sah Thomas Altenstrasser kurz vor dem Ende noch Gelb-Rot.

Weitere Ergebnisse:
SV Kematen/Innbach - Union Raiffeisen Prambachkirchen  2:3
Union Michaelnbach - Union Meggenhofen  2:1
SV Alkoven - Union Buchkirchen  0:3
SV Schlüßlberg - SK Ford Danner Gallspach  1:2

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Mitte-West:  ATSV Timelkam schießt sich für Aufstiegskampf warm

ATSV Timelkam - Union GT Weibern  9:1
In der ersten Frühjahrsrunde hatte der ATSV Timelkam noch spielfrei. Die verlängerte Winterpause scheint der Truppe von Trainer Siegfried Lederbauer richtig gut getan zu haben. Mit einem 9:1-Kantersieg gegen Nachzügler Weibern startete man am eigenen Platz in das Frühjahr und in den möglichen Aufstiegskampf. "Wir haben uns vorgenommen, nicht wie im Herbst nach einer 3:0-Führung abzuschalten. Das ist uns heute auch gelungen. Der Gegner war schwach, aber uns sind auch Spielzüge gelungen, die wir immer wieder trainiert haben. Der Sieg hätte auch zweistellig ausfallen können, man muss aber auch sagen, dass bei einigen wenigen Toren etwas Glück dabei war", sagt ATSV-Trainer Lederbauer. Besonders gefreut hat Lederbauer, dass dem im Herbst schwer verletzten Rafael Kurtulmus gleich drei Tore gelungen sind. Die weiteren Torschützen waren Neuzugang Hans Peter Schürrer (2), Manuel Zaunmayr (2), Gheorghe Medragoniu und Stefan Hörlesberger. In der nächsten Runde wartet auf Timelkam ein ganz anderes Kaliberer, nämlich Titelaspirant Taufkirchen. "Das wird ein ganz anderes Spiel. Wir haben sie aber schon im Herbst geschlagen, warum nicht auch jetzt", sieht Lederbauer dem Spiel optimistisch entgegen.

Union Bruckmühl - Vöcklabrucker SC  2:3
Das erwartet schwierige Spiel für Titelanwärter Vöcklabruck wurde das Duell gegen die heimstarken Bruckmühler. Zwar ging man schnell durch Anto Tecic in Führung, nach einem Abwehrfehler gelang den Heimischen durch Harald Mayr aber noch der Ausgleich vor der Halbzeitpause. "Das war eigentlich die einzig nennenswerte Chance der Bruckmühler in der ersten Halbzeit. In den zweiten Durchgang sind wir dann denkbar schlecht gestartet, aufgrund der Leistung im weiteren Verlauf des Spiels, war der Sieg dann schlussendlich aber verdient", sagt Vöcklabrucks Trainer Markus Sturm. Tatsächlich sah es so aus, als könnte Bruckmühl dem Titelaspiranten wichtige Punkte abknöpfen. Mayr traf gleich nach Wiederanpfiff und zum zweiten Mal in diesem Spiel zum 2:1 für die Heimischen. In den folgenden Minuten tat sich die Sturm-Elf dann etwas schwer, nach einem Konter-Tor durch Mathias Niehoff kam man aber wieder in Schwung. Zehn Minuten später ließ Bruckmühls Tormann Martin Osterkorn das Leder nach einem Eckball fallen, Defensiv-Mann DanielKonrad war zur Stelle und köpfte zum 3:2 für Vöcklabruck ein. Mit diesem Sieg eroberten die Kicker aus der Bezirkshauptmannschaft die Tabellenführung zurück - vor allem weil Taufkirchen spielfrei hatte.

Union Geboltskirchen - TSV Timelkam  2:2
Im Gegensatz zum ATSV hat der TSV Timelkam einen Dämpfer im Aufstiegskampf erlitten. In einem verrückten Spiel, das sich über 90 Prozent der Spielzeit in der Nähe des Geboltskirchener Strafraumes abspielte, gab es für die Neuhofer-Elf nur ein 2:2 gegen den Tabellenletzten. Zunächst verschoss Timelkam einen Elfmeter, im Gegenzug bekamen die Heimischen ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, den Benjamin Keleminec zum 1:0 verwandelte. Timelkam griff weiter an, bekam erneut einen Penalty zugesprochen  - und traf diesmal, 1:1 durch Stanislav Gabriel. In der Folge griffen die Gäste weiter an, Chancen im Minutentakt, ein reguläres Tor wurde aber nicht gegeben. Geboltskirchen bekamnach einem Befreiungsschlag einen Freistoß zugesprochen und traf durch Michael Dickinger-Neuwirth zum überraschenden 2:1. Den Gästen gelang im Finish durch Roman Hofauer zwar noch der Ausgleich, der Jubel darüber hielt sich jedoch in Grenzen.   

Weitere Ergebnisse:
SV GW Zell am Pettenfirst - ASV RAIKA Niederthalheim  3:3
SPG Holzleithen/Thomasroith - ASKÖ RAIKA Ampflwang  5:3
ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union Haag am Hausruck 3:2
Spielfrei:  Union Taufkirchen/Trattnach 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben


2. Klasse Nord-Mitte:  Alberndorf nützt Gunst der Stunde

Union Windhaag/Freistadt - Union Alberndorf  0:2
Eine Woche nach dem 2:1-Erfolg gegen Herbstmeister Lasberg nützte die Union Alberndorf die Gunst der Stunde und nahm nach dem 15. Spieltag die Tabellenführung. Da der bisherige Spitzenreiter Lasberg spielfrei war und Bad Leonfelden über ein torloses Remis gegen Treffling nicht hinauskam, stürmte die Mannschaft von Trainer Horst Söllradl vom dritten auf den ersten Platz. Allerdings benötigte der frischgebackene Tabellenführer eine Menge Glück um sich in Windhaag durchzusetzen. "Wir können uns bei Torwart Rene Hofstadler bedanken, der tolle Chancen der Hausherren zunichte machte und uns im Spiel hielt. Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, aber wenn es läuft, dann hat man eben das Glück des Tüchtigen", spricht Söllradl die späte Entscheidung an. Nach 83 Minuten gelang Günther Scheuchenstuhl nach einer Ecke der Führungstreffer und wenig später machte der kurz zuvor eingewechselte Martin Kaar alls klar.

Union Hochreiter Bad Leonfelden - ASKÖ Treffling  0:0
Da Tabellenführer Lasberg spielfrei war, hatte Bad Leonfelden die große Chance, mit einem Heimsieg die Spitzenposition zu übernehmen. Gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga - in den sechs bisherigen Auswärtsspielen konnte Treffling nur einen einzigen Punkt ergattern - nahm der Aufstiegsaspirant den Gegner auf die leichte Schulter und kam am Ende sogar noch mit einem "blauen Auge" davon. "Die Mannschaft hat den Gegner unterschätzt und sich viel zu wenig bewegt. Die Trefflinger haben taktisch geschickt agiert und gekämpft wie die Löwen. Aufgrund des ausgeglichenen Chancenverhältnisses hätten beide Mannschaften gewinnen können. Somit war es ein gerechtes Unentschieden, das für uns sehr enttäuschend ist", so Bad Leonfeldens Trainer Harald Pühringer nach der Nullnummer.

Union Leopoldschlag - ASV Hagenberg  1:2
Am 15. Spieltag war es soweit, konnten die Hagenberger unter Neo-Trainer Herbert Krenner den ersten Saisonsieg feiern. Das Tabellenschlusslicht konnte den raschen Führungstreffer der Heimischen durch Manuel Hoffelner rasch egalisieren und durch Hannes Kollross-Schinnerl ausgleichem. Als Leopoldschlags Michael Hager nach 46 Minuten mit Rot vom Platz flog, witterte der Nachzügler seine Chance und kam zehn Minuten später durch Peter Bergsmann zum entscheidenden Treffer.

Weitere Ergebnisse:
Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach  -  Union Unterweitersdorf  0:0
SV Sandl - Union Kefermarkt  0:1
Union Rainbach/M. - DSG Union Gutau  1:2
Spielfrei:  Union Wimberger Haus Lasberg


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Nord-Ost:  LASK JKU Sieger der Runde

Union Dietach 1b – LASK Linz JKU  0:4
Einen immens wichtigen Sieg im Titelrennen durften die jungen Linzer in der Dietach Arena bejubeln. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene. Rollende Angriffe der Achleitner-Elf, unzählige hochkarätige Torchancen und Dominanz in allen Belangen. Nach knapp 20 Minuten ließ Michael Stemmer die Schwarz-Weißen das erste Mal jubeln. Im weiteren Spielverlauf hielt sich der „zweite Anzug“ des OÖ-Ligisten bis zur Pause, auch dank viel Glück und der Linzer Abschlussschwäche, schad- und gegentorlos. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Mannen aus der Hauptstadt das Visier etwas besser eingestellt. Daniel Dramac, Michael Neundlinger und Miroslav Kristo in der Schlussminute fixierten den 4-0-Auswärtssieg des nunmehrigen Tabellenführers, der von der Schwäche der in dieser Runde sieglosen Mit-Konkurrenten um den Aufstieg aus Katsdorf und St.Pantaleon-Erla profitierte. „ Wir  haben zwar 90 Minuten nur auf ein Tor gespielt, doch trotz des hohen Sieges bin ich überzeugt, mit etwas mehr Nachdruck und Effizienz wäre heute ein noch ein viel höherer Kantersieg möglich gewesen. Wir werden konzentriert weiterarbeiten, um weiter an der Spitze zu bleiben und die Ausrutscher der Gegner weiterhin ausnützen zu können“, resümiert der zufriedene LASK-JKU-Coach, Manfred Achleitner.

SC Tragwein-Kamig – ASKÖ Ebelsberg Linz  2:0
Das Kellerduell der Runde fand in Tragwein statt. Die noch punktelosen Linzer wollten in der EUROJOBS-Arena endlich anschreiben, doch die sich im Umbruch befindlichen Heimischen zeigten von Anfang an, dass es für die Elf von Neo-Coach Günter Lechner nichts zu holen gib. In einer einseitigen Begegnung brachte Shukri Racaj die Mühlviertler nach einer halben Stunde in Führung und stellte somit auch schon den Pausenstand her. Danach versiebten die Heimischen reihenweise gute Chancen, während die Gäste aus Linz keine nennenswerten Offensivaktionen verzeichnen konnten. Als die Lechner-Elf in den Schlussminuten alles auf einer Karte setzte, kam es für das Schlusslicht doppelte bitter. Zuerst verwies Schiedsrichter Hametner Ebelsbergs Christian Polder wegen Torraub vom Feld und schon nach Ablauf der regulären Spielzeit brachte Harald Hildner mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand den Sieg des SC Tragwein ins Trockene. „ Da wir in den ersten fünf Runden vier Mal auf Titelkandidaten treffen, war dieser Sieg fürs Punktekonto, aber auch für die Moral doppelt wichtig. Nun haben wir uns mehr als nur entscheidend von der „Roten Laterne“ entfernt und wollen in den nächsten Partien die Aufstiegsaspiranten ordentlich ärgern und möglicherweise sogar den einen oder anderen Zähler ergattern“, blickt Tragweins Sektionsleiter Franz Mörtenböck ambitioniert in die Zukunft.

Union Greisinger Münzbach – SC St.Pantaleon-Erla  2:1
Die überraschende Auftaktniederlage gegen Pierbach noch nicht vollends verdaut, da musste die Mitter-Elf aus St.Pantaleon auch in der zweiten Frühjahrsrunde den nächsten bitteren Rückschlag hinnehmen. Die von Roland Ametzberger trainierten Münzbacher begannen furios und führten durch Tore von Bernhard Buchmayr und Michael WIndischhofer nach etwa 25 Minuten schon mit 2:0. Doch nach einer halben Stunde dann der Schock für die Heimischen: Gerhard Panhofer wird nach einem Foul im eigenen Strafraum als letzter Mann von Referee Dursun des Feldes verwiesen. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte der tschechische Regisseur der Niederösterreicher, Tomas Rehor, eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer. Trotz der numerischen Unterlegenheit wehrten sich die Münzbacher tapfer und bravourös gegen den anrennenden Aufstiegsanwärter. Auch die umkämpfte Schlussphase überstand die Heimelf schadlos und durfte somit den ersten Sieg in der Rückrunde bejubeln, während die Gäste nach der unglücklichen Niederlage vorerst wieder aus den Aufstiegsrängen gepurzelt sind.

Weitere Ergebnisse:
Union Arbing - SV Chemie Linz  0:1
Union Rechberg - ASKÖ Katsdorf  1:1
Union Pierbach/Mönchdorf - ASKÖ Luftenberg  1:1
Spielfrei:  Union Saxen


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Nord-West:  Oepping schüttelt Verfolger ab

Union Julbach - Union Oepping  1:4
Das Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten und Tabellennachbarn war ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel". Die eher defensiv eingestellten Gäste erwischten einen Start nach Maß, konnten Michael Schaubmayr und Premysl Kukacka nach einer Viertelstunde eine 2:0-Führung herausschießen. Als Julbachs Reinhard Puffer unmittelbar nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer gelang, setzten die Heimischen alles auf eine Karte. "Da sind wir ordentlich ins Wanken geraten und hätte das Spiel durchaus kippen können", ist Oeppings Sektionsleiter Klaus Gahleitner erleichtert, dass die Zach-Elf die schwierige Phase unbeschadet überstand. Mit dem Tor zum 1:3 machte abermals Schaubmayr, der kurz vor Schluss einen Triplepack perfekt machte, dann alles klar. "Nach diesem Sieg ist der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf bereits sechs Punkte angewachsen, sieht es gut aus, dass wir auch am Ende die Nase vorne haben. Es war ein großer Schritt in Richtung Aufstieg", so Gahleitner.

TSU Kirchberg/Donau - Union St. Veit/M.  0:5
"Drei Stunden vor dem Spiel haben wir erfahren, dass U14-Trainer Charly Homolka, der gestern noch mit einigen Spielern zusammen war, verstorben ist. Wir haben überlegt, das Spiel abzusagen, uns dann aber entschieden, doch zu spielen. Unseren allerersten Saisonsieg widmen wir Charly", erklärt St. Veits Neo-Trainer Harald Luckeneder. Das bisherige Tabellenschlusslicht brachte in 13 Spielen lediglich vier Treffer zustande, im Windhagstadion schlug die Luckeneder-Elf gleich fünf Mal zu. Mann des Tages war Neuzugang Adrian Schwaiger, der in jeder Halbzeit zwei Mal ins Schwarze traf und sich über einen Quattropack freuen durfte. "Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache, der Sieg hätte aber sogar noch höher ausfallen können. Aber wichtig ist vor allem, dass wir die "Rote Laterne" an Rottenegg weiterreichen konnten", so Luckeneder.

Union Neufelden - Union Herzogsdorf/Neußerling  1:5
Nachdem die Aufstiegsambitionen der Herzogsdorfer in der Vorwoche mit einer 0:2-Heimpleite gegen St. Oswald einen Rückschlag erhielten, sah es am Sonntag in Neufelden lange Zeit erneut nicht nach einem Erfolgserlebnis aus. Wolfgang Rannetbauer hatte die Hausherren früh in Führung gebracht, ehe Markus Langmayr nach 35 Minuten für den 1:1-Pausenstand sorgte. Als Harald Wiesinger die Gästeelf von Trainer Roland Denkmaier im zweiten Durchgang in Front schoss, war der Bann gebrochen. Michael Wakolbinger, der eingewechselte Bernhard Zauner, sowie Lukas Zauner sorgten am Ende noch für einen klaren 5:1-Auswärtssieg der Union Herzogsdorf.

Weitere Ergebnisse:
Union St. Oswald/Haslach - DSG Union Walding  2:0
Union Klaffer - SC Rottenegg  4:0
Union Sareno Ulrichsberg - Union Waldmark St. Stefan  6:0
Spielfrei:  SK Kleinzell


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Ost:  Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

SV Flexopack Sierning 1b - SK Vorwärts Steyr 1b  0:4
Gleich im Anschluss an das torreiche Derby in der OÖ-Liga trafen die beiden 1b-Mannschaften ebenfalls aufeinander. In dieser Partie galt es für Steyr an der Spitze dran zu bleiben um weiterhin im Aufstiegskampf eine gewichtiges Wort mitreden zu können. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Mayr, die mit einigen Spielern gespickt war, die schon in weit höheren Ligen ihr Können unter Beweis gestellt haben, wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht und gewann das Spiel deutlich. Den ersten Treffer in der Begegnung steuerte Sebastian Lukic bei, der zuvor auch einige Minuten beim 3:3-Remis zwischen den beiden OÖ-Ligisten auf dem Feld stand. Nach der Pause erhöhten die Rot-Weißen noch mehr den Druck und erzielten weitere drei sehr schön herausgespielte Tore. In der 56. Minute traf Manuel Martic mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck und nach einem Doppelschlag in Minute 70 und 72 durch Stefan Thallinger und Ex-Bundesligaprofi Harald Ruckendorfer, machte man den Sack endgültig zu und verließ als verdienter Sieger den Platz. Dadurch bleiben die Steyrer weiterhin in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

SV Reichraming – ASV Kleinreifling  5:0

Der bisherige Zweitplatzierte aus Reichraming empfing auf eigenem Platz die Stöcklmair-Elf aus Kleinreifling. Von Beginn anbrachten die Gäste Härte in die Partie und wollten dadurch dem Favoriten etwas die Schneid abkaufen. Die Schlager-Elf ging auch der Papierform entsprechend durch Mario Mitterbauer nach 17 Minuten in Führung. Um zum Ausgleich zu kommen versuchte der Tabellenelfte oft mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen und war dabei nicht ungefährlich. In diesem Match regierte klar der Kampf und dadurch entwickelte sich ein eher unansehnliches Spiel. Erst in den letzten 15 Minuten gelang es den Heimischen das Torkonto weiter aufzubessern. Die Treffer zwei und drei erzielte der führende der Torschützenliste, Michel Bammacher. Danach erhöhte Christian Walker auf 4:0 und zu allem Überfluss sah Kleinreiflings Johannes Riegler auch noch die Ampelkarte. In numerischer Unterzahl erhielten die Gäste dann durch Christoph Schnelzer auch noch Tor Nummer fünf. “Es war heute ein Spiel Mann gegen Mann und es war viel Kampf und Krampf in der Begegnung. Das dieses Aufeinandertreffen auch sehr ruppig geführt wurde, kreide ich auch ein bisschen dem Schiedsrichter an, der meiner Meinung nach viel zu viel durchgehen ließ“, so Reichramings Trainer Josef Schlager, der mit seiner Mannschaft aufgrund der Niederlage von Schiedlbrg in Weyer die Tabellenführung übernehmen konnte.

Union Hofkirchen/Traunkreis – Union PREFA Waldneukirchen  3:4
Das trefferreichste Duell dieser Runde ging in Hofkirchen über die Bühne. Waldneukirchen ging bereits in der ersten Minute durch einen schönen Freistoß von Peter Löschl in Führung. Danach agierten die Gäste weiterhin druckvoll und konnten auch noch zwei Stangenschüsse verzeichnen. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf gelang dem Gastgeber durch Oliver Preuer der Ausgleich. Noch vor der Pause konnte Waldneukirchen allerdings wieder in Führung gehen. Einen nicht unhaltbaren Schuss durch Tony Ifeadi ließ Hofkirchens Goalie Thomas Niedermayr passieren. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte abermals Ifeadi mittels Elfmeter auf 1:3 und nach seinem dritten Volltreffer in Minute 54 schien das Match bereits entschieden zu sein. Die Heimelf bäumte sich allerdings noch einmal auf und konnte durch Josef Berghuber und durch einen Freistoß von David Pribyl auf 3:4 verkürzen. „Nach unserem vierten Tor dachte ich eigentlich, dass wir die Partie im Sack haben und dass alles in geordneten Bahnen verläuft. Wir hatten zwar noch Chancen auf weitere Treffer, aber aufgrund der beiden Anschlusstore und der langen Nachspielzeit von sieben oder acht Minuten, wurde es noch etwas hektisch zum Ende hin“, erklärte der siegreiche Trainer Mario Mittendorfer.

Weitere Ergebnisse:
FC Aschach/Steyr - SC St. Valentin Juniors  1:1
Union St. Marien - ATSV Stein  1:0
SV Weyer - Union Schiedlberg  1:0
Spielfrei:  Union Maria Neustift


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Süd:  Zell am Moos zieht Kopf gerade noch aus der Schlinge

SV Zebau Bad Ischl 1b – SV St. Wolfgang  2:2
Der SV St. Wolfgang musste am Samstag im Kampf um die vorderen Plätze einen herben Rückschlag einstecken. Gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Ischl reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden, obwohl man bereits durch Tore von Patrick Ambrosch und Peter Pilz mit 2:0 in Führung gelegen hatte. „Wir hatten eine Vielzahl an besten Torchancen. Nach dem 2:0 hat unsere Defensive dann geglaubt, das Spiel ist gegessen und wir können das locker nach Hause spielen. Die Einstellung in den letzten 20 Minuten war katastrophal. Dafür sind wir dann mit zwei Toren bestraft worden, die nicht einmal eine U 12-Mannschaft so kassieren darf“, ist St. Wolfgangs Trainer Stephan Durkovic nicht sehr gut auf seine routinierte Defensive zu sprechen. Ein Doppelpack von Josip Curic in den letzten Spielminuten bescherte der Strübler-Elf einen überraschenden Punktgewinn.

ASKÖ Ebensee – ASKÖ Pinsdorf  1:1
Der Tabellenfünfte zu Gast beim Schlusslicht. Eigentlich klare Vorzeichen, aber wie so oft im Fußball kam es in diesem anders als erwartet. Zwar gingen die favorisierten Pinsdorfer durch einen verwandelten Freistoß von Kapitän Viktor Hoffmann in Führung und konnten diese auch bis zur 88. Minute erfolgreich verwalten. Dann gelang den Hausherren aber noch der verdiente Ausgleich durch Jürgen Haischberger. „Spielerisch war es keine gute Partie. Wir haben einige gute Chancen ausgelassen; kurz vor Schluss ist uns dann der verdiente Ausgleich gelungen. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Aus meiner Sicht war zwischen dem Tabellenfünften und dem Letzten kein Unterschied zu erkennen.“, erklärt Ebensee-Coach Markus Haischberger.

SV Traunkirchen – Union Raiffeisen Zell am Moos  2:3
Einen kuriosen Verlauf nahm das Match zwischen Traunkirchen und Zell. Die Sirocic-Elf lag nach 48 Minuten durch Tore von Thomas Hitzenberger und Yasin Yilmaz mit 2:0 gegen die favorisierten Gäste in Front. Bis zur 80. Minute konnten die Hausherren den Vorsprung halten, dann gelang dem eingewechselten Stefan Edtmaier der Anschlusstreffer für die Mannen von Trainer Franz Rindberger. Dieses Tor kippte die Partie. Kurz darauf sah Traunkirchens Stefan Grandl nach einem Foul die Rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Zwei Tore in der Nachspielzeit durch Patrick Rindberger und Markus Ellmauer bescherten den Gästen dann noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Weitere Ergebnisse:
ASKÖ Steyrermühl - SV Ebensee  0:2
SV Gmundner Milch 1b - SK Kammer  1:3
Union Oberwang - SV Aurach  1:0
Spielfrei:  SV Attersee


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Süd-Ost:  Adlwang und Kematen ziehen davon

SV Molln - ASKÖ Kematen-Piberbach  0:1
Alles andere als ein Spitzenspiel bekamen die Besucher im Boards&More Stadion in Molln beim Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Dritten zu sehen. Das Spiel entwickelte sich zu einer faden Angelegenheit, welche geprägt von Fehlpässen und ideenlosen Spielzügen war. Obwohl die Hausherren durch Martin Laglstorfer und Andreas Zemsauer zu den ersten beiden Chancen kamen, waren es die Kematner, die den Ball in die Maschen beförderten. Nachdem kurz zuvor noch ein Tor der Gäste wegen einer Abseitsposition aberkannt wurde, ging die Schimpl-Truppe in der 37. Minute durch Christoph Kubicka in Führung. Molln-Keeper Patrick Stickler ließ eine harmlose Flanke aus und Kubicka brauchte nur noch abstauben. In der zweiten Halbzeit dann noch ein Kematen-Tor, das abermals wegen Abseits nicht gegeben wurde, sonst allerdings keine nennenswerten Aktionen auf der Mollner Sportanlage. Mit der ersten Niederlage unter Neo-Trainer Hannes Klapf verpasste Molln vorerst den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen.

ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union M-Oil Ried/Traunkreis  2:4
Sechs Volltreffer erlebten die Besucher am Samstagnachmittag in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf. Die Gästemannschaft von Trainer Zoltan Katona  konnte nach 90 Minuten einen 4:2 Auswärtssieg feiern. Kurz vor der Pause stellte Daniel Scheibmayr auf 0:1. In der 50. Minute dann Elfmeteralarm und Rieds Bomber Damir Balog versenkte den Strafstoß. Doch dann kamen die Hausherren. Durch einen Doppelschlag von Schwarz Wilmut und Werner Diensthuber glichen die Mannen von Trainer Thomas Pernkopf aus. Aber die Schlussphase der Partie gehörte wieder den angereisten Kickern aus Ried. Michael Sperrer und abermals  Scheibmayr entschieden das Match und sicherten die drei Zähler für ihre Mannschaft. Ried-Trainer Katona nach dem Spiel: „Wir wussten das dieses Spiel sehr schwer für uns wird, da Kirchdorf vor allem kämpferisch und läuferisch sehr stark ist und darum haben sie sich auch zurückgekämpft in der zweiten Halbzeit und ausgeglichen. Zum Glück konnten wir nach dem für mich fragwürdigen Elfer noch zuschlagen und das Spiel gewinnen. Ich bin zwar zufrieden, jedoch war meine Mannschaft an diesem Tag im spielerischen Bereich nicht sehr gut.“

TUS Kremsmünster - ESV Intersport Wels  3:6
Ein wahres Torfestival bescherte den Besuchern das Spiel Kremsmünster gegen Wels im Stiftsort. 3:6 lautete am Ende das Resultat, mit dem sich die Truppe von Trainer Nikolaj Radlev an den Mollnern vorbeischoben und nun den dritten Rang in der Tabelle einnehmen. Nachdem Kremsmünster kurz nach der Pause der Ausgleich zum 3:3 gelang, setzte sich schlussendlich doch die größere Klasse der Welser durch und sie kamen noch durch Tore von Patrick Fuchsberger, Can Keceli und Mladen Cotra letztlich zu einem verdienten Sieg. Coach Radlev war froh über die drei Punkte, zeigte sich allerdings aufgrund vieler Fehler in seiner Abwehr nicht ganz zufrieden: „Das Spiel meiner Mannschaft war wie Tag und Nacht. Tolle Spielzüge, die auch zu Toren führten, dann aber wieder blöde Abwehrfehler, die uns fast um den Sieg brachten.“

Weitere Ergebnisse:
Union RAIKA Weißkirchen 1b - Union HOVA Adlwang  0:1
UFC drack bau Grünau - ATSV Bamminger Sattledt 1b  1:1
Union Kremsmüller Steinhaus - Union Wartberg/Krems  2:1
Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach


Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse Süd-West:  Schuh-Wurf - Spielabbruch in Uttendorf

SV RAIKA Uttendorf - SV Weng   Spielabbruch
Kuriose Szenen spielten sich in der 15. Runde im Mattigtal-Stadion von Uttendorf ab. Doch gehen wir chronologisch vor: Der Tabellenvierte aus Weng kam gegen den um einen Rang besser platzierten Gegner aus Uttendorf besser ins Spiel und ging nach 23 Minuten durch Georg Aigner verdient in Front. Nach der Pause waren es abermals die Gäste aus Weng, die besser aus den Startlöchern kamen. Petry Vesely erwischte die Uttendorfer Hintermannschaft eiskalt und stellte drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 0:2. Auch der Anschlusstreffer der Uttendorfer durch einen Hands-Penalty von Neo-Spielertrainer Lyubomir Nikolov nach einer guten Stunde brachte kaum eine Wende im Angriffsspiel der Heimischen. Die Partie flachte ab, erst in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst wurde der Wenger Torschütze Vesely nach Unsportlichkeit vom Platz gestellt, dann wurde der Wenger Christian Schwarzmaier, der sich am Weg allein aufs Tor befand, rüde vom Uttendorfer Gerhard Biribauer niedergestreckt. Nun erhitzten sich die Gemüter auf beiden Seiten, Schiedsrichter Biljesko stand im Mittelpunkt. Und dann eine Aktion, die auf einem Fußballplatz eigentlich nichts verloren hat: Ein bisher noch unbekannter Täter aus der Nähe der Gästekabine ließ seinem Frust freien Lauf, verwendete einen Fußballschuh als Wurfgeschoss und traf Schiri Biljesko am Kopf. Dieser fackelte nicht lange, brach das Match in der 93. Minute ab und ließ sich vom Ordnerdienst in die Kabine bringen. „Traurig was sich da heute abgespielt hat, eigentlich war das Spiel entschieden und wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Die Vorfälle will ich direkt nach dem Spiel aber noch nicht näher kommentieren“, so Wengs Obmann Anton Putscher. Nun werden die Karten wohl wieder neu gemischt, auch eine  Neuaustragung der Partie steht im Raum.

Union Raiffeisen St. Peter am Hart – Union Treubach/Roßbach  3:3
Die Mannen von Trainer Heinz Binder kommen einfach im Frühjahr nicht auf Touren. Verlor man beim Derby gegen Laab nicht nur das Match mit 1:2 sondern auch den Platz an der Sonne, so ließ die Union St. Peter auch beim Aufeinandertreffen mit Tabellennachzügler Treubach wichtige Punkte liegen. Obwohl  sich die Binder-Elf durch Treffer von Florian Siegesleitner, Benjamin Bendl und Daniel Schimpf eine souveräne 3:0-Führung herausschoss, reichte es am Ende nicht, um den ersten Sieg im Frühjahr einzufahren. Die Gäste aus Treubach bewiesen Moral und konnten die Partie binnen zwölf Minuten noch drehen. Drei kapitale Eigenfehler der Heimischen brachten die Elf von Trainer Almedin Causevic zurück ins Rennen. Valentin Ortner sorgte in Minute 80 nach einer Ecke für den Anschlusstreffer. Beim zweiten Streich der Gäste konnte die Mannschaft aus St.Peter einen langen Ball in den eigenen Strafraum nicht klären. Philipp Berer nützte die Gunst der Stunde und traf zum 3:2. Andreas Steif machte in der Schlussminute dann noch das Unmögliche möglich und markierte nach einem Gestocher  den Ausgleich zum 3:3. „Nach diesem Spiel muss sich die Mannschaft am Schopf packen, das darf nicht passieren, dass man in den letzten zehn Minuten eine 3:0-Führung aus der Hand gibt. Das Spiel stand eigentlich nie an der Kippe, doch durch drei kapitale Eigenfehler haben wir unseren Gegner wieder stark gemacht“, so ein sichtlich unzufriedener Dietmar Aglas, Sektionsleiter der Union St.Peter.

Union Handenberg – ATSV Laab  3:0
Am letzten Spieltag eroberte Handenberg mit einem 3:0-Erfolg gegen Pfaffstätt die Tabellenspitze. Auch nach diesem Spieltag wird die Russinger-Elf den Platz ganz oben behalten dürfen. Möglich machte dies eine souveräne Vorstellung gegen Laab. Robert Eichberger war der Mann, der nach einem schönen Spielzug der Handenberger den Torreigen eröffnete. Christian Haidinger setzte diesen kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit fort und erzielte nach einem verwandelten Elfmeter das 2:0. Auch Handenbergs Neuzugang Kaloyan Petkov durfte sich in die Schützenliste eintragen. Nach einer gelungenen Einzelaktion stellte er den 3:0-Endstand her. Handenberg-Coach Günter Russinger analysierte die Partie folgendermaßen: „ Das heutige Auftreten meiner Mannschaft stimmt mich zufrieden, auch die Höhe des Sieges geht in Ordnung.“

Weitere Ergebnisse:
Union Pischelsdorf - SPG Palting/Seeham  3:4
ATSV Schneegattern - Union Burgkirchen  1:1
Union Raiba Hochburg-Ach - TSU Jeging  3:1
Union Schwand - SV Pfaffstätt  4:1

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben
 

2. Klasse West:  St. Martin/I. setzt toller Woche Sahnehäubchen auf

Union Arcobräu St. Martin/I. - SV Raiffeisen Eberschwang  2:0
Auf eine überaus erfolgreiche Woche blickt die Union St. Martin zurück. Nachdem sämtliche Nachwuchsmannschaften (U10, U12, U14 und U17) ihre Spiele gewinnen konnten, sich im heutigen Vorspiel auch das Reserve-Team durchsetzte, blieb auch die "Erste" erfolgreich und setzte einer tollen Woche das Sahnehäubchen auf. Im Duell zweier Aufstiegsanwärter und Tabellennachbarn ging die Elf von Trainer Wilhelm Bartlechner auf der Sportanlage "Jenseits" bereits nach drei Minuten in Führung, als Neuzugang Radek Koci nach einer Flanke per Kopf zur Stelle war. "Auch nach dem zweiten Treffer durch Christian Flotzinger war das Spiel nocht nicht entschieden, hielt der Gegner weiterhin dagegen. Aber nachdem wir auch noch zwei Aluminiumtreffer verzeichneten geht der Sieg am Ende in Ordnung", freut sich St. Martins Sektionsleiter Manfred Weilhartner über den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. "Jetzt stehen wir dort, wo wir auch am Ende stehen wollen und haben es ab sofort selbst in der Hand", so Weilhartner.

SV Schildorn - SV Waldzell  1:1
Nach dem souveränen 3:0-Auftakterfolg in Polling, wollte der Tabellenführer aus Schildorn im Heimspiel gegen einen weiteren Nachzügler einen "Dreier" nachlegen. Im Derby kam die Schachl-Elf gegen den Tabellenvorletzten aber nur schwer in die Gänge. "In der ersten Halbzeit war die Laufarbeit mangelhaft, zudem haben wir in diesem Match einige Chancen leichtfertig vergeben und mit zwei Aluminiumtreffern auch noch Pech gehabt", meint Schildorns Trainer Günter Schachl. Als die Hausherren dann nach rund 70 Minuten nach einem weiten Ball durch Gerold Eichinger in Führung gingen, schien sich der Favorit durchzusetzen. "Wenige Minuten später  konnten die Gäste ausgleichen. Nach einem Eigenfehler meiner Mannschaft setzte sich der eingewechselte Markus Sperl in einem harten Zweikampf gegen Torwart Christoph Zweimüller durch. Da hätte man unter Umständen auch auf Stürmerfoul entscheiden können", so Schachl. "Das ändert aber nichts daran, dass wir nicht  unseren besten Tag hatten und zwei fix eingeplante Punkte liegen gelassen haben."

SV Obernberg - UFC Riegerting  0:1
Beide Aufstiegsanwärter starteten mit Siegen perfekt in die Rückrunde und gingen dementsprechend zuversichtlich ins Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Doch während die Obernberger in der Fremde als einziges Team der Liga noch ungeschlagen sind, hat die Mannschaft von Trainer Alois Lobe vor heimischer Kulisse einige Probleme. So auch am Sonntag, als Riegertings Markus Nanasch nach 75 Minuten das Tor des Tages erzielte und seine Mannschaft im Aufstiegskampf im Rennen hält. Mit der bereits vierten Heimniederlage büßte Obernberg weiter Boden ein und ist nun schon durch fünf Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt.

Weitere Ergebnisse:
TSV Zahrer Ort/I. - Union Mehrnbach  1:2
SV Europlan Pram - Union Polling  1:1
Union St. Johann/Walde - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  0:1
Spielfrei:  Union Reichersberg

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben

2. Klasse West-Nord:  Tabellenführer fährt Pflichtsieg ein

Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union RAIKA PWS Enzenkirchen  4:1
Der Tabellenzweite siegte im Derby gegen Enzenkirchen letztlich klar, die Aumaier-Elf tat sich jedoch lange schwer gegen die kämpferisch starken Gäste. Christian Mörtlbauer brachte nach 25 Minuten die Heimischen mit einem schönen Freistoßtreffer in Front, Patrick Schmidseder konnte nur wenige Minuten später zum verdienten 1:1 ausgleichen. Torchancen gab es in Durchgang eins auf beiden Seiten zur Genüge. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff Elfmeter für St. Willibald: Harald Mörtlbauer nutzt die Gelegenheit und verwandelt trocken zur Führung. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, trafen aber nur die Stange. In der Folge ließ das Heim-Team nichts mehr anbrennen und erhöht in der 71. Minute durch Ingo Haderer auf 3:1. Kurz vor Schluss setzt Bruder Arnold Haderer mit dem 4:1 den Schlusspunkt. St. Willibalds Sektionsleiter Roland Ketter: „Enzenkirchen hat lange Zeit kämpferisch toll dagegen gehalten. Der Elfmeter war sehr glücklich für uns, doch wir hätten schon in der ersten Halbzeit einen bekommen müssen. Am Ende hatten wir die Partie klar in der Hand“

Union St. Aegidi - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  2:6

Eine deftige Heimniederlage setzte es für Schlusslicht St. Aegidi. Die Hamedinger-Elf verlor gegen Taufkirchen deutlich mit 2:6 und hatte gegen die starken Gäste nicht den Funken einer Chance. Den Toreigen auf dem schwierig zu bespielenden Untergrund eröffnete Goalgetter Alexander Schauer in Minute 16. Eine Viertelstunde später erhöhte Michael Ebner auf 0:2. Kurz vor der Pause konnten die Heimischen durch Dominik Lehner verkürzen, doch quasi mit dem Halbzeitpfiff stellte Ebner mit seinem zweiten Treffer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach Seitenwechsel erhöhte Andreas Krainer auf 1:4, ehe Benjamin Reisinger mit einem wunderschönen Weitschuss in Minute 72 die komfortable Führung weiter ausbaute. Nur wenige Minuten später kam auch Schauer zu seinem zweiten Treffer und erhöht auf 1:6. Der zweite Treffer der Heimischen durch Sven Gimplinger bedeutete nur noch Ergebniskorrektur – Endstand 2:6. Taufkirchens Sektionsleiter Josef Glas freut sich über den souveränen Sieg: „Wir waren von Anfang an besser, hatten noch weitere Chancen. Die beiden Gegentore resultierten aus Standardsituationen, ansonsten ließen wir keine Möglichkeiten der Gegner zu.“

Union Schardenberg - ASKÖ Bruck-Peuerbach  1:4
Tabellenführer Bruck-Peuerbach gewann in Schadenberg klar mit 4:1. Die Heimischen gingen in der 21. Minute in Führung, vor der Pause gelang Goalgetter Skeljzim Hodza der Ausgleich. In Minute 45 erzielte Wolfgang Benezeder den Führungstreffer - mit einem 2:1 für Bruck ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang ließ die Steiner-Elf nichts mehr anbrennen. Abermals Hodza und der eingewechselte Maximilian Wiesinger erzielen die beiden Treffer zum 4:1 für den Tabellenführer, der im siebenten Auswärtsspiel den sechsten Sieg feierte.

Weitere Ergebnisse:
Union Vichtenstein - DSG Union Lachner Sigharting  2:2
Union St. Agatha - SV Romberger Lambrechten  2:0
Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Eggerding  2:2
SG Donautal - SV Luksch Riedau  3:3

Jetzt Fan werden von unterhaus.at und auf dem Laufenden bleiben


Günter Schlenkrich/Andreas Brandt/Peter Deutsch/Lukas Hörtenhuber/Andreas Lang/Harald Rudelstorfer/Milan Vidovic/Raphael Watzinger/Marco Wolfsberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.