Stürmer- und Nachwuchsprobleme in Schlüßlberg

alt"In den letzten drei Jahren haben wir den Anschluss verloren und wollten in dieser Saison mit dem letzten Platz eigentlich nichts zu tun haben. Jetzt sind wir aber in der 2. Klasse Mitte-Ost erneut ganz hinten dabei, konnten aber die Herbstsaison mit einem Erfolgserlebnis beenden", erklärt SV Schlüßlbergs Sektionsleiter Michael Augeneder, der ebenso wie Heinz Sumedinger, aufgrund einer angespannten Personalsituation wieder die Schuhe schnüren musste.

Mit vier Punkten in den letzten beiden Runden konnten die Schlüßlberger im letzten Moment die "Rote Laterne" an Aschach/Donau übergeben und als Tabellenvorletzter in die Winterpause gehen. "Obwohl die eine oder andere hohe Niederlage dabei war, sind wir defensiv nicht so schlecht gestanden,  hatten jedoch in der Offensive große Probleme und konnten im Herbst nur neun Tore erzielen", kennt der Sektionsleiter eine Ursache des mäßigen Abschneidens. "Aber da wir immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten, musste Sedin Hibic, der eigentlich als Stürmer vorgesehen war, zum Teil als Libero fungieren - als er dann in den letzten Runden ganz vorne spielte, hat er auch die entscheidenden Tore gemacht."

Aufgrund des kleinen Kaders sehen sich die Schlüßlberger im Winter nach möglichen Neuerwerbungen um. "Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Spieler bleiben werden, wir müssen aber den Kader erweitern, weshalb wir uns nach neuen Spielern umsehen", hält Michael Augeneder vor allem Ausschau nach einem Stürmer. "Im eigenen Nachwuchs fehlt uns die Qualität, rücken keine Talente nach, weshalb es auch in Zukunft nicht einfach wird. Aber da die Vereine in der unteren Tabellenhälfte sehr eng beisammenliegen, ist in der Rückrunde eine deutliche Rangverbesserung durchaus noch möglich - wir müssen aber auch aufpassen, nicht wieder die "Rote Laterne" überreicht zu bekommen", erklärt der Sektionsleiter, der hofft, dass Defensivspieler Thomas Paschinger nach einer langwierigen Adduktorenverletzung im Frühjahr wieder in den Kader zurückkehrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter