Fehlende Harmonie in Prambachkirchen

Mit fünf Niederlagen in den ersten sechs Spielen legte die Union Raiffeisen Prambachkirchen einen klassischen Fehlstart hin und bildete vorübergehend das Schlusslicht der 2. Klasse Mitte-Ost. In der zweiten Herbsthälfte kam die Mannschaft von Trainer Rupert Laner etwas besser in Schwung, konnte immerhin noch drei Siege einfahren und die Herbstsaison am zehnten Tabellenplatz beenden. "Damit sind wir überhaupt nicht zufrieden, ist die Hinrunde für uns enttäuschend verlaufen - es kann eigentlich nur noch besser werden", erklärt Sektionsleiter Gerhard Huemer.

"Wir sind einfach nicht in die Gänge gekommen und hatten den ganzen Herbst hindurch zahlreiche gesperrte Spieler zu verzeichnen. Zudem ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht die beste, ist die notwendige Harmonie zwischen Jung und Alt nicht gegeben, kurzum, das Team muss einfach wieder eine Mannschaft werden, dann stimmen auch die Leistungen und Ergebnisse wieder", nimmt der Sektionsleiter die Spieler in die Pflicht. Während Georg Riederer nach einer Knieverletzung wieder fit ist, hängt der langjährige Kapitän, Markus Eschlböck, seine Schuhe an den Nagel.

"Die Saison ist mehr oder weniger gelaufen, sind große Sprünge in der Tabelle nicht mehr möglich. Dennoch ist die Rückrunde führ uns sehr wichtig, gilt es doch im Frühjahr wieder eine positive Stimmung zu erzeugen und Selbstvertrauen zu tanken, um in der nächsten Saison wieder eine bessere Rolle spielen zu können", hofft Huemer auf eine Verbesserung in allen Bereichen. Auch in der Defensive muss der Hebel angesetzt werden, kassierte doch die Laner-Elf im Herbst 31 Gegentore - nur mit Nachzügler Aschach/Donau hatten die gegnerischen Sturmreihen noch mehr Freude.

"Die Mannschaft muss einfach wieder eine geschlossene Einheit bilden, die Platzierung spielt deshalb nur eine nebensächliche Rolle", erklät der Sektionsleiter, der im Winter auf Transferaktivitäten verzichtet. Am 1. Februar nehmen die Prambachkirchener das Training wieder auf und halten bereits Mitte Februar in Schielleiten ein Trainingslager ab. 

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.