Alkoven: Nach solidem Saisonverlauf stark nachgelassen

In der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte-Ost präsentierte sich der SV Alkoven lange Zeit mit soliden Leistungen und war nach neun Runden nur durch vier Punkte von den Aufstiegsplätzen getrennt. Am Ende der Hinrunde lief bei der Mannschaft von Trainer Johann Doppler jedoch nicht mehr viel zusammen, konnte in den letzten vier Spielen lediglich ein einziger Punkt ergattert werden und verpassten die Alkovener somit den Anschluss an das vordere Mittelfeld der Tabelle.

Letztendlich sprang nur der neunte Tabellenplatz heraus, ist die Saison mehr oder weniger bereits gelaufen. Man muss sogar aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen, ist man doch vom vorletzten Platz nur durch vier Zähler getrennt. "Wir sind gut gestartet, konnten unsere Leistungen aber nicht stabilisieren. Obwohl wir in der Offensive Probleme haben, hat es am Anfang ganz gut funktioniert. Doch mit Fortdauer der Saison hat die Mannschaft nach einem Rückstand zusehends den Kopf hängen lassen, da uns nach wie vor ein Torjäger fehlt", weiß Sektionsleiter Max Gigelleitner, wo der Schuh drückt.

"Neben einem durchschlagskräftiger Stürmer fehlt unserer jungen Mannschaft aber auch der Chef im Mittelfeld. Trotz dieser Probleme ist nicht vorgesehen, Transfers zu tätigen, vertrauen wir auch weiterhin dem bestehenden Personal, auch wenn große Sprünge nicht mehr möglich sind", hält der Sektionsleiter den Ball flach. "Wir müssen vor allem versuchen, eine positive Stimmung zu erzeugen und in der Rückrunde unnötige Niederlagen - wie im Herbst gegen die Nachzügler aus Schlüßlberg und Aschach - vermeiden. Zumindest den einen oder anderen Platz möchten wir in der Tabelle noch gutmachen", so Gigelleitner. Um das Schwungrad wieder anzutreiben wollen sich die Alkovener ab 8. Februar gezielt auf die Frühjahrssaison vorbereiten.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.