Buchkirchen: "Wir schauen von Spiel zu Spiel"

Nachdem die Union Buchkirchen erstmals nach 35 Jahren wieder einen Herbstmeistertitel feiern konnte, ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wagner derzeit in der Hallensaison aktiv. Nach dem 7. Platz beim Turnier von Viktoria Marchtrenk steht am 22. Januar noch die Teilnahme am Hallenturnier des SC Marchtrenk auf dem Programm. Die Buchkirchener richten den Fokus aber bereits auf die bevorstehende Rückrunde der 2. Klasse Mitte-Ost, in der man an die starken Herbst-Leistungen anknüpfen möchte.

"Wichtig ist vor allem, dass die vielen angeschlagenen Spieler über den Winter ihre Blessuren ausheilen und mir in der Rückrunde wieder der ganze Kader zur Verfügung steht", erklärt Trainer Wagner, der jedoch auf Elvis Alekic, der nach einem Kreuzbandriss im Januar erneut operiert wird, für den Rest der Saison verzichten muss. Hingegen darf sich der Coach über eine Verstärkung freuen, wechselt Jürgen Domainko von Weibern nach Buchkirchen. "Der eine oder andere neue Kaderspieler wird im Winter aber noch zu uns stoßen", weiß Sektionsleiter Robert Hainbuchner.

Mit dem vollzähligen Kader wird dann am 1. Februar die in diesem Jahr besonders wichtige Vorbereitung in Angriff genommen. "Natürlich wollen wir auch im Frühjahr ganz vorne mitmischen und wenn möglich auch aufsteigen, aber ich muss meine Spieler bremsen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann sehen wir, ob es am Ende reicht", will Wolfgang Wagner den Druck von der Mannschaft nehmen. "Neben uns haben noch sechs, sieben andere Mannschaften die Möglichkeit, einen der begehrten Aufstiegsplätze zu belegen, weshalb eine enorm spannende Frühjahrssaison zu erwarten ist. Ich denke aber, dass schon in den ersten Runden - wenn es zu einigen direkten Duellen kommt - eine Vorentscheidung fallen wird", hofft der Trainr auf einen günstigen Saisonverlauf. "Wir verzichten auf ein "echtes" Trainingslager, halten jedoch auf unserem Sportgelände ein Intensiv-Wochenende ab", so Wagner, der mit seiner Mannschaft insgesamt sechs Testspiele bestreitet - das erste davon wird am 13. Februar in Wallern gegen Waizenkirchen ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter