Mühlbach: "Es hat sich nichts ergeben"

Vor zwei Tagen hat die Union Mühlbach die Vorbereitung für den Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte-Ost aufgenommen. Trainer Friedrich Feigl durfte beim Trainingsauftakt die "üblichen Verdächtigen" - jedoch keinen Neuzugang - begrüßen. "Wir waren nicht auf der Suche nach Verstärkungen, doch hat im Winter der eine oder andere Spieler Interesse bekundet, sich uns anzuschließen. Letztendlich hat sich aber nichts ergeben, weshalb wir wohl mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen werden", erklärt Sektionsleiter Manfred Füreder.

"Daran wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch in den letzten Tagen der Übertrittszeit nichts ändern. Aber die Mannschaft hat sich im Herbst ohnedies stark präsentiert und wird auch in der Rückrunde alles versuchen, im Aufstiegskampf eine gute Rolle zu spielen", ist der Sektionsleiter zuversichtlich und freut sich, dass derzeit sämtliche Kaderspieler fit sind. Zunächst steht jedoch eine lange und intensive Vorbereitung im Mittelpunkt. Bereits am Sonntag bestreitet der Tabellenfünfte gegen FC Wels 1b das erste von insgesamt acht Testspielen. Neben drei wöchentlichen Trainingseinheiten hält der Aufstiegsaspirant zudem Mitte Februar in Güssing ein Trainingslager ab.

Im bevorstehenden Aufstiegskampf rechnen sich die Mühlbacher gute Chancen aus, zumal die Feigl-Elf gleich neun Mal Heimrecht genießt. "Ich denke, dass die ersten fünf Mannschaften in der Tabelle um zwei Aufstiegsplätze rittern werden - und da gehören wir auch dazu. Wir feiern heuer das 50-jährige Vereinsjubiläum und würden uns deshalb über einen Aufstieg umso mehr freuen", hofft Manfred Füreder am Ende der Saison "doppelt" feiern zu können. "Aber Buchkirchen, Michaelnbach oder Haibach schätze ich zumindest gleichstark ein, weshalb wir eine sehr spannende, aber auch enorm schwierige Rückrunde erwarten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.