Michaelnbach ohne Verstärkungen in den Aufstiegskampf

Nach einer zufriedenstellenden Herbstsaison trennt die Union Michaelnbach nur die Tordifferenz von einem Aufstiegsplatz.. Obwohl mit Peter Dornetshumer, der zum Bezirksligsten nach Thalheim wechselte, ein Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung steht, verzichtete der Tabellendritte der 2. Klasse Mitte-Ost auf Verstärkungen. Die Elf rund um Spielertrainer Radim Tichy rechnet sich aber dennoch Chancen aus, nach rund zehnjähriger Absenz wieder in die 1. Klasse zurückzukehren.

Neben den im Herbst verletzten und angeschlagenen Spielern, die allesamt wieder fit sind - auch Spielertrainer Tichy hat seine Verletzung überwunden - waren mit Sebastian Litzlbauer und Philipp Haider auch zwei Talente beim Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag dabei. "Wir haben bewusst auf neue Spieler verzichtet und versuchen mit dem bestehenden Personal im Aufstiegskampf weiterhin präsent zu sein", hofft Sektionsleiter Josef Wipplinger, im Frühjahr einen Platz noch gutmachen zu können.

"Aufgrund des dichtgedrängten Spitzenfeldes wird es für keine Mannschaft einfach, am Ende einen Aufstiegsplatz zu belegen. Man darf sich keine Umfaller erlauben, um in der Tabelle nicht abzurutschen", erwartet der Sektionsleiter eine extrem spannende, aber auch nervenaufreibende Rückrunde. "Natürlich möchten wir gerne aufsteigen, aber sollte es am Ende nicht reichen, wird deswegen die Welt nicht untergehen", blickt Wipplinger dem Aufstiegskampf derzeit noch gelassen entgegen.

"Nicht zuletzt aufgrund der engen Tabellensituation ist der Saisonstart in diesem Jahr  besonders wichtig und sollten wir in den ersten Runden entsprechend punkten", so Wipplinger.  Nach den ersten Spielen gegen Prambachkirchen und Meggenhofen wartet auf die Tichy-Elf mit Hofkirchen/Trattnach ein Tabellennachbar und unmittelbarer Konkurrent. Der Aufstiegsaspirant bestreitet in der Vorbereitung einige Testspiele, die allesamt auf dem Kunstrasen in Wallern ausgetragen werden.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.