Meggenhofen: "Es schaut sehr gut aus"

"Wir befinden uns in der vierten Vorbereitungswoche. Bislang läuft alles perfekt, sieht es sehr gut aus", freut sich Union Meggenhofens Spielertrainer Wolfgang Mayr. Nach einer tollen Aufholjagd in der zweiten Herbsthälfte war zwar nicht mehr als der achte Tabellenplatz möglich, dennoch liebäugeln die Verantwortlichen noch mit einem Eingreifen in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte-Ost.


"Die Beteiligung am Training und das Auftreten der Spieler ist ausgezeichnet. Zudem befindet sich die Mannschaft schon jetzt in einer körperlich hervorragenden Verfassung", ist der Spielertrainer hochzufrieden. Eine Sorgenfalte macht sich jedoch bemerkbar, wenn Wolfgang Mayr an eine Personalie denkt: "Aus familiären Gründen kann Spielmacher Emir Delic kaum am Training teilnehmen und wird deshalb im Frühjahr voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Aber wir haben einen starken Kader und ich denke, dass wir den möglichen Ausfall unsers Zehners kompensieren können."

In den bisherigen Testspielen zeigte sich der Tabellenachte bereits gut in Schuss: 6:0 gegen Riedau und 4:1 gegen Holzleithen. "Die Aufbauspiele sind kein Maßstab, aber die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert", so Mayr. Das nächste Match bestreiten die Meggenhofener am morgigen Sonntag am Kunstrasen des BNZ Ried gegen BW Stadl-Paura. Mitte März wollen sich der Spielertrainer und seine Mannen im Trainingslager in Güssing den Feinschliff für die Meisterschaft holen.

"Wir wollen die Siegesserie vom Herbst natürlich fortsetzen, haben jedoch ein schweres Auftaktprogramm vor uns - sind die ersten beiden Spiele richtungsweisend", spricht Wolfgang Mayr die Partien gegen die Konkurrenten aus Haibach und Michaelnbach an. "Natürlich wollen wir diese Spiele gewinnen, aber ich denke, auch wenn es nicht klappen sollte, ist noch vieles möglich. Vom möglichen Aufstieg spricht in Meggenhofen derzeit ohnehin  niemand - wir schauen von Spiel zu Spiel und werden dann sehen, was am Ende herauskommt."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.