Alkoven: "Einige Junge sollen nachrücken"

Nach einem Einbruch in der zweiten Herbsthälfte reichte es für den SV Alkoven nur für den neunten Rang, ist die Mannschaft von Trainer Johann Doppler auch von den letzten Plätzen der 2. Klasse Mitte-Ost nicht allzu weit entfernt. "Der Tabelle schenken wir im Frühjahr kaum Beachtung, da große Sprünge nicht mehr möglich sind. Vielmehr sollen einige Junge nachrücken und wollen eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison formen", erklärt der Trainer, der drei neue Spieler in seinem Kader vorfindet.

Neben dem zuletzt vereinslosen Bernhard Hofer sind Mirko Jagodic (Leoben 1b) und Andreas Binder (Bad Schallerbach 1b) wieder nach Alkoven zurückgekehrt. "Bei den neuen Kaderspielern muss man aber zunächst deren Entwicklung abwarten. Denn während Hofer längere Zeit nicht aktiv war, hat Jagodic in Leoben nicht allzu oft gespielt. Und Binder war bislang noch nicht im Training", so Doppler, der sich mit seiner Mannschaft seit 2. Februar auf die Frühjahrssaison vorbereitet und auch schon zwei Testspiele bestritten hat: 3:1 gegen St. Agatha und 2:3 gegen Babenberg Linz.

"Der Trainingsbesuch ist zwar sehr gut - sind stets rund 25 Leute dabei - doch da wir sehr schwierige Platzverhältnisse vorfinden, wird vorwiegend gelaufen und sind wir deshalb häufig auf der Straße zu finden", hofft der Trainer bald auch auf dem Platz entsprechend arbeiten zu können. "Auch wenn in dieser Saison der Platzierung keine große Bedeutung mehr beigemessen wird, gilt es vor allem wieder eine positive Stimmung zu erzeugen und wieder in Schwung zu kommen", gibt Johann Doppler die Richtung vor. Das nächste Testspiel bestreiten die Alkovener am Sonntag in Pasching gegen Vichtenstein.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.