Buchkirchen: "Überlassen nichts dem Zufall"

Bei der Union Buchkirchen werden in diesen Tagen die Wörter Meistertitel oder Aufstieg nicht in den Mund genommen, der Herbstmeister der 2. Klasse Mitte-Ost konzentriert sich vielmehr auf die derzeit intensive Vorbereitung, die am 1. Februar aufgenommen wurde. "Wir finden ausgezeichnete Bedingungen vor, arbeiten sehr hart und überlassen nichts dem Zufall", erklärt Trainer Wolfgang Wagner.


Auch in der zurückliegenden Übertrittszeit hat der Tabellenführer nichts dem Zufall überlassen und sich noch einmal kräftig verstärkt. Mit Manuel Prem (Neumarkt/M.) und Jürgen Domainko (Weibern) sind im Winter zwei Stürmer nach Buchkirchen gewechselt. "Der Kader ist etwas größer geworden, da auch noch der eine oder andere Ergänzungsspieler zu uns gestoßen ist", ist der Trainer mit den Transferaktivitäten überaus zufrieden. Zudem steht vier Wochen vor dem Saisonstart das gesamte Personal zur Verfügung, sind lediglich die "üblichen" Blessuren zu beklagen.

In den bisherigen zwei Testspielen ist es beim Aufstiegsaspiranten bereits sehr gut gelaufen, konnte die Wagner-Elf die Partien gegen Roitham und Waizenkirchen jeweils mit 4:3 gewinnen. "Die Leistungen in diesen Spielen waren grundsätzlich in Ordnung, aber da noch einige Spieler gefehlt haben, ist es trotz der beiden Siege noch nicht ganz rund gelaufen", hält Wolfgang Wagner den Ball flach. Ab Donnerstag steht in Buchkirchen ein Intensiv-Wochenende auf dem Programm, welches am 6. März mit dem Testspiel gegen Haag abgeschlossen wird.

Der Tabellenführer richtet seine Blicke aber bereits auf den Rückrundenauftakt, der in diesem Jahr besonders wichtig ist. In den ersten beiden Spielen, gegen Nachzügler Aschach, sowie Alkoven, streben die Mannen von Trainer Wagner das Punktemaximum an. "Die ersten Spiele sind richtungsweisend, gehe ich davon aus, dass wir bereits nach vier Runden wissen werden, wohin unsere Reise im Frühjahr gehen wird", wünscht sich Wolfgang Wagner eine weitere Präsenz in den Aufstiegsplätzen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.