SC Marchtrenk 1b holt Punkt gegen Stroheim

Nachtragsspiel der fünften Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost. Das Team des SC Marchtrenk 1b empfing die Union Stroheim und beide Teams hatten mit sehr schlechtem Spieluntergrund zu kämpfen. Speziell in der ersten Hälfte war wenig auszumachen, dass an ein Fußballspiel erinnert. Etwas besser die zweite Hälfte in der es auch vier Tore zu sehen gab. Allerdings gingen den Treffern meist schwere handwerkliche Fehler voraus. Am Ende gab es vor der Winterpause ein 2:2 Remis.

 

Wenig los in Hälfte eins

In der ersten Hälfte merke man beiden Mannschaften deutlich an, dass die Saison nun schon sehr lange dauert. Dazu kamen die widrigen Bodenverhältnisse – 45 Minuten über die es nichts zu berichten gibt. Dafür beginnt die zweite Hälfte mit einem Knalleffekt. Trainer Stefan Jäger bringt in der Pause bei den Gästen Wolfgang Franz Hofer und dieser bedankt sich in der 46. Minute mit dem 1:0. Stroheim setzt nicht nach – im Gegenteil. Zwei Abwehrfehler erlauben es Marchtrenk 1b das Spiel binnen vier Minuten zu drehen. David Mayr in der 53. und Andreas Tredak vier Minuten später stellen in Summe auf 2:1 für Marchtrenk. Nun geht aber doch noch ein Ruck durch das Team der Gäste. Die Offensivabteilung wird umgestellt und in der Nachspielzeit gelingt Markus Gruber das 2:2.

 

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim: „Die Platzverhältnisse waren leider extrem schlecht – besser wäre es in so einem Fall ein Spiel nicht anzupfeifen. Nach unserem Sieg im Spiel gegen ESV war es für uns schwierig die Spannung aufrecht zu halten. Das haben wir leider nicht geschafft – so ehrlich muss man sein. Nach unserer Führung hatte man leider den Eindruck meine Mannschaft war der Meinung, dass das Spiel entschieden ist. Wir konnten am Ende dann noch einen Punkt holen. Wir sind zwar jetzt fünf Spiele ungeschlagen, aber mit den vielen Remis macht man keine großen Sprünge nach oben. Gegen Marchtrenk 1b haben wir uns keinen Sieg verdient. Wir sind mit dem Platz nicht zu Recht gekommen und waren auch zu wenig aggressiv. Aufgrund der Schlussphase haben wir uns aber einen Punkt verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter