Nach vier Ausfällen mit Remis zufrieden

altaltNachdem die Union Mühlbach im letzten Spieljahr lange Zeit im Aufstiegsrennen präsent war, hat Trainer Friedrich Feigl die Erwartungshaltung für die neue Saison der 2. Klasse Mitte-Ost etwas zurückgeschraubt. Gegen das neu formierte 1b-Team von OÖ-Liga-Aufsteiger UFC Eferding wollte man in der heimischen Gössnparkarena jedoch punkten, wenngleich der Coach nicht auf seine Stammformation zurückgreifen konnte.

Neben den verletzten Harald Danereder (Kreuzbandriss) und Markus Erbl (Zerrung) musste Feigl urlaubsdingt auf zwei weitere Spieler verzichten. Dennoch nahmen die Gastgeber in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand. In Führung gingen jedoch die Eferdinger, Andreas Amtmann traf nach einer Viertelstunde zum 0:1. Die Feigl-Elf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielte nach 35 Minuten durch David Umbauer den verdienten Ausgleich. "Wir hätten das Spiel schon vor der Pause entscheiden können, denn Lukas Pinter, Michael Spindler, Patrick Leonhardsberger und Umbauer haben tolle Chancen vorgefunden", trauert der Trainer den vergebenen Möglichkeiten nach.

Nach dem Wechsel übernahmen dann die Gäste das Kommando und waren drauf und dran, das Spiel zu gewinnen. Doch nach dem in der Schlussphase vergebenen Matchball blieb es am Ende, aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten, beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. "Obwohl wir die Partie hätten gewinnen können, sind wir mit dem einen Punkt nicht unzufrieden, zumal vier Spieler gefehlt haben und am Ende vier 16-Jährige auf dem Spielfeld waren. Und sollten wir bald halbwegs komplett antreten können, ist ein Mitmischen im oberen Tabellendrittel durchaus möglich", ist Friedrich Feigl vorsichtig optimistisch und hofft im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen Oftering auf einen Punktezuwachs.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.