2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse Mitte-Ost scheint der Aufstiegskampf zwei Runden vor Saisonende zwar schon fast entschieden, allerdings geht es auch noch um den Meistertitel, den sich die zwei designierten Aufsteiger Buchkirchen und Haibach ausmachen werden. Buchkirchen spielt dabei gegen den Vorletzten aus Schlüßlberg, der im Fernduell mit Kematen noch darum kämpft, die Saison nicht als Letzter zu beenden. Der Sektionsleiter des SV Schlüßlberg, Michael Augeneder, spricht daher über das anstehende Spiel gegen den Titelkandidaten, nimmt die Vorschau zur 25. Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Freitag, 17.30 Uhr, UFC Eferding 1b – SK Ford Danner Gallspach   Tipp:   1:2
Eferding hat zuletzt ein wenig den Faden verloren und Gallspach spielt ein gutes Frühjahr. Die Gallspacher werden sich auch von den Tumulten der letzten Woche nicht rausbringen lassen und so denke ich, weil sie sehr auswärtsstark sind, dass es einen Sieg der Wagner-Elf geben wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen – SV Sparkasse Alkoven   Tipp:   1:1
Prambachkirchen hat zuletzt zwei Spiele verloren und Alkoven am vergangenen Wochenende gewonnen. Die Doppler-Elf hat generell einen guten Lauf und konnte im Frühjahr immerhin bereits fünf Siege feiern. Insgesamt tippe ich aber auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, Union Meggenhofen - SV Sparkasse Aschach/Donau   Tipp:   2:0
Meggenhofen hat zuletzt sensationell in Mühlbach gewonnen und konnte der Feigl-Elf in dieser Saison die erste Heimniederlage beibringen. Aschach ist hinten dabei und liegt in der Tabelle unmittelbar vor uns. Meggenhofen müsste sich daher daheim doch durchsetzen können, daher tippe ich auf einen Einser.

Samstag, 17 Uhr, Union Buchkirchen – SV Schlüßlberg   Tipp:   1:1
Laut Papier wäre das eine ganz klare Sache gegen uns, denn Buchkirchen hat die meisten Tore gemacht und die wenigsten bekommen. Ich sagen aber trotzdem, dass wir eine Chance haben und wir werden auf jeden Fall alles geben, um am Ende nicht zu verlieren. Wir glauben an uns und ich würde daher sagen, dass wir ein Unentschieden schaffen werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Oftering - SV Kematen/Innbach   Tipp:   1:0
Ich hoffe, dass Kematen nicht böse auf mich sein wird, doch aus unserer Sicht hoffe ich ganz einfach auf einen Sieg für Oftering, denn wir wollen nicht Letzter werden. Knapp könnte es aber dennoch werden, auch wenn die Kematner im Frühjahr bereits neun Niederlagen einstecken mussten.

Montag, 17 Uhr, Union Michaelnbach – UFC Haibach/Donau   Tipp:   1:3
Haibach ist für mich eine der stärksten Mannschaften der Liga. Michaelnbach spielt dagegen ein katastrophales Frühjahr und konnte in der Rückrunde bislang nur drei Spiele gewinnen. Aus diesem Grund kann das nur einen Sieg für Haibach bedeuten.

Montag, 17 Uhr, Union Mühlbach – Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:   2:2
Das ist eine sehr haarige Partie zwischen dem Dritten und dem Vierten. Gegen Hofkirchen haben wir vor am vergangenen Sonntag 0:0 gespielt und wenn man ihren Ungarn, Adam Horvath, ausschalten kann, dann hat man viel geschafft. Mühlbach ist wohl etwas gebrochen, nachdem sich der Aufstieg letztlich wohl nicht ausgeht und so tippe ich insgesamt auf ein Remis.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.