2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Meggenhofens neuer Spielertrainer Wolfgang Mayr die Vorschau auf den zweiten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage in Haibach hofft der Neo-Trainer den Titelfavoriten aus Michaelnbach besiegen zu können.



Freitag, 18 Uhr, UFC Eferding 1b - SV Sparkasse Aschach/Donau  Tipp:  4:1
Das neu formierte 1b-Team der Eferdinger wird wohl die eine oder andere Verstärkung aus dem OÖ-Liga-Kader erhalten. In Aschach wurde ein Umbruch vollzogen und die Mannschaft weiter verjüngt, weshalb eine ganz schwierige Saison zu erwarten ist. Das 0:9-Heimdebakel gegen Buchkirchen hat deutlich gezeigt, dass noch viel Arbeit wartet.

Sonntag, 17 Uhr, Union Meggenhofen - Union Michaelnbach  Tipp:  2:1
Im Auftaktspiel in Haibach hätten wir durchaus punkten können. Das Spiel war völlig offen, durch Eigenfehler haben wir aber verloren. Gegen den Top-Favoriten aus Michaelnbach erwartet uns ein ganz schweres Spiel. Aber nachdem wir im heimischen Autobahnstadion seit Oktober 2009 ungeschlagen sind, hoffe ich auf einen vollen Erfolg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV Kematen/Innbach  Tipp:  2:2
Beide Teams erwarte ich im Laufe der Saison im Mittelfeld der Tabelle, ich schätze die Mannschaften auch in etwa gleich stark ein. Unter Neo-Trainer Walter Altmüller und mit einigen neuen Spielern ist in Kematen ein Aufschwung festzustellen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach - UFC Haibach/Donau  Tipp:  1:1
Bei den "Fledermäusen" hat sich im Sommer einiges getan, mit Rushiti haben sie einen ganz wichtigen Spieler verloren. Die Niederlage in Alkoven hat mich aber dennoch überrascht. Haibach wird von den Vereinsverantwortlichen der Liga hoch gehandelt, der Aufsteiger hat zwar am letzten Wochenende gegen meine Mannschaft gewonnen, richtig überzeugen konnte mich Haibach jedoch nicht.

Sonntag, 18 Uhr, Union Buchkirchen - SV Alkoven  Tipp:  3:1
Die Buchkirchner sind meiner Meinung nach im Tabellenmittelfeld einzuorden, die Mannschaft konnte aber in Aschach ein 9:0-Schützenfest feiern und somit enormes Selbstvertrauen tanken. Ähnliches gilt auch für Alkoven, das gegen Hofkirchen für mich etwas überraschend gewonnen hat.

Sonntag, 18 Uhr, SV Oftering - Union Mühlbach  Tipp:  0:3
Oftering präsentierte sich in den vergangenen Jahren stets am unteren Ende der Tabelle, startete aber gegen den letztjährigen "Prügelknaben" Schlüßlberg mit einem Sieg in die Saison. Die Mühlbacher waren im Vorjahr im Vorderfeld zu finden, haben aber im Sommer einige Spieler verloren. Dennoch sollten sie in Oftering klar die Oberhand behalten.

Sonntag, 18 Uhr, SK Ford Danner Gallspach - SV Schlüßlberg  Tipp:  5:0
Meinem Ex-Verein aus Gallspach traue ich eine Platzierung im vorderen Tabellenmittelfeld zu. Die Mannschaft ist mit einem Auswärtssieg erfolgreich gestartet und wird am Sonntag mit Sicherheit einen "Dreier" nachlegen, denn Schlüßlberg wird auch in dieser Saison im Kampf gegen die "Rote Laterne" verwickelt sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.