Meggenhofen mit zwiespältiger Saisonbilanz

Die Union Meggenhofen blickt auf eine durchschnittliche Saison zurück, belegte die Mannschaft rund um Spielertrainer Wolfgang Mayr in der 2. Klasse Mitte-Ost den siebenten Rang. "Wir sind katastrophal in die Saison gestartet, haben dann einen Lauf erwischt und wollten im Frühjahr noch einmal angreifen. Das ist uns aber nicht gelungen und sind über Mittelmaß letztendlich nicht hinausgekommen", so Mayr, der aber auch viel Positives mitnehmen konnte.

"Auch wenn wir die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, so ist es uns gelungen, zahlreiche Talente einzubauen", spricht der Trainer junge Spieler wie Lukas Gruber, Daniel Huemer, Thomas Söllinger oder Michael Kirchberger an. "Im Herbst hat Jung-Stürmer Oliver Jedinger auf sich aufmerksam gemacht, sich dann aber eine schwere Knieverletzung zugezogen", hofft Wolfgang Mayr auf die baldige Rückkehr des talentierten Angreifers.

Nach Meggenhofen zurückgekehrt ist im Sommer Daniel Rader, der in der letzten Saison an Offenhausen ausgeliehen war. "Weitere Kaderveränderungen sind nicht vorgesehen, wird sich in der verbleibenden Übertrittszeit bei uns wohl nichts mehr tun", so Mayr, der einer durchaus möglichen besseren Platzierung nachtrauert. "Es waren sehr viele enge Spiele dabei, die auch anders hätten enden können, sodass wir doch einige Punkte liegen gelassen haben."

Auch in der kommenden Meisterschaft rechnen sich die Meggenhofener keine Chancen aus, in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. "Ich erhoffe mir eine Steigerung und denke, dass wir uns im oberen Tabellendrittel bewegen können - für ganz vorne wird`s aber wohl nicht reichen", hält der Trainer den Ball flach. Am 7. Juli versammelt Wolfgang Mayr seine Mannschaft zum Trainingsauftakt und bestreitet mit seinem Team bereits tags darauf gegen Riedau das erste Testspiel.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter