SK Gallspach: Mit Heimkehrer in den Aufstiegskampf

Nachdem der SK Gallspach in den vergangenen Jahren stets im Niemandsland der Tabelle präsent gewesen war und in der letzten Spielzeit den zehnten Platz belegt hatte, mischte man in der abgelaufen Saison über weite Strecken im Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte Ost mit. Am Ende fehlten fünf Punkte, reichte es für die Mannen des Trainer-Duos, Stefan Offenzeller und Thomas Wagner, "nur" zum fünften Tabellenplatz. "Auch wenn wir keine schlechte Saison gespielt haben, wäre mehr möglich gewesen, zumal wir Meister ESV Wels zwei Mal besiegen konnten und im Frühjahr auch gegen den Vizemeister aus Alkoven die Oberhand behalten haben", ist Obmann Johann Offenzeller mit dem Abschneiden nicht restlos zufrieden.

 

Zu viele Unentschieden, aber bärenstarke Offensive

Der SK musste in der Rückrunde nur zwei Niederlagen einstecken - eine weniger als der Meister. "Nachdem wir im Herbst kein einziges Remis verzeichnet hatten, mussten wir im Frühjahr mit dem Gegner gleich vier Mal die Punkte teilen. Vor allem die unnötigen Unentschieden gegen Oftering und Prambachkirchen haben ein besseres Abschneiden verhindert", weiß der Obmann. "Wir haben auch zu viele Tore kassiert. Das hat in erster Linie daran gelegen, dass wir auf eine Viererkette umghestellt haben". In der Offensive hingegen lief es wie im Schnürchen, erzielten Valjon Fejzuli und Hakki Celep 38 der 62 Gallspacher Tore."Auch wenn eine Präsenz ganz vorne in der Tabelle möglich gewesen wäre, konnten wir uns gegenüber den letzten Jahren erheblich steigern und sind darum auch nicht unzufrieden", so Offenzeller.

 

Flörl kehrt nach Gallspach zurück

In der Sommerpause wird sich der Kader des Tabellenfünften verändern. Bislang steht aber nur die Rückkehr von Defensivspieler Michael Flörl fest, der zuletzt bei Bezirksligist Pichl aktiv war. "Wir wollen in erster Linie den bestehenden Kader halten, wenngleich das Bleiben von Hakki Celep fraglich ist. Andererseits haben wir mit möglichen Verstärkungen bereits Gespräche geführt", kündigt Johann Offenzeller den einen oder anderen Transfer an. In der kommenden Saison möchte man sich in Gallspach erneut im Vorderfeld der Tabelle präsentieren und strebt ein Mitmischen im Aufstiegskampf an. "Jene Punkte, die uns heuer gefehlt haben, wollen wir im nächsten Jahr holen. Eine Gemeinde wie Gallspach gehört in die 1. Klasse und darum wollen wir im Aufstiegskampf an vorderster Front mitmischen", gibt der Obmann die Richtung vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.