SV Kematen/Innbach auf der Suche nach Verstärkungen im Offensivbereich

Nach einem elften Rang im Vorjahr, ist auch die heurige Saison für den SV Kematen am Innbach nicht nach Wunsch verlaufen. Das Team von Trainer Ervin Begic war nach der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz zu finden, konnte sich im Frühjahr jedoch steigern und beendete die Saison in der 2. Klasse Mitte-Ost auf dem zwölften Rang. Ein Ergebnis mit dem Sektionsleiter Karl Karazi dennoch nicht zufrieden sein kann. Der neuen Saison blickt der Funktionär jedoch positiv entgegen und hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft.

 

Fehlender Torjäger – die wenigsten Treffer der Liga

Während der SV Kematen im Herbst lediglich sechs Punkte sammeln konnte und somit nach der Hinrunde auf dem letzten Platz der Tabelle zu finden war, verlief die Rückrunde doch etwas positiver und man konnte die „Rote Laterne“ noch an den SC Marchtrenk 1b weiterreichen. Viele vergebene Chancen, Eigenfehler und mangelnde Routine auf dem Platz sieht der Sektionsleiter als Hauptgründe für die Platzierung: „Natürlich können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir haben zum Teil gute Spiele gezeigt, konnten aber oft Topchancen nicht verwerten und haben demnach unglückliche Niederlagen hinnehmen müssen. Wir wollen uns daher im Sommer vor allem im Offensivbereich verstärken.“ Der Verein setzt auf junge, talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die langsam an den Kader herangeführt werden sollen und blickt einer entsprechenden Entwicklung zuversichtlich entgegen.


Drei neue Spieler

In der kommenden Saison will sich der Klub im vorderen Bereich der Tabelle platzieren und hofft, am Transfermarkt sich vor allem in der Offensive verstärken zu können. Mit Torwart Gabriel Hörmandinger (Hofkirchen/Trattnach), Innenverteidiger Christoph Leitner, der nach einer Auszeit wieder die Schuhe schnürt sowie Mittelfeldspieler Manuel Fischl (Alkoven) kann der Coach beim Trainingsauftakt am 7. Juli drei neue Spieler begrüßen. Nach einem echten Torjäger wird zurzeit noch gesucht. Aus jetziger Sicht wird kein Akteur den Verein im Sommer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.