Zurück zum Ursprung heißt es nun beim FC Edt

Nach Platz zwölf und dem verlorenen Relegationsduell gegen Alkoven will der FC Edt nun in der 2. Klasse Mitte-Ost neu durchstarten und dafür krempelte man sehr viel im Verein um. Man will wieder zurück zum Ursprung und die Zuschauer wieder zu den Spielen locken. Es gab einige Veränderungen im Kader und mit Otmar Wiesbauer hat Edt auch einen starken Mann auf der Trainerbank.

 

Vieles hat nicht mehr funktioniert in Edt

In der letzten Spielzeit kam Edt nur auf den zwölften Rang mit 23 Punkten und musste dann in die Relegation gegen Alkoven, doch bereits nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel war schon der Abstieg besiegelt. Das Rückspiel verlor Edt noch mit 1:2. Speziell in der Rückrunde lief nicht mehr alles ganz so wie es soll, nur neun Punkte und ein einziger Sieg bedeuteten Platz 13 in der Rückrunden-Tabelle. Dazu hatte die Mannschaft noch die schwächste Defensive der Liga (67 Gegentore). "Es hat nicht mehr wirklich funktioniert im Vorstand und auch bei den Spielern, nun wollen wir halbwegs wieder eine Linie reinbringen und den Verein neu zusammenstellen", sagt Neo-Sportchef Oliver Lehner.

Spieler sollen wieder Freude am Fußball haben

Man will sich in der 2. Klasse im Mittelfeld platzieren, doch vorrangig soll der Verein wieder zu seinen Ursprüngen gebracht werden. Die Spieler sollen wieder mit Freude zum Training kommen und auch die Zuseher sollen wieder die Spiele des FC Edt besuchen. "Die Trainingsbeteiligung ist trotz Urlaubszeit super. Es entsteht wieder ein Mannschaftsgefüge und es muss vor allem an der Kondition der Spieler gearbeitet werden", meint der Sportchef. Das ist der Kernpunkt der Sommervorbereitung des neuen Trainers, der auch einige neue Spieler im Kader hat. Dervis Habibovic Leihe endete bei Pichl, er kam wieder zurück. Mehmet Gencyigit kam von Gunskirchen, Stürmer Günter Maritsch ist neu in der Mannschaft, Stipo Bosnjak für das zentrale Mittelfeld oder die Innenverteidigerposition ebenfalls von Gunskirchen sowie auch Mittelfeldmann Erten Burak. Den Verein verlassen haben Sasa Andrejic Richtung Blaue Elf Wels und Darko Zivic zu Pinsdorf.

"Wir wollen nach der Vorbereitung topfit sein und wissen, dass es ein schwieriger Herbst werden kann", so Lehner. Bisher spielte Edt Testspiele gegen Zöhrdorf (1:2) und gegen Lambach (1:4). Am Donnerstag wird noch gegen Gunskirchen 1b getestet und dann noch gegen ATSV Stadl-Paura Juniors.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter