2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Buchkirchens Trainer Wolfgang Wagner die Vorschau zur dritten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach des Tabellenführers hofft nach zwei Kantersiegen auf den nächsten "Dreier" und möchte mit einem Erfolg beim Absteiger in Haibach Platz eins verteidigen.


Samstag, 16 Uhr, Union Mühlbach - SK Ford Danner Gallspach  Tipp:  1:2
Mühlbach hat im Sommer abgespeckt, ist aber sehr gut gestartet. Die Gallspacher schätze ich jedoch etwas stärker ein und erwarte sie im Laufe der Saison im Vorderfeld der Liga.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Haibach/Donau - Union Buchkirchen  Tipp:  1:3
Haibach stellt eine junge und bissige Mannschaft, wurde das Team nach dem Abstieg kaum verändert. Nach zwei Kantersiegen ist meine Mannschaft voller Selbstvertrauen, konnten auch verletzungsbedingte Ausfälle gut kompensiert werden. Wir sind seit nun bereits neun Spielen ungeschlagen und wollen auch in Haibach gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kematen/Innbach - SV Schlüßlberg  Tipp:  4:1
Das wird meiner Meinung nach eine ganz klare Sache. Denn in Kematen hat sich im Sommer einiges getan, wurde die Mannschaft gut verstärkt, während die Schlüßlberger wohl auch in diesem Jahr im unteren Teil der Tabelle anzutreffen sein werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Michaelnbach - Union Hofkirchen/Trattnach  Tipp:  2:1
Michaerlnbach gehört zum engsten Favoritenkreis und wird sich gegen die "Fledermäuse" durchsetzen, zumal Radim Tichy nach seiner Verletzung wieder dabei ist. In Hofkirchen wurde im Sommer der Kader durchgemischt, erwarte ich die Mannschaft deshalb nicht im Vorderfeld.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Meggenhofen  Tipp:  0:2
Im direkten Kampf gegen die "Rote Laterne" zählen die Punkte doppelt. Meiner Meinung nach werden sich die Gäste durchsetzen. Meggenhofen hat zwar einen Fehlstart hingelegt, sich mit Spielertrainer Wolfgang Mayr jedoch gut verstärkt. Prambachkirchen ist ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet, hat zudem ein Torwartproblem und ist wohl eher in der unteren Tabellenhälfte einzuordnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Alkoven - UFC Eferding 1b  Tipp:  4:1
Der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten hat zwar in den ersten beiden Runden nicht verloren, ich denke aber, dass die Eferdinger in diesem Spiel klar verlieren werden. Denn Alkoven stellt eine gute Mannschaft, ist vor allem körperlich sehr robust. Gegen uns sind sie jedoch unter die Räder geraten, da wir sie kalt erwischt haben, nach wenigen Minuten bereits mit 3:0 voran gelegen sind.

Sonntag, 16 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - SV Oftering  Tipp:  2:2
Hier riecht es nach einem Unentschieden. Aschach hat sehr viele Spieler verloren, muss sich die Mannschaft noch finden. In Oftering fehlt die Kontinuität, wird die Mannschaft wohl auch in diesem Jahr wieder eher auf den hinteren Plätzen zu finden sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter