Schlüßlberg:"Haben einige Spieler aussortiert"

Seit nunmehr zehn Runden wartet der SV Schlüßlberg auf einen vollen Erfolg und ist deshalb in der 2. Klasse Mitte-Ost nur aufgrund der besseren Tordiferrenz von der "Roten Laterne" getrennt. "Natürlich wären wir in der Tabelle gene etwas weiter vorne gelandet, haben aber während der Herbstsaison einige Spieler aussortiert und die Jungen forciert. Auch wenn wir am Ende der Tabelle stehen, bin ich nicht unzufrieden, da die Mannschaft sehr sind und keine Unruhe mehr herrscht", sagt Trainer Johann Malzer.

"Vermeintlich gute Spieler haben kaum trainiert, weshalb ich sie aus dem Kader gestrichen habe. Obwohl wir quasi wieder von vorne beginnen mussten, konnten wir mit den meisten Gegnern gut mithalten, mussten zumeist aber knappe Niederlagen einstecken", so Malzer, den vor allem die Heimschwäche im Magen liegt, konnten doch die Schlüßlberger als einziges Team der Liga auf eigenem Platz nicht gewinnen, vor heimischer Kulisse im Herbst leidiglich zwei Punkte holen und dabei nur sechs Tore erzielen.

"Wir sind zwar nur Vorletzter, die Stimmung in der Mannschaft ist aber sehr gut, zudem werden die Trainingseinheiten stets von über 20 Leuten besucht", ist der Trainer mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. "In absehbarer Zeit wollen wir eine funktionierende Mannschaft aufbauen. Dabei haben wir auch vor, uns gezielt zu verstärken und sind auf der Suche nach torgefährlichen Offensivspielern", hofft Johann Malzer im Winter zwei Neuzugänge begrüßen zu können.

"Im Frühjahr sind zwar keine goßen Sprünge möglich, wir wollen in der Rückrunde aber mehr Punkte sammeln als im Herbst", meint der Coach, der Ende Januar die Vorbereitung anpfeifen wird und hofft, im weiteren Saisonverlauf die "Rote Laterne" abwenden zu können.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter