Meggenhofen: Endlich angeschrieben

altaltIn der 2. Klasse Mitte-Ost kam es am vierten Spieltag zum Derby zwischen Tabellenschlusslicht Union Meggenhofen und dem überraschend gut gestarteten SV Kematen/Innbach. Die Heimischen rund um Spielertrainer Wolfgang Mayr standen im Autobahnstadion bereits unter Druck, gingen doch die ersten drei Saisonspiele allesamt verloren.

Rund 150 Zuschauer sahen von Beginn an eine bissige Meggenhofener Mannschaft die bereits in Minute fünf in Führung ging, als Gerald Baumgartner einen Freistoß zum 1:0 abschloss. Die Hausherren machten weiter Druck und blieben vor allem durch Freistöße gefährlich. Nach einer Viertelstunde brachte Spielertrainer Mayr eine dieser Freistoßflanken gefährlich in den Strafraum, Andreas Lehner legte zurück und Emir Delic bewies Technik und Übersicht und schloss zum 2:0 ab. Nach einer guten halben Stunde konnte Meggenhofens Torwart Markus Rader nach einem Schuss von Stefan Bieringer mit einer sehenswerten Parade den Anschlusstreffer verhindern.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann ausschließlkich den Gästen, doch die Defensive der Mayr-Elf konnte den Schwung der Kematner immer wieder bremsen. In der Folge hatten die Hausherren dann auch wieder mehr vom Spiel, kontrollierten Ball und Gegner und fanden noch die eine oder andere gute Möglichkeit vor.  Es blieb aber am Ende beim 2:0-Erfolg der Union Meggenhofen, die mit dem ersten Saisonsieg die "Rote Laterne" an Aschach/Donau abgeben konnte.
Am Sonntag genießt die Mayr-Elf erneut Heimrecht, möchte gegen Hofkirchen/Trattnach das Punktekonto weiter aufstocken. Im Heimspiel gegen die noch ungeschlagene Union Mühlbach hat der SV Kematen eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.