2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Ruper Laner, Trainer der Union Raiffeisen Prambachkirchen, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Buchkirchen blickt der Coach sehr pessimistisch entgegen.



Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Buchkirchen  Tipp  2
Hier muss ich leider auf den Tabellenführer tippen, da ich vier Stammspieler ersetzen muss und Buckirchen nicht nur die ersten vier Spiele allesamt gewinnen, sondern dabei auch 23 Tore erzielen konnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Meggenhofen - Union Hofkirchen/Trattnach  Tipp  X
Wir haben gegen beide Mannschaften schon gespielt und ich schätze sie gleich stark ein. Meggenhofen konnte am vergangenen Sonntag nach drei Niederlagen den ersten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, SV Alkoven - SK Ford Danner Gallspach  Tipp  1
Für mich geht Alkoven als Favorit in diese Begegnung, denn die Doppler-Elf konnte in dieser Saison bereits drei Spiele gewinnen und hat einen sehr guten Lauf.

Sonntag, 16 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - SV Schlüßlberg  Tipp  X
Beide Mannschaften sind in der Meisterschaft noch sieglos und zieren das Tabellenende. Ich denke, dass sich das am Sonntag nicht ändern wird und rechne mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kematen/Innbach - Union Mühlbach  Tipp  2
Ich halte Mühlbach, das in dieser Saison noch nicht verloren hat, für die spielerisch bessere Mannschaft und deshalb ist ein Auswärtssieg durchaus möglich.

Sonntag, 16 Uhr, Union Michaelnbach - UFC Eferding 1b  Tipp  1
Michaelnbach kassierte zuletzt zwar in Buchkirchen die erste Saisonniederlage, spielt aber um den Aufstieg beziehungsweise Meistertitel und wird deshalb gegen den "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten keine Probleme haben.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Haibach/Donau - SV Oftering  Tipp:  1
Der Absteiger musste in dieser Saison zwar bereits drei Niederlagen hinnehmen, ist aber an und für sich sehr heimstark und sollte deshalb das Spiel gewinnen können.


Philipp Bisenberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.