2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Stroheim, Stefan Jäger, die 17. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost genauer unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorwoche spielte eigentlich alles für die Jäger-Elf, die mit einem klaren Sieg in Oftering und gleichzeitigen Punkteverlusten der direkten Konkurrenten, Meggenhofen und Offenhausen, die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen konnte. Der Coach des Spitzenreiters möchte diesen Vorsprung weiter ausbauen und gegen Alkoven mit drei Punkten nachlegen.


Freitag, 17:30 Uhr, SV Zaunergroup Wallern 1b – SV Schlüßlberg   Tipp:  2:0
Die junge Schellerer-Elf ist spielerisch sicherlich besser als der Tabellenletzte und konnte zuletzt klar gewinnen. Zudem spielt ihr sicherlich der heimische Kunstrasen in die Karten. Daher glaube ich an einen Sieg der Heimischen.

Samstag, 16:30 Uhr, ASKÖ SC Kirchberg-Thening – Union Michaelnbach   Tipp:  2:1

Die Kirchberger Elf hat einen guten Lauf und konnte mit drei Siegen im Frühjahr überzeugen. Mit 13 geschossenen Toren verfügen die Heimischen auch über eine bärenstarke Offensive, diese hat im Frühjahr bislang die meisten Tore geschossen. Es scheint als hätte Coach Anton Höretseder die richtige Mannschaft gefunden. Michaelnbach konnte zuletzt gegen Offenhausen und Meggenhofen jeweils gewinnen, mauserte sich also zum Favoritenschreck. Die Siege waren aber immer nur knapp und daher glaube ich, dass einfach die starke Angriffsreihe der Heimelf den Ausschlag ausgeben wird – Heimsieg.

Sonntag, 16:30 Uhr, SV Kematen am Innbach – SK Ford Danner Gallspach   Tipp:  1:1

Bei Gallspach läuft es noch ziemlich unrund. Gegen Prambachkirchen konnte man zuletzt jedoch gewinnen, dies wird der Elf von Mario Schwarz sicherlich etwas Auftrieb geben. Kematen tun sich hingegen noch ein wenig schwer. Zuhause werden sie sich aber einen Punkt gegen Gallspach sichern können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, Union Prambachkirchen – SV Oftering Tipp:  1:1
Wir haben gegen beide Teams in der Rückrunde schon gespielt und jeweils klar gewonnen. Spielerisch schätze ich die Gäste aus Oftering stärker ein, doch der große Platz in Prambachkirchen wird für die Poltinger-Elf ziemlich ungewohnt sein. Daher wird die Elf von Karl Perfahl im Frühjahr erstmals anschreiben und sich die Punkte mit Oftering teilen.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Stroheim – SV Sparkasse Alkoven   Tipp:  2:0

Wir konnten unsere ersten drei Spiele im Frühjahr gewinnen und wollen weiter vorne bleiben, möglichst bis zu unserem spielfreien Wochenende sämtliche Spiele gewinnen. Ich kenne sowohl die Mannschaft als auch den Trainer von Alkoven. Sie verfügen über ein kämpferisch gutes Team uns sind körperlich stark. Doch ich glaube, dass wir uns dennoch durchsetzen werden, sind wir spielerisch sicherlich besser und genießen Heimrecht.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Meggenhofen – UFC Gemüseregion Eferding 1b   Tipp:  2:1

Herbstmeister Meggenhofen blieb im Frühjahr noch punktlos. Wollen sie nicht noch mehr an Boden verlieren, müssen sie nun endlich anschreiben. Ich habe die jungen Gäste aus Eferding bei ihrem Remis gegen Offenhausen beobachtet. Die Burschen sind spielerisch gut und sehr dynamisch, in der Fremde hat die Kreksamer-Elf jedoch Probleme und daher glaube ich an den ersten Sieg für den Herbstmeister in der Rückrunde.

Spielfrei: SC Offenhausen


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.