2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Karl Karazi, Sektionsleiter des SV Kematen/Innbach, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Sektionsleiter erhofft sich nicht nur einen Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen Hofkirchen, sondern glaubt auch, dass der Tabellenführer aus Buchkirchen im Heimspiel gegen Meggenhofen seine erste Saisonniederlage beziehen wird.

Samstag, 16 Uhr, Union Mühlbach - SV Sparkasse Aschach/Donau  Tipp:  3:1
Wir konnten zwar am vergangenen Sonntag Mühlbach die erste Saisonniederlage beibringen, die Feigl-Elf geht aber als klarer Favorit in diese Partie und wird auch drei Punkte einfahren, da es beim Tabellenschlusslicht aus Aschach noch nicht wirklich gut läuft.

Samstag, 18.15 Uhr, UFC Eferding 1b - Union Raiffeisen Prambachkirchen  Tipp:  1:1
Die Eferdinger sehe ich leicht im Vorteil, das 1b-Team des OÖ-Ligisten ist aber sehr unbeständig. Von Prambachkirchen hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet, die Mannschaft ist noch nicht in Fahrt gekommen und hat bereits vier Niederlagen kassiert. Mehr als ein Punkt wird in Eferding nicht möglich sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach - SV Kematen/Innbach  Tipp:  1:2
In diesem schweren Auswärtsspiel gegen einen spielerisch sehr starken, jedoch unberechenbaren Gegner wollen wir unsere bislang sehr guten Leistungen bestätigen und die derzeit herrschende Euphorie nutzen und werden hoffentlich mit drei Punkten nach Hause fahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Buchkirchen - Union Meggenhofen  Tipp:  0:1
Buchkirchen führt verlustpunktfrei die Tabelle an und ist derzeit das Maß der Dinge, Trainer Wolfgang Wagner hat aber Verletzungssorgen. Meggenhofen ist enttäuschend in die Saison gestartet, aber ein sehr unangenehmer Gegner. Vom Gefühl her meine ich, dass die bissigen Meggenhofener die Überraschung der Runde liefern könnten.

Sonntag, 16 Uhr, SV Schlüßlberg - SV Alkoven  Tipp:  0:0
Alkoven war bislang sehr gut unterwegs, kassierte dann aber eine empfindliche 0:4-Heimpleite gegen Gallspach. Schlüßlberg ist in dieser Saison zwar noch ohne Sieg, aber nach zwei Unentschieden in Folge leicht im Aufwind und könnte sich am Sonntag mit dem Gegner erneut die Punkte teilen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Oftering - Union Michaelnbach  Tipp:  0:3
Das wird eine ganz klare Sache für den Aufstiegskandidaten aus Michaelnbach. Für Oftering, das in dieser Saison wohl wieder auf den hinteren Plätzen zu finden sein wird, setzt es am Sonntag die dritte Niederlage in Folge.

Sonntag, 16 Uhr, SK Ford Danner Gallspach - UFC Haibach/Donau  Tipp:  1:3
Gallspach hat im Spiel gegen uns sehr viel Glück gehabt und ich bin auch der Meinung, dass diese Mannschaft den derzeitigen dritten Tabellenplatz nicht halten kann. Der Absteiger aus Haibach hat in der Liga noch einige Probleme, die junge und kampfstarke Truppe wird sich aber in Gallspach durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.