2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Der UFC Gemüseregion Eferding 1b spielt eine passable Saison und liegt im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Mitte-Ost. Für die zweite Mannschaft des Radio OÖ-Ligisten zählt aber nicht wirklich die Endplatzierung, vielmehr möchte man den jungen Talenten Spielpraxis geben, damit sich die Kicker für die Kampfmannschaft empfehlen können. Sektionsleiter Joachim Aigelsperger hat sich mit unterhaus.at die 25. Runde genauer angesehen und sich durch den Spieltag getippt, dabei hofft der Sektionsleiter auf einen Sieg seiner Jungs und glaubt, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird.

Freitag, 19 Uhr, UFC Gemüseregion Eferding 1b – SV Kematen/Innbach   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   3:1
Wir wollen nach der doch unglücklichen Niederlage im Hinspiel, bei der wir zahlreiche Chancen ungenutzt ließen, den Spieß nun umdrehen. Ich denke auch, dass uns gegen Kematen eine gute Partie gelingen wird und tippe auf einen Heimsieg unserer Mannschaft.

Sonntag, 17 Uhr, SV Oftering – SV Schlüßlberg   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   3:0
Zuhause ist Oftering natürlich eine Macht. Ich gebe der Birbaumer-Elf, die in der Rückrunde noch sieglos ist, keine Chance in Oftering. Auch wenn die Poltinger-Elf in Wallern zuletzt ein Debakel hinnehmen musste, gehe ich von einer klaren Angelegenheit für die Heimischen aus.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sparkasse Alkoven – SV Zaunergroup Wallern 1b   (Hinspiel:  0:1)    Tipp:   1:2
Diese Partie ist nicht einfach zu tippen. Ich gehe davon aus, dass alle einsatzberechtigen Kaderspieler für die 1b des Radio OÖ-Ligisten auflaufen werden, doch auch das zuletzt spielfreie Alkoven hat eine gute Mannschaft. Ich denke, die Gästeelf wird sich letztendlich knapp durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, Union Stroheim – SC Kirchberg-Thening   (Hinspiel:  1:1)    Tipp:   2:0
Diese Partie wird sicherlich nicht einfach für Stroheim, die Höretseder-Elf hat zwar zuletzt Punkte liegen lassen, spielt aber eine ausgezeichnete Rückrunde. Die Jäger-Elf will sicherlich den Sack zumachen und die Partie unbedingt zu ihren Gunsten entscheiden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen – Union Meggenhofen   (Hinspiel:  2:4)    Tipp:   1:5
Bei Prambachkirchen läuft es derzeit nicht wirklich gut. Abgesehen vom Sieg gegen Schlüßlberg musste die Elf von Trainer Karl Perfahl zuletzt deftige Niederlagen einstecken. Meggenhofen muss gewinnen, wollen sie noch eine Chance auf den Relegationsplatz haben und ich glaube auch, die Gäste werden sich keine Blöße geben und die Partie klar beherrschen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Ford Danner Gallspach – SC Offenhausen   (Hinspiel:  3:3)    Tipp:   0:2
Im Derby gegen Gallspach erwartet die Berger-Elf eine schwierige Aufgabe. Die Heimischen werden sicherlich voll dagegenhalten und alles geben. Doch ich denke, die Klasse der Offenhausener wird sich am Ende durchsetzen können.

Spielfrei:  Union Michaelnbach


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter