2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Otmar Wiesbauer, Trainer des SK Ford Danner Gallspach, die Vorschau zum siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der Coach sehr zufrieden und erhofft sich im Verfolgerduell in Michaelnbach einen Punktgewinn. Wiesbauer ist zudem der Meinung , dass die Siegesserie von Tabellenführer Buchkirchen am Sonntag in Hofkirchen/Trattnach zu Ende geht.

Sonntag, 16 Uhr, Union Michaelnbach - SK Ford Danner Gallspach  Tipp:  1:1
Ich denke, dass in diesem Verfolgerduell zwei ziemlich gleich starke Gegner aufeinandertreffen. Wie ich gehört habe, ist Michaelnbachs Spielertrainer Radim Tichy verletzt. Sollte er nicht spielen können, wäre das für uns sicher kein Nachteil. Aber ich bin auch so der Meinung, dass wir bislang eine gute Saison absolviert haben und auch in diesem Spiel punkten können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV Oftering  Tipp:  1:2
Beide Mannschaften kenne ich noch zu wenig. Das Tabellenschlusslicht aus Prambachkirchen hat nach fünf Niederlagen kaum Selbstvertrauen und wird deshalb wohl auch am Sonntag verlieren. Ganz anders Oftering, das nach dem überraschend klaren Sieg gegen Michaelnbach mit breiter Brust ins Spiel gehen wird.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Haibach/Donau - SV Schlüßlberg  Tipp:  3:0
Im Spiel gegen meine Mannschaft hat mir der Absteiger am vergangenen Sonntag sehr gut gefallen - das war in dieser Saison bislang unser stärkster Gegner. Haibach hat zwar in der Defensive einige Schwächen, spielt aber sehr gezielt nach vorne und wird meiner Ansicht nach noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Schlüßlberg wird hingegen wieder in der unteren Tabellenregion anzutreffen sein, auch wenn die Mannschaft zuletzt gegen Alkoven gewinnen konnte und mit dem Brasilianer Phelipe Diarcadia über den wohl besten Torwart der Liga verfügt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Meggenhofen - UFC Eferding 1b  Tipp:  2:0
Meggenhofen konnte bislang lediglich drei Punkte sammeln, ist aber weiter unter Wert geschlagen worden. Ich bin aber überzeugt, dass es bald aufwärts geht und wünsche Spielertrainer Wolfgang Mayr, den ich sehr gut kenne, gegen die "zweite Garnitur" des OÖ-Ligisten einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV Alkoven - Union Mühlbach  Tipp:  1:3
Die Alkovener haben mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Auch Mühlbach ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen, hat auch zuletzt gegen Aschach enttäuscht, wird sich aber meiner Meinung nach in Alkoven durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach - Union Buchkirchen  Tipp:  1:0
Hofkirchen kommt immer besser in Fahrt und ich denke, dass nach sechs Siegen der Tabellenführer fällig ist und die "Fledermäuse" am Sonntag zubeißen werden, zumal Buchkirchen mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kematen/Innbach - SV Sparkasse Aschach/Donau  Tipp:  3:1
Kematen ist wohl die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Der Kader ist im Sommer größer geworden, zudem konnte mit Walter Altmüller ein sehr guter Trainer verpflichtet werden. Aschach konnte zwar am vergangenen Wochenende in Mühlbach überraschend punkten, hat aber mit einigen Problemen zu kämpfen und wird sich in der Tabelle nicht entscheidend verbessern können.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.