2:0 gegen Schlüßlberg! SK Gallspach verabschiedet sich mit Siegesserie in die Sommerpause

In den ersten neun Rückrundenspielen der 2. Klasse Mite-Ost war der SK Gallspach sieglos geblieben, auf der Zielgeraden der Meisterschaft kam die Mannschaft von Trainer Thomas Wagner aber in Fahrt und konnte zum Saisonausklang mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Schlüßlberg den dritten Seig in Serie feiern. Bei den Kickern aus Schlüßlberg zeigte die Formkurve in den vergangenen Wochen genau in die andere Richtung, musste die Zulic-Elf in den letzten drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und blieb zudem in den letzten 280 Meisterschaftsminuten ohne Tor.

 

Gallspacher Doppelschlag

Rund 150 Besucher bekamen im Waldstadion zunächst eine intensive Partie zu sehen, in der die Wagner-Elf mehr Spielanteile verzeichnete. Nach rund 35 Minuten holten die Gallspacher zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst schloss Hakki Celep eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen erfolgreich zum 1:0 ab. Und fünf Minuten später war Valjon Fejzuli zur Stelle und brachte die Heimischen auf die Siegerstraße.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter riener plötscherte das Spiel über weite Strewcken dahion. Die Wagner-Elf kontrollierter zumeist das Geschehen und war darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Der siebente Saisonsieg der Gallspach geriet im zweiten Durchgang nicht in Gefahr, zuimal der erst 16-jährige Torewart Josef Gruber eine Talentprobe ablegte und seinen Kasten sauber halt. Am Ende durften sich die Gallspacher über den dritten Sieg in Folge freuen.

 

Thomas Wagner, Trainer SK Gallspach:
"Wir haben auch in den vorangegangen Runden oft nicht schlecht gespielt, da hat es aber nicht gepasst und hatten auch nicht das nötige Quäntchen Glück. In den letzten Spielen ist es gut gelaufen und konnten die Saison erfolgreich abschließen. Wir wollen die Euphorie in die Vorbereitung bzw. nächste Saison mitnehmen und hoffen auf ein besseres Abschneiden als in dieser Meisterschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.