SV Oftering steht trotz engagiertem Auftritt mit leeren Händen da

Am Samstag kam es in der 2. Klasse Mitte-Ost zum Aufeinandertreffen des Vorjahresletzten gegen den Vierten der vergangenen Saison, empfing der SV Oftering den SV Sparkasse Alkoven. Schienen die Rollen vor diesem Spiel noch klar verteilt, bekamen die rund 100 Zuschauer, die trotz Regenwetters den Weg nach Oftering fanden, eine lange Zeit völlig offene Partie zu sehen, in denen sich der Favorit aus Alkoven am Ende etwas glücklich aber doch durchsetzen sollte.

 Ausgeglichene erste Halbzeit – Underdog geht in Führung

 

Die ersten Minuten war von der vermeintlichen Übermacht der Gäste nicht viel zu sehen, hielten die Mannen von Trainer Alfred Pöcksteiner gut dagegen. Das couragierte Auftreten der Heimelf sollte auch belohnt werden, brachte Haris Balihodzic seine Elf nach einer Viertelstunde mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Oftering präsentierte sich überaus bissig und machte es dem Gegner schwer zu kombinieren. In Minute 36 war es aber schließlich soweit, konnte Sulejman Vuciterna einen schönen Angriff über die linke Seite mit dem wichtigen Ausgleichstreffer abschließen.

 

Krauss-Doppelpack sorgt für Entscheidung

 

Nach der Halbzeitpause kam die Gästeelf von Spielertrainer Manfred Paschinger besser ins Spiel und konnte sich mehr Chancen erarbeiten, Zählbares schaute jedoch vorerst nicht heraus. So dauerte es bis zur 69. Spielminute und bedarf einer Unachtsamkeit in der Ofteringer Hintermannschaft, die Kevin Krauss alleine aufs Tor ziehen ließ - der Torjäger besorgt kaltschnäuzig den Führungstreffer für Alkoven. So leicht wollte sich Oftering nicht geschlagen geben und drängte auf den Ausgleich. Während die Heimmannschaft jedoch keine wirklich zwingenden Torchancen mehr herausspielen konnten, kam Alkoven des öfteren gefährlich in die gegnerische Hälfte, spätestens bei Torhüter Plöchl war jedoch vorerst Endstation. Einer dieser Angriffe sollte fünf Minuten vor dem Ende aber letztendlich doch zur endgültigen Entscheidung führen, tauchte Kevin Krauss erneut alleine vor Plöchl auf und ließ dem Schlussmann abermals keine Chance – 1:3.

 

Alkoven sichert sich somit zum Auftakt hart erarbeitete 3 Punkte, aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Oftering wurde für einen guten Auftritt nicht belohnt, die Leistung lässt aber positiv auf das nächstwöchige Auswärtsspiel gegen SC Marchtrenk 1b blicken, während SV Alkoven in der kommenden Runde den SC Offenhausen empfängt.

 

Max Gigelleitner (Sektionsleiter SV Sparkasse Alkoven):

Das Spiel stand heute lange auf des Messers Schneide, Gratulation auch an Oftering für deren engagiertes Auftreten. Ein Pauschallob an meine Mannschaft, das war heute eine wirklich gute Leistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter