Youngster rettet ASKÖ Eferding/Fraham Punkt bei Titelfavorit

Das Topspiel der Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost zwischen ESV Wels und ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham hielt was es versprach, wurde den Zusehern eine temporeiche Partie mit vier Treffern, zwei Strafstößen und zwei Elfmetern geboten. Am Ende musste sich der Titelfavorit aus Wels nach 30-minütiger Unterzahl mit einem Punkt gegen tapfer kämpfende Eferdinger zufrieden geben.

 

 

ESV Wels mit leichten Vorteilen zu Beginn

Die Welser versuchten von Beginn weg ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und das Spiel an sich zu reißen, hatten in den Anfangsminuten auch etwas mehr vom Spiel. Die Gäste hielten jedoch gut dagegen und ließen nur wenig zu, vor allem die Innenverteidigung Bolda/Mitter präsentierte sich an diesem Tag überaus sattelfest. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Helmut Nubert, der nicht seinen besten Tag erwischte, sollten die Zuseher aber doch noch den ersten Treffer an diesem Tag zu sehen bekommen - Juro Petrusic sorgte nach einer schönen Aktion für die zu dieser Zeit verdienten Führung.

Illibauer rettet Eferding mit Premierentor einen Punkt

Zehn Minuten nach der Pause sollten die Gäste für Ihre Bemühungen belohnt werden, verwertete Spielertrainer Bojan Markovic den fälligen Elfmeter nach Foul an Orascanin zum 1:1. Nach Gelb-Rot für Dejan Topalovic musste die Heimelf über eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen, konnte aber dennoch erneut in Führung gehen: Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich zeigte Schiedsrichter Nubert wieder auf den Punkt und brachte Ivica Subara seine Elf erneut in Front. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden nach 70 Minuten belohnt, als der junge Sebastian Illibauer nach herrlicher Ballannahme eine schöne Kombination mit seinem ersten Kampfmannschaftstor zum 2:2 abschließen konnte. In der Schlussphase wurde die Partie etwas ruppiger, beide Teams kamen noch zu einigen Chancen – Tore sollten jedoch keine mehr fallen und so blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden.

Ing. Hannes Rohrhuber (Sektionsleiter):

„Es war ein hart umkämpftes Spiel, aus welchem wir verdient einen Punkt mitgenommen haben. Mit dem können wir auch gut leben, ist doch ESV Wels heuer der Titelfavorit Nummer eins und wird es nicht vielen Mannschaften gelingen, hier zu punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.