SV Alkoven mit Arbeitssieg gegen Offenhausen

Mit einer Woche Verspätung kämpfte der SC Offenhausen an diesem Wochenende erstmals um Punkte in der 2. Klasse Mitte-Ost, war die Rak-Elf zu Gast beim SV Alkoven. Die Mannschaft von Trainer Manfred Paschinger wollte nach dem Auftakterfolg gegen SV Oftering natürlich auch im ersten Heimspiel der Saison voll anschreiben - dies sollte letztendlich auch gelingen, war jedoch ein sehr hartes Stück Arbeit.

 

Guter Beginn der Hausherren

Am Anfang der Partie hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, tat man sich mit dem Selbstvertrauen der drei Punkte aus dem Auftaktspiel etwas leichter als die Gäste, die im ersten Bewerbsspiel der Saison zu Beginn ein wenig verkrampft wirkten. Nach nur elf Minuten sollte die Überlegenheit der Hausherren auch gleich mit einem Treffer belohnt werden, war nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Thomas Haim der Kapitän zur Stelle, brachte Verner Manjic seine Elf per Kopf mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff von Referee Brandstätter legten die Gastgeber noch einmal nach und Martin Tiringer erhöhte mit einem abgefälschten Weitschuss auf 2:0.

 

Offenhausen kommt besser ins Spiel - Alkoven gelingt Entscheidung

Kurz nach Wiederanpfiff dann Elfmeter für die Gäste nach klarem Foulspiel – Bernd Wiesinger lässt sich diese Chance nicht entgehen und verkürzt auf 1:2. Alkoven wirkt durch den Gegentreffer geschockt und präsentiert sich plötzlich nervös und fehleranfällig, die Gäste nun mit mehr Spielanteilen und gefährlichen Aktionen in der Offensive. Das Spiel steht auf des Messers Schneide, in der hektischen Schlussphase muss Schiedsrichter Brandstätter aufgrund von Undiszipliniertheiten des öfteren zum gelben Karton greifen. Die Entscheidung fällt letztendlich in der letzten Minute, Kevin Sulzbacher erlöst die Heimischen nach einem Gestocher mit dem 3:1.

 

Max Gigelleitner (Sektionsleiter SV Alkoven):

"Ein Pauschallob an die Mannschaft, obwohl nach dem Gegentreffer ein wenig Nervosität zu spüren war, hat sie immer gerackert und gekämpft - und somit verdient die drei Punkte eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.