ESV Wels mit glücklichem Punkt gegen SV Bad Schallerbach 1b

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte-Ost, empfing der ESV Wels den SV Bad Schallerbach 1b. Die Heimischen, als Titelfavorit in die Saison gestartet, konnten in den ersten Runden der Saison noch nicht vollends überzeugen und mussten auch an diesem Wochenende erkennen, dass der Weg zum Meistertitel alles andere als ein Spaziergang wird. Die Gäste aus Bad Schallerbach dominierten das Spiel klar und hätten bei einer besseren Chancenauswertung die Welser sogar in ein Debakel laufen lassen können.

 

Heimführung entgegen dem Spielverlauf

Ab der ersten Minute der Partie nahmen die Gäste das Heft sofort in die Hand, zeigten tollen Fussball und spielten den Gastgeber an die Wand. Dann aber der Schock, mit dem ersten Angriff geht Wels wie aus dem Nichts in Führung - die Schallerbacher Hintermannschaft steht schlecht, einen Ball von der linken Seite bekommt Ivica Subara am Elfer perfekt serviert und hat keine Probleme die Führung für die Heimischen zu besorgen. Die Elf von Spielertrainer Harald Ruckendorfer zeigt sich jedoch keineswegs geschockt, spielt weiter munter nach vorne und kommt zu einigen guten Mögilchkeiten. Nach 25 Minuten werden sie für ihre Bemühungen endlich belohnt, ist es Christian Zehentner Schatzl, der nach einem Freistoß und einer zu kurzen Tormannabwehr nach einem Kopfball, den Ball aus fünf Meter ins Tor spitzelt. Noch vor der Pause spielten die Gäste weiter Chance um Chance heraus, alleine Sandi Dizdaric scheiterte drei Mal aus aussichtsreicher Position.

Gäste mit unzähligen Chance auf den Sieg

Die zweite Halbzeit zeigte ein völlig unverändertes Bild, Bad Schallerbach drückte weiter auf den zweiten Treffer und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Die besten Möglichkeiten vergaben Harald Ruckendorfer, der alleine auf den Torhüter zuläuft, und Marcel Majer, der einen Hauch zu spät kommt und einen Stanglpass um Millimeter nicht erreicht. Der Ball wollte einfach kein weiteres Mal den Weg ins Tor finden und so blieb es beim für die Welser äußerst schmeichelhaften 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus Bad Schallerbach jedoch zeigten erneut, dass mit Ihnen heuer auf jeden Fall zu rechnen sein wird.

 

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach):

"Wir waren heute klar besser, mit unseren Chancen gewinnst du normal drei Spiele. Heute wären locker 5 oder 6 Treffer möglich gewesen, das sahen auch die Verantwortlichen des ESV Wels so. Dennoch natürlich ein Lob an die Mannschaft, die Leistung war heute, abgesehen von der Chanceauswertung, wirklich sehr gut!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.