Blitzstart reicht für SV Oftering zum Sieg

Klar verteilt schienen die Rollen vor Beginn der Begegnung SV Oftering gegen Union Stroheim in der 2. Klasse Mitte-Ost. Während die Gäste aus Stroheim gut in die Saison gestartet waren und nach den ersten beiden Spielen beim Punktemaximum hielten, mussten sich die Heimischen zwei Mal relativ klar geschlagen geben. Doch an diesem Wochenende präsentierten sich die Ofteringer stark verbessert und konnten einen verdienten Heimsieg gegen die favorisierte Jäger-Elf feiern.

Gastgeber mit Blitzstart

Die ersten Minuten gehörten absolut dem SV Oftering, agierte die Pöcksteiner-Elf ganz anders als in den vergangenen Spielen und wird bereits nach neun Minuten mit der Führung belohnt. Aus der eigenen Abwehr wird schnell nach vorner kombiniert,  der Ball kommt auf die linke Seite zu Philipp Pointner, der mit einem überlegten Pass Philipp Schopper in Szene setzt und dieser hat keine Probleme, auf 1:0 für die Heimischen zu stellen. Nur vier Minuten später eine beinahe idente Situation, wieder kommt der Ball von links auf Schopper und der Mittelfeldakteur erhöht auf 2:0. Oftering nun mit der Führung im Rücken klar besser, Stroheim kann sich nicht wirklich befreien und kommt in Halbzeit eins zu keiner nennenswerten Torchance.

Stroheim drückt in Unterzahl auf den Anschlusstreffer

Kurz nach der Pause gleich ein Aufreger, nach einem Foul von Mili Beganovic an Werner Sandmeier lässt sich letzterer zu einer Tätlichkeit hinreißen und wird folgerichtig vom guten Schiedsrichter Waldl vom Platz gestellt. Die Partie scheint gelaufen, keiner traute den bis dahin enttäuschenden Gästen zu, hier noch die Wende herbeizuführen. Doch der Ausschluss galt scheinbar als Weckruf für die Jäger-Elf, verteidigte sie mit zehn Mann sehr geschickt, war im Konter immer wieder gefährlich und hatte in der Schlussphase die besseren Chancen. Markus Bernsteiner hielt seinen Kasten jedoch sauber und so blieb es vor allem aufgrund der ersten Hälfte beim verdienten 2:0-Heimerfolg des SV Oftering, der sich mit dem ersten Saisonerfolg ins Tabellenmittelfeld schoss.

Mario Fenzl (Sektionsleiter SV Oftering):

"Aufgrund der ersten Halbzeit kann man heute durchaus von einem verdienten Erfolg sprechen, der für die Moral natürlich unheimlich wichtig war. In der zweiten Hälfte ließen wir die Gäste in Unterzahl unerklärlicherweise etwas aufkommen, brachten den Sieg aber dennoch souverän über die Zeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.