2:1! SK Gallspach schießt Schlüßlberg ans Tabellenende

Drei Wochen nach einer 2:3-Pleite gegen Bad Schallerbach 1b wollte der SK Gallspach das zweite Heimspiel erfolgreich gestalten. Kapiän Markus Wageneder und Co. konnten das Vorhaben realisieren und sechs Tage nach einem 1:0-Erfolg in Offenhausen mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Schlüßlberg einen "Dreier" nachlegen. Ganz anders die Situation in Schlüßlberg, musste die Zulic-Elf die sechste Niederlage in Folge einstecken und ziert in der 2. Klasse Mitte-Ost für zumindest 18 Stunden das Ende der Tabelle.

 

Hakki Celep bringt Hausherren in Font - erster Schlüßlberger Treffer nach 460 torlosen Minuten

ach dem Anpfiff von Schiedsrichter Smajic bekamen die rund 200 Besucher in der Unykat-Arena eine flotte Partie zu sehen, ging es munter hin und her. Nach rund einer Viertelstunde kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, verschafften sich ein leichtes Übergewicht und gingen nach 30 Minuten in Führung. Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite setzte Kürsat Celep seinen Cousin, Hakki Celep, ins Szene. Der Stürmer tanzte zwei Gegenspieler aus und stellte auf 1:0. Wenige Minuten später hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, ein Schlenzer von Kürsat Celep klatschte aber an die Latte. Kurz vor der Pause durften die Schlüßlberger nach 460 torlosen Minuten den ersten Treffer bejubeln. Nach einem unnötigen Foul des Gallspachers Jakob Weissteiner im eigenen Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt. Josef Iglseder rutschte beim Elfmeter zwar aus, der Ball schlug zum 1:1-Halbzeitstand aber genau im Kreuzeck ein.

 

Beide Teams nur noch zu zehnt - Entscheidung in Minute 85

Nach dem Wiederbeginn war den Gastgebern eine Verunsicherung deutlich anzumerken, verlor der SK zusehends den Faden. Die Gästeelf von Coach Sejad Zulic hatte nun mehr vom Spiel, die Schlüßlberger konnten sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Nachdem Weissteiner die Ampelkarte gesehen hatte, erhöhten die Gäste den Druck, waren zehn Minuten später aber auch nur noch zu zehnt, sah Kapitän Rene Humel ebenfalls Gelb-Rot. Fünf Minuten vor dem Ende der "Lucky Punch" für die Hausherren. Nach einer Ecke von Hakki Celep war Kapitän Markus Wageneder mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 2:1-Sieg des SK Gallspach.

 

Erwin Wagenender, Sektionsleiter SK Gallspach:
"Aufgrund des Spielverlaufs wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden und ein Unentschieden auch nicht ungerecht gewesen, mein Neffe hat uns kurz vor Schluss aber den zweiten Dreier in Folge beschert. Der Sieg war ungemein wichtig, denn wir wollen in der Tabelle so lange wie mögliche vorne mitmischen. Vielleicht können wir auch am nächsten Sonntag, im schweren Auswärtsspiel gegen den ESV Wels punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter