SV Bad Schallerbach 1b feiert Kantersieg gegen Kematen/I. - Begic-Elf behält "Rote Laterne"

In einer mehr als einseitigen Partie untermauerte der SV Bad Schallerbach 1b im Duell mit dem SV Kematen/I. in der 2. Klasse Mitte-Ost eindrucksvoll seine Auftstiegsambitionen. Die Elf von Spielertrainer Harald Ruckendorfer überzeugte nicht nur spielerisch wie beim letztwöchigen Remis gegen den ESV Wels - an diesem Spieltag fielen auch die nötigen Tore, gleich sieben Mal schlug es am Samstag im Kasten der Gäste ein, die sich somit nach wie vor punktelos am Ende der Tabelle wiederfinden.

 

 

Munterer Beginn der Hausherren

Die Bad Schallerbacher spielten von Beginn weg frech nach vorne, wollten sofort an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und ließen die Gäste - abgesehen von zwei Eckbällen in der Anfangsphase - auch nie gefährlich werden. Nach einer Viertelstunde konnten die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit auch erstmals in Zählbares ummünzen, war Christian Zehentner Schatzl nach einem Ruckendorfer-Freistoß zur Stelle und sorgte per Kopf für die Führung der Hausherren. In der Folge kombinierten die Schallerbacher gut nach vorne und kamen zu weiteren Möglichkeiten, alleine der Torabschluss sollte vorerst noch nicht so recht gelingen. Nach rund 30 Minuten war es aber dann soweit, nach einem weiten Einwurf kommt der Ball in einer etwas unübersichtlichen Situation zu Daniel Heinle, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt und die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente 2:0-Führung für die Heimischen besorgt. Dem nicht genug, ist es kurz vor Ende der ersten Halbzeit abermals Heinle, der nach Flanke von Enis Mullabazi auf 3:0 erhöht.

Doppelschlag sorgt für endgültige Entscheidung

Die Schallerbacher agieren mit der beruhigenden Führung im Rücken gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas nachlässig und das Tabellenschlusslicht kommt zu einer hochkarätigen Chance auf den Anschlusstreffer, die Hausherren können jedoch knapp vor der Linie noch klären. Nach diesem Weckruf sind aber sofort die Ruckendorfer-Mannen wieder am Drücker und sorgen schnell für klare Verhältnisse. Erst ist es Gerald Klinger, der eine Hereingabe von Thomas Kessler über die Linie drückt, und nur wenige Minuten später macht Daniel Heinle mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Sack endgültig zu - 5:0. Die Hausherren kombinieren weiter nach Belieben und legen durch die Einwechselspieler Jürgen Roitner und Alexander Melem noch zwei weitere Treffer nach, ehe der SV Kematen mit dem 1:7 durch Stefan Nimmerfall noch Ergebniskosmetik betreiben kann.

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"Eine absolut einseitige Partie. Diesmal haben wir unsere Angriffe konsequent zu Ende gespielt, zeigten uns im Abschluss effizient und konnten somit einen auch in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.