SV Alkoven bleibt ohne Punkteverlust und behauptet Tabellenführung

Am Sonntag kam es zum Spiel der Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost, empfing die Union Stroheim den Tabellenführer SV Alkoven. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, boten eine ansprechende Leistung und feierten den vierten Erfolg im vierten Spiel. Damit festigt die Paschinger-Elf auch die Tabellenführung und stellte erneut das ausgeglichene Mannschaftsgefüge unter Beweis, zeigen sich nach vier Partien nicht weniger als acht Spieler für die elf Tore des Spitzenreiters verantwortlich.

 

Tabellenführer mit Traumstart - 1:0 nach einer Minute!

Einige Zuschauer hatten ihren Platz noch gar nicht eingenommen, da fiel auch schon der erste Treffer in dieser Partie - Zoran Radak setzt sich auf der linken Seite gut in Szene und bringt eine Maßflanke in den Strafraum, wo Dominik Limberger per Kopf den umjubelten Führungstreffer der Gäste besorgt. Die Hausherren wirkten geschockt und kamen nicht richtig ins Spiel, der Tabellenführer kontrollierte das Geschehen der ersten Halbzeit nach Belieben. Nach dem verletzungsbedingten Torhüterwechsel bei der Union Stroheim nach rund einer halben Stunde - Albert Götzenberger kommt für Stefan Stiefler - verabsäumen es die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff die Führung auszubauen, scheitert man nach zwei schönen Aktionen von Benjamin Lehner im letzten Moment.

Doppelschlag nach einer Stunde bringt Entscheidung

Nach Wiederanpfiff können die Hausherren das Match etwas offener gestalten und kommen öfter gefährlich vor das Tor von Dominik Eder, doch spätestens beim Torhüter ist in dieser Phase der Partie Endstation. Besser machen es die Alkovener, sie sorgen mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde für die Entscheidung. Zuerst setzt Benjamin Lehner mit einem schönen Pass Sulejman Vuciterna in Szene, der den Ball trocken ins kurze Eck schiebt und nur fünf Minuten später ist es Lehner selbst, der nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Manjic seine überragende Leistung an diesem Tag mit dem Treffer zum 3:0 krönt. Doch die Jäger-Elf steckt nicht auf, versucht sich weiter im Spiel nach vorne und wird zehn Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer belohnt - mehr sollte an diesem Tag jedoch nicht mehr gelingen und so blieb es beim letztendlich verdienten Auswärtserfolg des SV Alkoven, die damit zumindest eine weitere Woche das Gefühl des Tabellenführers auskosten dürfen.

Max Gigelleitner (Sektionsleiter SV Alkoven):

"Bei diesen Temperaturen war das heute sicher auch eine konditionelle Frage, präsentierten wir uns glücklicherweise in einer etwas besseren Verfassung als der Gegner. Der frühe Führungstreffer spielte uns natürlich in die Karten, mit dem 2:0 war die Vorentscheidung gefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.