SV Bad Schallerbach 1b bleibt mit nächstem Dreier an Spitzenreiter dran

Bereits am Samstag erfolgte der Auftakt der 5. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost mit dem Schlager Union Prambachkirchen gegen SV Bad Schallerbach 1b. Es ging für beide Teams darum, den Anschluss an Tabellenführer Alkoven zu halten - dies sollte letztendlich den Mannen von Spielertrainer Harald Ruckendorfer gelingen, feiern die Bad Kicker den vierten Sieg im fünften Spiel, bleiben somit ungeschlagen und dem Spitzenreiter weiterhin dicht auf den Fersen.

 

Erlinger bringt Heimelf mit 8. Saisontreffer in Führung

Die Gäste aus Bad Schallerbach zeigen sich zu Beginn etwas engagierter, verbuchen mehr Ballbesitz ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Die erste nennenswerte Möglichkeit dieser Partie haben die Heimischen, Daniel Aigner vergibt jedoch aus aussichtsreicher Position. Nur zwei Minuten später Riesenmöglichkeit für Bad Schallerbach, doch Daniel Heinle bringt den Ball nach einem schönen Stanglpass nicht im Tor unter. Rund 20 Minuten sind gespielt, da gehen die Dornetshumer-Mannen in Führung - Torjäger Jürgen Erlinger versenkt einen Freistoß wunderschön zum 1:0, sein bereits achter Saisontreffer. Die Gäste zeigen sich dadurch alles andere als geschockt, geben weiter Gas und werden nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer auch mit dem Ausgleich belohnt, ist es Philipp Klausmair, der mit einem Aufsitzer auf dem nassen Boden den Gleichstand wieder herstellt. Mit diesem Zwischenergebnis geht es auch in die Kabinen.

Youngster sorgt in Unterzahl für Entscheidung

Mit dem Wiederanpfiff präsentieren sich die Gäste weiter druckvoll im Spiel nach vorne und kommen zu einigen guten Möglichkeiten. Somit dauert es nur drei Minuten in Durchgang zwei, ehe Christian Piermayr nach schönem Querpass von Philipp Klausmair für die erstmalige Führung der Gäste an diesem Tag sorgt. Aufreger nach rund einer Stunde, Enis Mullabazi wird in einer etwas unübersichtlichen Situation mit Rot vom Platz gestellt. Die Gäste ab sofort mit einem Mann weniger, haben das Spiel jedoch weiterhin fest in der Hand und lassen die Prambachkirchner nicht gefährlich werden. Nach einigen hochkarätigen Torchancen ist es nach 78 Minuten der kurz zuvor eingewechselte 16-jährige Kreshnik Marki, der für die Entscheidung an diesem Tag sorgt. Kurz vor Ende der Partie wird den Heimischen noch ein Treffer wegen Abseitsstellung zurecht aberkannt, somit bleibt es beim 3:1-Auswärtserfolg der Ruckendorfer-Elf.

Christian Melem (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"Ich denke, dass das heute ein verdienter Erfolg war, haben wir auch in Unterzahl nichts anbrennen lassen. Trotz des aktuellen Erfolgslaufes setzten wir uns keine zu hohen Ziele, müssen wir zunächst einmal die nächsten Spiele abwarten. Ich möchte mich noch bei Schiedsrichter Mesic sowie den gegnerischen Spielern für deren Fair Play bedanken, wurde nach Spielende die rote Karte gegen Mullabazi von allen Beteiligten als Fehlentscheidung eingestuft - ich hoffe der Strafausschuss entscheidet in dieser Angelgenheit auch dementsprechend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.