Heimpleite gegen Gallspach - ESV Wels kommt nicht in die Gänge

Vor der Saison von den Experten noch als Topfavorit auf den Meistertitel gehandelt, kommt das bisherige Abschneiden des ESV Wels in der 2. Klasse Mitte-Ost für viele doch sehr überraschend. War man vor diesem Wochenende trotz mäßiger Leistungen zumindest noch ungeschlagen, besteht nun auch diese Serie nicht mehr - der SK Gallspach setzt seinen Lauf fort und fügt mit dem dritten Sieg in Folge der Huber-Elf die erste Saisonniederlage zu.

 

ESV Wels mit Traumstart

Nur sechs Minuten waren in Wels gespielt, da sorgten die Hausherren auch schon für den ersten Treffer an diesem Tag. Nach einer strittigen Foulentscheidung erzielt Vladimir Planenov Andonov vom Elfmeterpunkt die 1:0-Führung für die Heimischen. Der SK Gallspach lässt sich durch diesen Gegentreffer jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kann in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nach rund einer halben Stunde durch Valjon Fejzuli ausgleichen. Die Offenzeller-Elf kann sich in Durchgang eins noch weitere gute Möglichkeiten erspielen, Tore bleiben jedoch aus und so geht es mit dem Stand von 1:1 in die Kabinen.

Vierfachchance sofort nach Wiederbeginn - Entscheidung erst in Schlussphase

Manche Zuseher waren noch nicht wieder auf ihren Plätzen, da begann die zweite Spielhälfte mit einer Wahnsinnsmöglichkeit für den SK Gallspach, innerhalb von Sekunden traf man zuerst die rechte Stange, dann die linke - den folgenden Nachschuss parierte Philipp Neuwirth im Welser Kasten bravourös ehe der vierte Versuch aus zehn Metern über das Tor gejagt wurde. Doch die Offenzeller-Elf gab weiter Gas, sie wollten den Favoriten aus Wels unbedingt in die Knie zwingen. Nach 54 Minuten gingen sie auch tatsächlich in Führung, nach einem klaren Foul versenkte Hakki Celep zum 2:1 für die Gäste. Von den Welsern war in der Folge wenig zu sehen, gute Tormöglichkeiten konnten sie sich an diesem Tag, nicht zuletzt aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse, nicht erspielen. Im Gegensatz dazu die Gäste - zuerst scheiterte man bei mehreren schönen Angriffen oftmals alleine vor Torhüter Neuwirth, nach 82 Minuten war es aber dann soweit, sorgte Kürsat Celep nach schöner Vorarbeit seines Bruder Hakki per Kopf für den 3:1-Endstand.

Erwin Wageneder (Sektionsleiter SK Gallspach):

"Ein Pauschallob an die Mannschaft für diese Leistung, über diesem Auswärtserfolg sind wir natürlich überaus glücklich! Von den Welsern hätte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet, dennoch muss man hier erst einmal punkten - mit den vielen Möglichkeiten hätten wir jedoch auch höher gewinnen können"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.