4:0! SV Bad Schallerbach 1b verlängert Erfolgslauf eindrucksvoll

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien reiste der SV Oftering mit einer breiten Brust zum schweren Auswärtsspiel zum SV Bad Schallerbach 1b. Die Ruckendorfer-Elf zeigte den Mannen Alfred Pöcksteiner an diesem Wochenende jedoch klar ihre Grenzen auf, setzte sich in einem einseitigen Match mit 4:0 durch und bleibt gemeinsam mit dem SV Alkoven das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Mitte-Ost, ziehen die beiden weiterhin einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze.

 

Klare Überlegenheit der Heimischen bringt 2:0-Führung nach 15 Minuten

Die Gastgeber ließen ab der ersten Minute keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen, ließen Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Spiel. Bereits nach sechs Minuten sollte sich das engagierte Auftreten auch bereits bezahlt machen, war es Harald Ruckendorfer, der durch einen abgefälschten Freistoß auf 1:0 stellte. Eine Viertelstunde war gespielt, da klingelte es erneut im Ofteringer Kasten, Christian Piermayr nickt nach einem ruhenden Ball von der linken Seite zum 2:0 ein. Die Gäste agieren verunsichert, die wenigen Entlastungsangriffe führen zu keiner nennenswerten Torchance und sind somit keine Gefahr für die Schallerbacher Hintermannschaft. Im Gegensatz dazu die Heimischen mit einigen weiteren Möglichkeiten, die aber allesamt ungenützt blieben - somit bleibt es zur Pause beim für die Ofteringer schmeichelhaften 2:0.

Bad Schallerbach feiert dritten Heimsieg im dritten Spiel

Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Causevic ein unverändertes Bild auf dem tiefen und rutschigen Platz. Die Heimischen weiter klar spielbestimmend und bemüht, für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Der SV Oftering kann sich kaum befreien - bei den wenigen Tormöglichkeiten agierte man im Abschluss zu harmlos. So war es den Gastgebern vorbehalten, spät aber doch für die endgültige Entscheidung an diesem Tag zu sorgen, war es der junge Kreshnik Marki, der nach seinem Premierentreffer in der letzten Woche auch diesmal traf - sein sehenswerter Volleyschuss nach Mullabazi-Maßflanke bedeutete das 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Christian Piermayr mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag noch für das 4:0.

Christian Melem (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"Ein eindeutiger und nie gefährdeter Erfolg, der auch in dieser Höhe mehr als verdient war - wir hätten sogar noch mehr Tore erzielen können. Jetzt gilt es in dieser Woche die Kräfte aufzutanken für das schwierige Auswärtsspiel nächste Runde in Alkoven."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.