ESV Wels feiert vierten Sieg in Folge und klettert auf Rang drei

Der ESV Wels kommt in der 2. Klasse Mitte-Ost immer besser auf Touren. Nach dem etwas enttäuschenden Saisonstart und nur fünf Punkte aus den ersten vier Partien, blieb die Huber-Elf ab diesem Zeitpunkt ohne Punkteverlust und schob sich ins Spitzenfeld der Tabelle. Nun wartete der die Union Prambachkirchen rund um Toptorjäger Jürgen Erlinger auf den ESV - und auch in diesem Spiel sollten die Welser die Oberhand behalten und feierten einen souveränen 5:2-Auswärtserfolg.

 

ESV mit 2:0-Führung zur Pause

Das Duell der Tabellennachbarn war in der Anfangsphase von Vorsicht geprägt, keines der beiden Teams wollt zu viel riskieren. Die Gäste erspielten sich jedoch mit Fortdauer der Partie mehr Vorteile, hatten mehr von der Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte jedoch rund eine halbe Stunde, ehe die mitgereisten Fans erstmals jublen durften - Marko Perac stellt nach 27 Minuten auf 1:0 für die Gäste. Die Prambachkirchne kommen im Verlauf des ersten Durchgangs nicht richtig in die Partie und so ist es nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer abermals Perac, der mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung ausbaut - mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Spiel wird ruppiger - Doppelpack bringt Entscheidung

Mit Wiederbeginn ein vorerst unverändertes Bild, die Welser agieren mit der Führung im Rücken geschickt und lassen Ball und Gegner laufen. Nur zehn Minuten sind gespielt, ist Marko Perac zum dritten Mal an diesem Tag zur Stelle und besorgt das vorentschiedende 3:0. Doch die Heimischen kämpfen weiter und werden nach gut einer Stunde mit dem Anschlusstreffer belohnt - Daniel Aigner verkürzt auf 1:3. Die Partie ist in dieser Phase heiß umkämpft, elf Mal muss Schiedsrichter Kaltenberger an diesem Tag den gelben Karton zücken. Doch nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgen die Welser binnen wenigen Sekunden für die endgültige Entscheidung, machen Ivica Grgic und Gabriel Tokic mit einem Doppelpack alles klar. Nach der gelb-roten Karte gegen Ivica Grgic müssen zehn Welser in der 89. Minuten noch einen Treffer von Jürgen Erlinger hinnehmen, am verdienten Erfolg der Huber-Elf endet dies freilich nichts mehr - die Gäste stoßen mit dem vierten Sieg in Serie auf den dritten Tabellenrang vor.

Jürgen Huber (Trainer ESV Wels):

"In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und konnte unsere spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen. Der zweite Durchgang wurde etwas ruppiger, nach 70 Minuten war das Spiel jedoch dann entschieden. Die Ergebnisse zurzeit stimmen, mit der Leistung bin ich noch nicht 100%ig zufrieden - aber es wird von Woche zu Woche besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter