SV Kematen/I. feiert zweiten Sieg in Folge und gibt rote Laterne ab!

Nach acht Saisonspielen ohne Punktgewinn gelang dem SV Kematen/I. letzte Woche mit dem 2:1-Erfolg gegen Prambachkrichen endlich der Befreiungsschlag in der 2. Klasse Mitte-Ost. Der SV Oftering hingegen musste sich in der Vorwoche in einer trefferreichen Partie gegen den ESV Wels mit 3:5 geschlagen geben. Nun sollte gegen das Tabellenschlusslicht wieder ein voller Erfolg her, um sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren zu können - doch die Begic-Elf machte den Hausherren einen Strich durch dir Rechnung.

 

Gäste mit verdienter Pausenführung

Nach dem üblichen Abtasten in der Anfangsphase kam das Schlusslicht aus Kematen besser in die Partie und zu den ersten Möglichkeiten - nach rund einer Viertelstunde die beste Chance der Gäste, doch die Latte verhinderte die Führung der Begic-Elf. Nach 23 Spielminuten ist es aber dann soweit, können die mitgereisten Kematen-Fans jublen, als nach einem schön vorgetragenen Konter Markus Muckenhuber zur Stelle ist und auf 1:0 für die Gäste stellt. Die Heimischen versuchen nun das Spiel in die Hand zu nehmen - bis auf eine kurze Drangphase nach rund einer halben Stunde ist im ersten Durchgang von den Hausherren jedoch nicht viel zu sehen. Noch vor dem Pausenpfiff eine Riesenchance für die Begic-Elf, diese bleibt jedoch ungenutzt und somit geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Kematen bringt die drei Punkte ins Trockene

Nach Wiederbeginn bleibt Kematen am Drücker, erarbeitet sich mehr Spielanteile und kontrolliert die Partie. Nach rund einer Stunde fangen sich die Hausherren etwas und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Durch die Offensivbemühungen der Hausherren ergeben sich viele Räume für Kematen, die zu einigen gefährlichen Gegenstößen ansetzen, spätestens bei Torhüter Bernsteiner ist jedoch Endstation. Eine Schlussoffensive der Ofteringer bringt nichts mehr ein und so bleibt es beim verdienten Auswärtserfolg des SV Kematen, der somit den zweiten Saisonsieg feiert und erstmals nach acht Wochen die rote Laterne wieder abgibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.