ESV Wels wahrt mit Kantersieg Chance auf Herbstmeistertitel

Der ESV Wels kommt in der 2. Klasse Mitte-Ost immer mehr auf Touren. Nach den Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison blieben die von vielen Experten als Topfavorit auf den Titel gehandelten Welser in den letzten sechs Spielen ohne Punkteverlust und auch an diesem Wochenende wurde das Tabellenschlusslicht SC Marchtrenk 1b nicht zum Stolperstein. Aufgrund der überraschenden Niederlage des Tabellenführers SV Bad Schallerbach 1b hat es die Huber-Elf nun plötzlich selbst in der Hand, um mit einem vollen Erfolg am letzten Spieltag der Hinrunde doch noch den Herbstmeistertitel zu fixieren.

 

Überlegene Welser mit 3:0-Führung zur Halbzeit

Die Partie begann für die Gastgeber nach Plan, bereits nach vier Minuten ging die Huber-Elf durch Anton Mandusic mit 1:0 in Führung. Doch anstatt nach der Führung die Kontrolle über das Spiel zu behalten, ließ man die nötige Konsequenz etwas vermissen und ließ die Marchtrenker etwas ins Spiel kommen. Die Gäste wehrten sich tapfer, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Es dauerte rund 20 Minuten, ehe der ESV das Match wieder in den Griff bekam und nur kurz darauf sollte man auch zum zweiten Mal an diesem Tag jubeln, stellte Gabriel Tokic auf 2:0. Die Gäste wirkten geschockt und mussten wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auch noch das 3:0 abermals durch Mandusic hinnehmen.

Mandusic avanciert mit 5 Treffern zum Matchwinner

Nach Wiederbeginn ein unverändertes Bild, der ESV gibt weiter Gas und lässt die Marchtrenker nicht in die Partie kommen. So ist es nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff abermals Mandusic, der mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung an diesem Tag sorgt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen, die Huber-Elf dominiert das Tabellenschlusslicht nach Belieben - und die überforderten Gäste müssen in den letzten 20 Spielminuten noch drei Gegentreffer hinnehmen: während Gabriel Tokic mit seinem zweiten Treffer das 5:0 besorgt, schießt sich Anton Mandusic mit seinen Treffern vier und fünf endgültig zum überragenden Akteur an diesem Tag. Der Schlusspunkt ist dann noch den Gästen vorbehalten, ist es Onur Dogan, der den Endstand von 7:1 herstellt.

Jürgen Huber (Trainer ESV Wels):

"Bis auf die ersten 15 bis 20 Minuten hatten wir die Partie gut im Griff und gingen absolut verdient als Sieger vom Platz. Durch die zeitgleiche Niederlage von Bad Schallerbach bietet sich uns nun die unerwartete Chance, doch noch den Herbstmeistertitel zu erringen - diese Möglichkeit wollen wir natürlich nützen und auf Platz 1 überwintern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.