3:2 gegen Schlüßlberg! SK Eferding/Fraham gelingt versöhnlicher Abschluss

Nach dem bisherigen Saisonverlauf, der sicher nicht den Erwartungen der Verantwortlichen des ASKÖ Eferding/Fraham entsprochen hat, feierte die Markovic-Elf zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Klasse Mitte-Ost einen knappen 3:2-Erfolg gegen den SV Schlüßlberg und schob sich damit auf Rang 6 vor. Zwar gilt es die Nachtragspartien noch abzuwarten, aber jedenfalls konnten sich die Heimischen mit einem erfolgreichen Auftritt in die Winterpause verabschieden.

 

Guter Beginn der Gäste wird mit 1:0-Pausenführung belohnt

Die Gäste-Elf kommt trotz der Ausfälle von Josef Iglseder und Philip Saloschnig gut in die Partie und kann gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Hausherren - es fehlten Spielertrainer Bojan Markovic (verletzt) sowie Manuel Schellenhuber (gesperrt) - in den ersten Minuten die Kontrolle über die Partie an sich reißen. Nach rund einer Viertelstunde die erste ganz dicke Möglichkeit, jedoch für die Hausherren - Gäste-Keeper Pimingstorfer kann den Ball mit einer Riesentat jedoch entschärfen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs entwickelt sich ein recht ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Wenige Minute vor dem Pausenpfiff sollten die Gäste erstmals an diesem Tag jubeln, nachdem Florian Winkler nach einem schönen Freistoß von Ronald Lenhart per Kopf zur Stelle ist und auf 1:0 für die Vogl-Elf stellt - mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Doppelschlag bringt Wende

Im zweiten Durchgang benötigt die Partie nicht viel Zeit, um wieder richtig Fahrt aufzunehmen, bereits in Minute 47 können die Eferdinger mit einem schönen Treffer von Torjäger Almir Orascanin den Gleichstand wieder herstellen. Damit sollte sich die Markovic-Elf jedoch nicht zufrieden geben, ist es abermals nut wenige Minuten später erneut Orascanin, der sich mit einem abgefälschten Freistoß zum zweiten Mal in die Schützenliste einträgt und auf 2:1 stellt. In der Folge behalten die Heimischen die Partie fest im Griff und kreieren einige Chancen, Zählbares sollte vorerst jedoch nicht heraus schauen. Bis in Minute 85, als Michael Schmid mit dem Treffer zum 3:1 für die endgültige Entscheidung an diesem Tag sorgt. Das 2:3 der Gäste durch einen Strafstoß von Ronald Lenhart ist lediglich Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.