Union Michaelnbach wahrt mit Sieg in Oftering Anschluss zur Tabellenspitze

Wichtiges Nachtragsspiel aus der fünften Runde der 2. Klasse Mitte-Ost. Am 16. November war das Team der Union Michaelnbach beim SV Oftering zu Gast. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte Michaelnbach in der zweiten Hälfte mit 2:0 in Führung gehen. Oftering hielt vehement dagegen, der Anschlusstreffer fiel aber erst in der 84. Minute, Michaelnbach konnte mit einem 2:1 Erfolg drei äußerst wichtige Punkte vor der Winterpause einfahren.

 

Lattenschuss der Hausherren

Pech für Oftering in der ersten Hälfte – in der 32. Minute geht ein Schuss nur an die Latte. Beide Mannschaften zeigen in der ersten Hälfte eine eher verhaltene Offensivleistung – torlos geht es in die Pause. Knapp nach Wiederanpfiff nützen die Gäste einen Fehler der Hausherren zum Führungstreffer. Metin Kocpinar trifft in der 52. Minute zum 1:0. Die Vorentscheidung fällt durch einen beherzten Schuss von Tamas Schneider in Minute 74. Oftering erhöht die Schlagzahl und übernimmt das Kommando. Ralph Slama gelingt in der 84. Minute der durchaus verdiente Anschlusstreffer, die verbleibende Spielzeit ist aber zu kurz um die Gäste noch entscheidend unter Druck setzen zu können. Oftering kann keine klare Torchance mehr heraus spielen und verliert die Partie mit 1:2.

 

Gustav Kohout, Trainer SV Oftering: „Leider konnten wir zwei Möglichkeiten in der ersten Hälfte nicht nützen. Nach dem 0:2 Rückstand haben wir leider zu spät verkürzen können. Es hat heute einfach nicht geklappt.“

 

Alkoven schlägt Prambachkirchen im Wiederholungsspiel und ist Herbstmeister

Die Kicker von Alkoven setzen sich mit einem 3:0 gegen Prambachkirchen die Herbstmeisterkrone auf. Dabei konnte sich die Paschinger-Elf bei der Neuaustragung - nach dem letztwöchigen 2:1-Sieg der Alkovener wurde dem Protest der Union Prambachkirchen aufgrund eines Regelbruches stattgegeben - schadlos halten. Einen Punkt dahinter der SV sedda Bad Schallerbach 1b. Wels ESV hat zwei Punkte Rückstand auf den Leader, Gallspach vier. Michaelnbach konnte mit dem Dreier in Oftering die Tabellenspitze im Auge behalten, sechs Punkte fehlen auf die grüne Zone der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.