SV Oftering überrascht den Tabellenführer

Der SV Alkoven macht keinen Hehl daraus, dass sie in dieser Spielzeit den Sprung in die 1. Klasse schaffen wollen. Doch gleich zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-Ost mussten sie im Derby gegen den SV Oftering einen gehörigen Dämpfer hinnehmen. Gegen den Vorletzten reichte es nur zu einem Unentschieden und somit ließen die Alkovener zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. In einem packenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1.

SV Oftering beginnt bissig

Wenn man die Tabelle der zweiten Klasse Mitte-Ost nicht kennt, hätte man bei dieser Begegnung niemals erraten, dass der Tabellenführer auf den Vorletzten des Klassements trifft. Die Gäste aus Oftering spielten beherzt auf, störten den Gegner früh bei der Ballannahme und spielten allgemein sehr körperbetont, was dem Tabellenführer sehr zusetzte. In der 12. Minute war es Ofterings Stürmer Mili Beganovic, der nach einem Konter Abstimmungsprobleme in der Alkovener Hintermannschaft zum 1:0-Führungstreffer nutzte. Der Rest der ersten Halbzeit war geprägt von Offensivaktionen auf beiden Seiten. Es war ein offener Schlagabtausch, bei der ein Treffer zum 2:0 für die Gäste genauso gut fallen hätte können, wie der Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Gästetorwart maßgeblich für Punkt verantwortlich

Auch nach Wiederanpfiff bekamen die rund 120 Zuseher eine kurzweilige Partie zu sehen. Das Derby bot von hitzigen Strafraumszenen bis hin zu rassigen Zweikämpfen im Mittelfeld alles, was man sich bei einem Aufeinandertreffen dieser Art erwartet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SV Alkoven das Spiel an sich reißen und drückte den Gegner weit in die eigene Hälfte hinein. Die Ofteringer müssen sich bei ihrem Torwart Markus Bernsteiner bedanken, dass die Anzeigetafel zu diesem Zeitpunkt nach wie vor ein Tor für Oftering und keines auf Seiten der Heimischen anzeigte. „Es war echt unglaublich, was der Ofteringer Torhüter an diesem Tag alles von der Linie gekratzt hat“, zollt der Sektionsleiter des SV Alkoven, Max Gigelleitner, Respekt vor der Leistung des Schlussmannes. Doch in der 61. Spielminute war auch er überwunden, einen Schuss der Alkovener konnte er nicht festhalten, beim Abpraller stand Kapitän Verner Manjic an der richtigen Stelle und erzielte das 1:1. „Leider haben wir es versäumt, in der ersten Halbzeit ein oder zwei Tore mehr zu erzielen. Zusammengefasst muss man aber sagen, dass aufgrund der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten die Punkteteilung in Ordnung geht“, weiß Mario Fenzl, dass an diesem Tag eventuell auch die ganz große Überraschung möglich gewesen wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.