3:1 in Kematen! Dank Fejzuli-Triplepack feiert SK Gallspach Derbysieg

Da am Sonntag der traditionelle Kirtag auf dem Programm steht, empfing der SV Kematen/Innbach den SK Gallspach bereits am Freitagabend zum Derby. Zwei Wochen nach einer überraschenden Nullnummer gegen Tabellenführer Bad Schallerbach 1b wollte das Schlusslicht der 2. Klasse Mitte-Ost einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Die Kematener machten dem Favoriten über weite Strecken das Leben schwer, verschossen jedoch einen Elfmeter und gerieten nach einem Doppelschlag vor der Pause ins Hintertreffen. Dank drei Fejzuli-Toren konnte der bisherige Tabellenvierte drei wichtige Zähler einfahren, feierte mit einem 3:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie und steht nach Verlustpunkten auf einem Aufstiegsplatz. Die Begic-Elf musste hingegen in den letzten sieben Spielen die sechste Niederlage einstecken.

 

Goalie Keinrath pariert Elfmeter - Gallspacher Doppelschlag

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel gegen den Tabellenführer ging der "Underdog" motiviert und selbstbewusst ins Derby und begegnete dem Favoriten mit offenem Visier. Die Gäste verzeichneten zwar mehr Spielanteile, agierten aber nicht zwingend und konnten zunächst keine Chancen kreieren. Nach rund 25 Minuten hatte der Nachzügler die große Chance zur Führung, als Gallspachs Kürsat Celep im eigenen Strafaum ein Handspiel beging. Schiedsrichter Tikvic zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Doch Gästegoalie Pascal Keinrath konnte den von Andreas Fischer getretenen Elfmeter parieren. Kurz darauf zappelte der Ball dann doch in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Hakki Celep legte quer und Valjon Fejzuli stellte auf 0:1. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als ein Kematener Verteidiger den Ball verfehlte, abermals Fejzuli zur Stelle war und den 0:2-Pausenstand fixierte.

 

Fejzuli schnürt Dreierpack

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer beherzt kämpfende Hausherren zu sehen, das Schlusslicht konnte die Gallspacher aber nicht wirklich gefährden. Auch wenn SK-Keeper Keinrath den einen oder anderen Ball halten musste, geriet der Sieg der Gäste nicht in Gefahr, im Gegenteil. Nach einigen vergebenen Chancen machte der Aufstiegsaspirant am Beginn der Schlussviertelstunde den Sack endgültig zu. Erneut setzte Hakki Celep Fejzuli in Szene, der Mazedonier schnürte einen Dreierpack und erhöhte mit seinem zwölften Saisontreffer auf 0:3. Fünf Minuten vor dem Ende durften die tapferen Hausherren den Ehrentreffer bejubeln, als Kapitän Bernhard Steinmassl nach einer Flanke und anschließenden Kopfballvorlage zum 1:3-Endstand traf.

 

Johann Offenzeller, Obmann SK Gallspach:
"Wir freuen uns über den Dreier im Derby, es war jedoch ein Arbeitssieg. Kematen hat unserer Mannschaft das Leben schwer gemacht und ist wesentlich stärker, als es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt. Hätten die Hausherren den Elfmeter verwertet, hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf genommen. Nach dem dritten Sieg in Folge sind wir auf einem guten Weg und wollen am kommenden Wochenende, in den Spielen gegen Offenhausen und Prambachkirchen, unser Punktekonto aufstocken".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter