Union Stroheim gibt 3:1-Halbzeitführung aus der Hand und geht als Verlierer vom Platz

Beim Duell zwischen dem SC Offenhausen und der Union Stroheim in der 2. Klasse Mitte-Ost bekamen die Zuschauer gleich sieben Treffer zu sehen. Die Gäste aus Stroheim gaben eine 3:1-Halbzeitführung noch aus der Hand und gingen schlussendlich sogar als Verlierer vom Platz. Die Offenhausener bewiesen Moral und durften nach drei Toren in der zweiten Halbzeit einen 4:3-Heimsieg feiern. Somit geht für die Union Stroheim die Serie mit elf Spielen ohne Niederlage zu Ende und die Jäger-Elf will schon nächstes Wochenende gegen den ASKÖ Eferding/Fraham einen neuen Lauf starten.

 

 

Frühe Führung für Offenhausen

Die Heimischen mussten auf Mittelfeldspieler Bernd Wiesinger verzichten, der nach einer Gelb-Roten-Karte in der Vorwoche ein Spiel aussetzen musste. Trotzdem ging die Rak-Elf voller Motivation in die Begegnung und war nach der enttäuschenden Leistung gegen Schlüßlberg auf Wiedergutmachung aus, wofür es bestimmt angenehmere Gegner als die Stroheimer gibt. Für den SC könnte die Partie jedoch nicht besser starten. Denn schon in der 8. Minute gingen die Offenhausener in Führung. Der junge Schlussmann der Gäste konnte den Ball nach einer Flanke nicht festhalten, dieser sprang dann hinter die Torlinie ehe er ihn im Nachfassen erwischte. Einige Anwesende wollen dabei das Spielgerät nicht hinter der Linie gesehen haben. Der Unparteiische gab das Tor aber und somit stand es 1:0 für die Gastgeber. Diese Führung wahrte aber nur bis zur 15. Minute. Nachdem es zwei Offenhausener Verteidiger versäumten, einen Stanglpass des Gegner zu entschärfen schob Anton Berger dankend zum 1:1-Ausgleich ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt dominierte die Union Stroheim das Geschehen. Durch einen Doppelpack von Wolfgang Hofer konnten die Gäste sogar noch auf 3:1 erhöhen, ehe Schiedsrichter Franz Aigner die erste Halbzeit beendete. Die Halbzeitführung hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn die Stroheimer ihre Chancen effizienter genutzt hätten.

Gastgeber starten Aufholjagd und dürfen drei Punkte feiern

Die Union Stroheim war sich ihrer Sache sicher, aufgrund der Leistung in den ersten 45 Minuten und der daraus resultierenden 3:1-Führung schien der Auswärtssieg zum Greifen nahe. Doch wer zu diesem Zeitpunkt glaubte, die Partie sie schon vorbei, hat die Rechnung ohne der Heimelf gemacht. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff war David Katzinger zur Stelle und nutzte nach einem schnell abgespielten Freistoß einen Abwehrfehler der Gäste zum Anschlusstreffer. Nachdem der Stroheimer Goalie Stefan Stiefler in der 57. Minute einen Schuss der Offenhausener nur abklatschen lassen konnte, war Stefan Unterberger zur Stelle und sorgte für den viel umjubelten Ausgleich. Nun war wieder alles möglich und die Union Stroheim hat ihren Zwei-Tore-Vorsprung schon nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit verspielt. Die Hausherren haben Blut geleckt und tatsächlich sollte der Führungstreffer noch gelingen. Und zwar in Person von Stefan Hieglsberger, der in der 79. Minute sein Team in Führung schoss. Nach dieser Aufholjagd verteidigte der SC die letzten zehn Minuten auf Biegen und Brechen und brachte den Sieg über die Zeit. Lange hat es nach der Fortsetzung der Stroheimer Erfolgsserie ausgesehen, doch am Ende des Tages setzte es die erste Frühjahresniederlage für die Jäger-Elf.

Stimmen zum Spiel

Mario Rak, Trainer SC Offenhausen:

„Die ersten 15 Minuten waren so, wie ich es mir von meiner Mannschaft erwarte. Danach gaben wir die Partie wieder nach und nach aus der Hand. Stroheim hätte schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen können.“

Richard Hofmann, Sektionsleiter Union Stroheim:

„In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft eine super Leistung geboten, in der zweiten dann leider nicht mehr so. Wir gratulieren den Offenhausenern zum Sieg, sie haben die Partie nie aufgegeben, Moral bewiesen und darum auch verdient gewonnen. Unsere Serie von elf Spielen ohne Niederlage geht nun leider zu Ende, aber so ist das im Fußball. Gegen Eferding/Fraham werden wir wieder alles für den Sieg geben.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.